-
Deutschland hat ein Rentnerproblem
Jens Spahn will die Rente mit 63 abschaffen, denn die findet er nicht gut, und außerdem findet er, dass gerade zu wenig über ihn geredet wird. Jens Spahn ist der Mann, ältere Rentner werden sich erinnern, dem wir viel verzeihen müssen.
Und er hat recht. Deutschland hat ein Rentnerproblem. Es gibt gar nicht genug Falschparker, die unsere Rentner aufschreiben könnten. Rentner belasten die Umwelt durch ihren hohen Verbrauch an nicht kompostierbarer Funktionskleidung, und sie halten sich bevorzugt an Bord von klimaschädlichen Kreuzfahrtschiffen auf.
Der Mensch ist das einzige Säugetier, das Rente bezieht, erzählen Sie das mal einem 63-jährigen Schimpansen. Auch Wolfgang Kubicki ist ein Säugetier. Der 71-Jährige könnte seit acht Jahren Rentner sein, doch stattdessen will er uns im Bundestag noch lange auf die Nerven gehen.
Der 70-jährige Putin führt einen hoch anstrengenden Angriffskrieg, und in den USA kämpfen im nächsten Jahr zwei uralte Männer um das Präsidentenamt. Jens Spahn hat recht. Die Rente muss weg, wir brauchen den sofortigen Ausstieg aus dem bezahlten Nichtstun.
Achtung: Es könnten Spuren von Satire enthalten sein
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

