Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Erdbeben Türkei/Syrien
-
Erdbeben Türkei/Syrien
Von Gelöschter Benutzer am 7. Februar 2023 um 8:36Die Bilder und Berichte aus den Erdbebengebieten machen mich fassungslos.Die Zerstörung und damit verbundenen Leid und elend der Menschen sieht aus wie eine Apokalypse Menschen Die aus den Kriegsgebeten geflohen sind und Hilfe den Zeltlagern gefunden hatten müssen auch das jetzt noch mitmachen.
Heigi antwortete vor 2 Jahre, 10 Monaten 15 Mitglieder · 36 Antworten -
36 Antworten
-
Zitat von dir @Geniesser: „Die Frage, ob das Weltklima bzw. die Klimakrise Naturkatastrophen beeinflussen wird,…“ scheint im Fall der Eisschmelze an den Polen beantwortet zu sein. Forscher meinen, viele Länder wären von dem steigenden Wasserspiegel betroffen. Die Norddeutsche Tiefebene samt meinem Bundesland Schleswig-Holstein ganz bestimmt. Da unser Dorf auf dem „Höhenrücken“ der Geest (ca. 60 m hoch) liegt, wäre es noch für eine Weile eine Art Arche Noah in der Sintflut. Aber es wird ja davon gesprochen, dass der Wasserspiegel ggf. um 80 Meter steigt.
-
@Stadtwolf am 10. Feb. 2023 um 0:08
… alle an Altersschwäche gestorben?
Und gleiches in Bezug auf Erdbeben ;- ??? … Eigentümlich , oder ?
NOCH MAL…, Erdbeben töten nicht, sondern von Menschen gebaute Gebäude, je höher, um so effektiver.
Ps. und sind gleiche dann noch marode oder altersschwach ;- dann…

-
Hallo @forscher, danke für Deine heutige Stellungnahme von 17:20 Uhr. Ja, das Weltklima beschäftigt mich auch schon lange, zumal es ja auch Forscher-Gruppen gibt, die meinen, wir Menschen können den Co2-Ausstoß ohnehin nur zu 3% beeinflussen. Auch irritieren mich u.a. Daten, die z.B. seit Beginn der Wetteraufzeichnungen als Hitzerekord das Jahr 1913 mit 56,7 Grad Celsius in Kalifornien benennen. Und das, obwohl ja die Co2- Industrie damals nicht mit der heutigen vergleichbar ist. Egal, unabhängig davon, wieviel wir Menschen zur Klimarettung beitragen können, werde ich meinen Beitrag dazu leisten und plane, demnächst auf ein E-Auto umzusteigen und hoffe, dass auch die Lade-Infrastruktur dementsprechend optimiert wird.
Beste Grüße und nochmals danke für Deine Antwort, G.
PS an @SusiSoho (09.02.,17.47): Die Frage, ob das Weltklima bzw. die Klimakrise Naturkatastrophen beeinflussen wird, beschäftigt mich zwar, kann ich jedoch nicht beantworten, G.
-
Hallo @ forscher, du schreibst „z.Z. gehen wir einer Warmzeit entgegen…“ . Können wir das momentan schon wissen? Waren die anderen Eiszeiten nicht erst viel später als solche erkannt? Meine Fragen sind nicht rhetorisch.
-
Du meinst vermutlich meinen Beitrag @ forscher. Das stimmt natürlich, Putin tötet ja auch nicht selbst Menschen (oder doch?). Mein Schreibstil ist manchmal etwas verquer, sorry.
(„Erdbeben“ als eine Art Allegorie sozus.) -
Bemerkung zu einem Naturgesetz ;-
Erdbeben töten keine Menschen, aber Gebäude aus Stein u. Eisen-Beton !
-
Hallo, @Geniesser vom 7. Feb. 2023 um 18:38 in Erwähnung zum „Welt-Klima“
Ja, das Weltklima unterliegt naturgemäß u.a., langfristig gesehen, immer wieder Veränderungen ( Kalte- und Warme Perioden)
Das ist u.a. abhängig vom Neigungs-Winkel der Erdachse zur Sonne.
z.Z. gehen wir einer Warmzeit entgegen, welches irgendwann dazu führt, das in den Permafrost-Böden eingeschlossenes natürliches Menthan ( CH 4 ) freigesetzt wird, welches dann zu einer weiteren Erwärmung ( Domino-Effekt) führt.
Der Menschen gemachte Co 2 Ausstoß, beschleunigt das ganze noch zusätzlich, nur hier lässt sich etwas ändern, b.z.w. das ganze verlangsamen.
Desweiteren sollte man bedenken, das auch unserer Heimat-Stern, „in die Jahre kommt“…
und nicht kälter, sondern immer heisser und größer (aufblähung) wird.
Ich Hoffe , Dir hiermit einigermaßen… Mit freundlichen Grüßen, W.M. (Forscher)
-
@SusiSoho
Danke, liebe Susi, für die interessanten Informationen! Und alles Gute für dich – Ricarda01
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.