Startseite Foren Themen des Tages Der "abgestimmte" Kanzler

  • Der "abgestimmte" Kanzler

     Unbekannt antwortete vor 1 Jahr, 3 Monate 19 Teilnehmer · 94 Beiträge
  • Genuss

    Teilnehmer
    20. Januar 2023 um 7:40

    Achtung könnte Spuren von Satire enthalten

    Wann steht Olaf Scholz eigentlich morgens auf und wann küsst er seine Frau? Der Zeitpunkt ist eher zweitrangig, aber die Aktion erfolgt auf jeden Fall in enger Abstimmung mit den Verbündeten.

    Diese Prämisse soll er sich sogar auf den Oberarm tätowiert haben, damit er sie nicht vergisst.

    Olaf Scholz tut alles nur noch in enger Abstimmung mit den Verbündeten: die Straße fegen, in der Bundestagskantine eine Currywurst essen, ein gutes Buch lesen oder sich nicht an ein Treffen mit dem Chef der Warburg-Bank erinnern.

    Bevor er selber anfängt, irgendwas zu meinen, verschafft er sich zunächst einen Eindruck von der Meinung der Verbündeten.

    Das bringt manchmal lange Wartezeiten an der Ampel, an der Zapfsäule oder am Zapfhahn mit sich – aber nur so kann sich der Kanzler vor riskanten Alleingängen schützen.

    Vielleicht ist Joe Biden manchmal doch etwas genervt, wenn ihn Scholz mitten in der Nacht anruft, weil er sich abstimmen will, ob er nun die gestreiften oder die gepunkteten Socken oder lieber doch die blauen mit den gelben Bärchen kaufen soll.

    Aus WELT von Heute

  • Mawolf

    Teilnehmer
    20. Januar 2023 um 8:45

    Wenn er jetzt noch anfängt Zettel zu schreiben und überall hinklebt, z.B. am Kühlschrank “wenn Tür zu ist, dann ist’s Licht aus”, würde das sein Verhalten erklären – beginnende DemenzNerd

  • Mawolf

    Teilnehmer
    20. Januar 2023 um 9:07

    klaus46 – Böhmermann mit “h”, soviel Zeit muss sein.

    Da überschätzt du mich aber kolossal, gegen Böhmermann bin ich ein Waisenknabe, so wie der gegen Erdogan ausgeteilt hat, da bin ich ein Waisenknabe.

    Also bitte um realistischere Vergleiche.

  • Mawolf

    Teilnehmer
    20. Januar 2023 um 9:41

    Im Grunde richtig, Abstimmung ist wichtig.

    Nur sollte es dann auch eine Abstimmung sein und kein Verstecken unter dem weiten Mantel des großen Bruders und dann wenn sich der große Bruder geäußert hat, hinterher bellen, wie im Tierreich der Babyhund erst bellt, wenn die Mama gebellt hat.

    Abgestimmt heißt doch einen Entschluss zu fassen und dann gleichzeitig mit dem Partner bekanntzugeben.

  • Mawolf

    Teilnehmer
    21. Januar 2023 um 10:46

    Wenn Pistorius Ross und Reiter nennen müsste, welches Land in der Nato gegen die Leopard 2 – Lieferung ist, müsste er wshrscheinlich zugeben, dass das nur Deutschland mit seinem starrsinnig/eigenwilligen Kanzler Scholz ist.

    Kann mir da kein anderes Land vorstellen (außer Frankreich, aber sie haben es nicht postuliert), welches dagegen ist.

    Das ist doch eine Finte, also Lüge, wenn so getan wird, dass keine Geschlossenheit in dieser Frage besteht – nur einer ist dagegen, nämlich Scholz (und sein Kettenhund Pistorius), dabei representiert er nichtmal die deutschen Bürger – eine knappe Mehrheit ist für die Kampfpanzerlieferung.

    Auch dass nun eine Bestandsaufnahme der einsatzfähigen Leoparden gemacht werden soll, ist eine ganz billige Ausrede. Diese Liste besteht mit Sicherheit, das gehört zum Grundwissen des Führungsstabes der Bundeswehr. Da sitzen soviel Offiziere/höhere Beamte, die dies wissen und das wie selbstverständlich aus dem Ärmel schütteln.

    Die Denkweise unseres Kanzlers wird sein Geheimnis bleiben, Deutschland hat doch bereits viele wirkungsvolle Waffen geliefert, eine rote Linie kann mit der Leopard-Lieferung nicht mehr überschritten werden.

    Das Ganze wird in seiner Un-Logik vollends auf den Kopf gestellt, wenn die Min. Schulze jetzt Wiederaufbauhilfe für Odessa zusagt – es wäre doch sinnvoller die Vorraussetzungen für eine Beendigung des Krieges, durch die Waffenhilfe, die denn Krieg für die Ukraine siegreich beenden lässt, zu gewährleisten.

    Sonst könnte es sein das jetzt Wiederaufgebaute nochmals zerstört wird, durch die Russen…

  • Cocco

    Teilnehmer
    21. Januar 2023 um 10:58

    10:46 Mawolf @Mawolf

    Ich denke auch, dass Wiederaufbau nur wirklich Sinn macht, wenn der tollwütige Zerstörer W.P. auf Dauer in seine Schranken zurückverwiesen werden konnte.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 3 Monate von  Cocco bearbeitet. Begründung: Nickname
  • Manjana

    Teilnehmer
    21. Januar 2023 um 12:29

    Boris Pistorius nach zwei Tagen schon als Kettenhund zu bezeichnen, finde ich, gelinde gesagt, mehr als grenzwertig!

    Auch wenn es mir selbst alles viel zu langsam geht, sehe ich ein .. achtsame Entscheidungen sind notwendig. Mir geht diese Jagd der Journalisten, wer entlockt wem gerade eine vielleicht! verbindliche Aussage auf der danach wieder herumgeritten werden kann, gerade richtig auf die Nerven. Es mag ihr Job sein, der sie, welchem Medium auch immer zugehörig, zunehmend unter Druck setzt. Aktuell wird es m.E. zur teilw. widerwärtigen Penetranz!

    Zudem sollte nicht vergessen werden, dass mit Sicherheit hinter den Kulissen GsD unveröffentlichte Infos die Seiten wechseln, Gespräche geführt werden, die bestimmte Handlungsweisen und Vorsicht erforderlich machen und die das gemeine Volk schlichtweg nichts angehen. Nicht selten ganz sicher zum Schutz des selbigen und von daher gut so!

  • Unbekannt

    Unbekannt
    21. Januar 2023 um 13:03

    @Cocco

    Ich habe den Wiederaufbau auch nur so verstanden, dass es um Dinge geht, die für den Alltag überlebenswichtig sind, z. B medizinische Einrichtungen. Alles andere macht auch in meinen Augen wenig Sinn.

    Aber damit die Ukraine die Russen aus dem Land treiben kann, muessen sie lt. General a. D. Egon Ramms, Artillerie und Kampfpanzer einsetzen/haben und diesen alten kriegserfahrenen Generälen glaube ich mehr wie allen sog. Experten. Insofern verstehe ich Scholz im Moment auch nicht.

  • Cocco

    Teilnehmer
    21. Januar 2023 um 13:15

    Danke Roterose @Roterose …so gesehen, macht es natürlich Sinn und mein voreiliger Rückschluss diesbezüglich unbedacht. Bleibt also auch weiterhin nur zu hoffen, dass dieser blutige Angriff bald gestoppt wird. 🙏LG

  • Paesi

    Teilnehmer
    21. Januar 2023 um 13:30

    Wer soll der “General a. D. Egon Rens” sein? Mir ist nur E. Ramms ein BegriffRolling Eyes

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 3 Monate von  Paesi bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 83

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen