Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Berliner Kirchenstift wirft 110 Senioren raus - und bringt Geflüchtete unter
-
Berliner Kirchenstift wirft 110 Senioren raus - und bringt Geflüchtete unter
-
„Plätze für mehrfach traumatisierte Schutzbedürftige“ verloren.
In Berlin ist 110 Bewohnern eines Altenpflegeheims überraschend gekündigt worden. Betreiber und Vermieter gehören als kirchliche Einrichtungen zur Berliner Diakonie. Pikant: In dem Gebäude werden nun Flüchtlinge untergebracht, was wegen öffentlicher Zuschüsse viel lukrativer als Altenpflege ist.
-
Im Moment liefert fast jeder Munition für die AfD.
-
Das ist mehr als ärgerlich! Auch im kirchlichen Bereich ist das Gewinnstreben verbreitet. Hoffentlich werden nun endlich die Staatsleistungen an die Kirchen eingestellt, nicht mit der Kirchensteuer zu verwechseln. Viele wissen es nicht, dass auch Nichtkirchenmitglieder indirekt an die Kirchen zahlen müssen. Das sehe ich nicht ein, wenn ich z. B. nicht in unserem Sportverein bin, zahle ich auch keinen Beitrag, eigentlich ganz einfach. Die im Zug der Säkularisierung vor 200 Jahren geleisteten Zahlungen sind längst mehrfach zurück gezahlt. Allerdings muss sich Staat anscheinend mit mehreren Milliarden Euro von den Kirchen frei kaufen. 🙁
A propos kirchliche Einrichtungen: Der Kindergarten in unserem Dorf nennt sich kirchlich, wird aber zu 80 Prozent von der Gemeinde unterhalten.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

