Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Finde ich merkwürdig!
-
Finde ich merkwürdig!
Von Holzhacker am 12. Januar 2023 um 15:05Die Berichterstattung unserer „angeblich so neutralen“ Presse:
Jedes vollstreckte Todesurteil aus dem Iran wird auführlich dokumentiert. Was ich OK finde, weil ich die Todestrafe eh ablehne. Aber warum hört man so gut wie nichts von den Todesurteilen in den USA?
forscher antwortete vor 2 Jahre, 11 Monaten 8 Mitglieder · 19 Antworten -
19 Antworten
-
Apropos Haare
Manche schütteln über der Suppe so lange den Kopf, bis sie Haare drin finden.
-
On noch äner

„solange es Haare gibt,liegen sich Menschen in gleichen“

-
17:26 …du Holzhacker bist es, der hier einmal mehr persönlich übergriffig wird… !
-
Ich habe keinen Vergleich angestellt @etaner34 sondern lediglich die Frage gestellt, warum die Presse so unterschiedlich über die Hinrichtungen in den beiden Ländern berichtet!
-
Zitat: Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können

-
Die Todesstrafe gehört abgeschafft. Da stimme ich voll mit Amnesty International überein „ungeachtet der Art und Umstände des Verbrechens, der Schuld oder Unschuld der Person oder der Hinrichtungsmethode“.
Warum hört man nichts von Urteilen in den USA? Weil es nicht zu einer Demokratie passt?
Man muss schon im Internet suchen – leider findet da man auch Fälle unschuldig Hingerichteter, unschuldig Verurteilter, die Jahrzehnte lang im Todestrakt saßen, bis dann ihre Todesstrafe in lebenslang umgewandelt wurde. Und wenn das geschehen ist, werden sie laut Amnesty dort von der Öffentlichkeit „vergessen“.
https://www.amnesty.de/mitmachen/urgent-action/usa-hinrichtung-missouri-2022-12-02#:~:text=Am%2023.,für%20Kevin%20Johnson%20gewesen%20war.
-
Im Iran werden Bürger zum Tode verurteilt und sehr schnell danach hingerichtet, weil sie gegen ein Regime protestieren, das Menschen zur Einhaltung fragwürdiger „islamischer“ Gebote zwingen will. Ihr „todeswürdiges“ Verbrechen ist ihr öffentlicher Protest.
Ziel ist allein die Abschreckung von Protestwilligen.
Auch wenn man grundsätzlich Todesurteile und Hinrichtungen ablehnt, auch die in den USA(!), ist der von dir angestellte Vergleich schief.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.