Startseite Foren Politik - Zentrale Deutschland hat ein Rentnerproblem

  • Deutschland hat ein Rentnerproblem

     Holzhacker antwortete vor 2 Jahren, 5 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Genuss

    Teilnehmer
    2. Juni 2023 um 10:04

    Jens Spahn will die Rente mit 63 abschaffen, denn die findet er nicht gut, und außerdem findet er, dass gerade zu wenig über ihn geredet wird. Jens Spahn ist der Mann, ältere Rentner werden sich erinnern, dem wir viel verzeihen müssen.

    Und er hat recht. Deutschland hat ein Rentnerproblem. Es gibt gar nicht genug Falschparker, die unsere Rentner aufschreiben könnten. Rentner belasten die Umwelt durch ihren hohen Verbrauch an nicht kompostierbarer Funktionskleidung, und sie halten sich bevorzugt an Bord von klimaschädlichen Kreuzfahrtschiffen auf.

    Der Mensch ist das einzige Säugetier, das Rente bezieht, erzählen Sie das mal einem 63-jährigen Schimpansen. Auch Wolfgang Kubicki ist ein Säugetier. Der 71-Jährige könnte seit acht Jahren Rentner sein, doch stattdessen will er uns im Bundestag noch lange auf die Nerven gehen.

    Der 70-jährige Putin führt einen hoch anstrengenden Angriffskrieg, und in den USA kämpfen im nächsten Jahr zwei uralte Männer um das Präsidentenamt. Jens Spahn hat recht. Die Rente muss weg, wir brauchen den sofortigen Ausstieg aus dem bezahlten Nichtstun.

    Achtung: Es könnten Spuren von Satire enthalten sein

  • Jessica8o

    Teilnehmer
    2. Juni 2023 um 17:30

    Gab es nicht schon vor fuffzig Jahren diese Debatten über das Rentenproblem? Wie sagte Norbert Blüm damals? “Die Rente ist sicher!” Und er hatte recht. Icke jedenfalls kriege meine Rente. Also nicht verzweifeln! Gruß JessicaRelaxedInnocent

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    3. Juni 2023 um 11:14

    Genau, äh, @Genuss ! Wer nicht mehr arbeiten kann, soll umweltfreundlich entsorgt werden. Nur eine Frage habe ich da: Was sollen wir dem Jens Spahn denn verzeihen? Der kann doch nichts dafür, dass er zu dumm ist, einen Eimer Wasser umzukippen. Die Wähler sind doch schuld, die solche Beispiele für die Irrtümer der Evolution an die Spitze der Gesellschaft stellen. Die Amis haben da ein feines Beispiel: Die Pfosten-Schildkröte. Der alte Farmer erklärte das so: Wenn du über Land fährst und siehst auf einem Weidezaun-Pfosten eine Schildkröte sitzen, wird dir sofort klar: Die ist dort nicht alleine raufgekommen. Jemand muss sie dorthin entgegen ihrer eigenen Fähigkeiten gehoben haben. Und dort oben weiß sie nicht was sie tun soll. Passt auf Spahn ganz genau.

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen