Startseite Foren Politik - Zentrale Die Finanzen der Sendeanstalten

  • Die Finanzen der Sendeanstalten

     Holzhacker antwortete vor 2 Jahren, 8 Monate 4 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    25. Februar 2023 um 9:48

    Heute Morgen in der RP: Frau Patricia Schlesinger, von der Sendeanstalt RBB fristlos entlassenen Ex Intendantin, klagt nun vor Gericht ihre Betriebsrente von 18.585 EUR ein. Erste Forderung lag bei 22.000 EUR.(monatlich, nicht jährlich) Frage 1: Wieviel und wie lange hat Frau Schlesinger in diese Kasse eingezahlt? Ich weiß, dass ein durchschnittlicher Arbeitnehmer nach 46 Jahren in der Rentenkasse “kleben” mit weniger als 1.500 EUR auskommen muss. Und 2. Was macht eine normaler Mensch mit 18.000 Eur. monatlich? Aber die Zwangsabgabe der Bürger an die Sendeanstalten machen solche Traum-Gagen möglich.

  • Manjana

    Teilnehmer
    25. Februar 2023 um 12:13

    Möge sich diese unverschämte Person Schlesinger unbedingt eine weitere herbe Abfuhr einhandeln! Viel mehr als das mon. Entgeld ärgert mich, dass sie und ihr ehemaliger “Arbeitskreis” z.B. Arbeitslosigkeit bzw. Kürzungen ihrer ihr unterstellten KollegInnen verschuldet. Weitere Programmkürzungen sind angekündigt. Dieser Sender ist für mich nur noch lokale Nachrichten betreffend zu ertragen.

    Was jedoch Monatsbedarfe betrifft, hat mich gerade gestern ein Betrag doch zumindest sehr erstaunt. Da klagen russische Oligarchen gegen die Sanktionen. Einer von ihnen erbittet die unbedingte teilw. Freigabe seines Vermögens. Er könne sonst seinen monatl. Alltagsbedarf für sich und seine Fam. von 68 000 Euronen nicht mehr bestreiten. Das ist doch mal ´ne Ansage einer Bedürftigkeit! Immerhin für manche ein Jahresgehalt oder mehr! Auch ihm möge bitteschön dringend eine Abfuhr erteilt werden! Bliebe noch die Frage, ob der jemals überhaupt irgendwo etwas eingezahlt hat oder nur Schmarotzer war.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    25. Februar 2023 um 17:55

    Hallo @Manjana , ich kann alles, was du geschrieben hast nachvollziehen. Natürlich kann ich das nicht beweisen aber ich habe den stillen Verdacht, dass der unmäßige Traum der USA nach Gewinn und Macht immer mehr zu uns nach Europa herübergeschwappt ist.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    25. Februar 2023 um 18:12

    @nalta glaubst du denn es kümmert die Eiche, wenn ein Pincher sie anbellt?

  • Cocco

    Teilnehmer
    25. Februar 2023 um 18:17

    18:12 …stimmt wohl – die USA kümmert das sicher wenig… 🖐😅

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    25. Februar 2023 um 18:30

    18:17.. richtig, die USA kümmert außer ihrem eigenen Machterhalt nichts. Da ist jedes Mittel recht.

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen