Startseite Foren Politik - Zentrale Waffenlieferung aus Deutschland in die Ukraine

  • Waffenlieferung aus Deutschland in die Ukraine

     Rudi20 antwortete vor 2 Jahren, 9 Monate 23 Teilnehmer · 140 Beiträge
  • Genuss

    Teilnehmer
    31. Dezember 2022 um 18:05

    Originalaufnahme eines Transportes:

  • Mawolf

    Teilnehmer
    31. Dezember 2022 um 18:29

    Die Schnecke stellt wohl unseren Kanzler Scholz dar.

    Er verzögert/verlängert mit seiner Verschiebetaktik (z.B. keine Panzerlieferungen) den Krieg und bringt damit zusätzliches, unendliches Leid über die Ukraine.

    Er passt voll in unsere heutige Behördenmentalität.

    Dazu kann ich nur sagen, die Schnellen fressen die Langsamen.

  • Genuss

    Teilnehmer
    1. Januar 2023 um 9:43

    Wir finden im Bestand bestimmt noch einige olivgrüne, lange Unterhosen passend zu den Helmen.Grin

  • Rudi20

    Teilnehmer
    6. Januar 2023 um 16:20

    rooikat; das ist was ich meine mit der “deutschen” Unterstützung der Ukraine, die Landkarte sagt eigentlich alles, bloß als ehm. Soldat sage…..die Amis mischen wieder die Karten und erreichen über die Ukraine 1000 km vor Moskau, “die Weltumkreisung” vom Schwarzen Meer – in den Atlantik und Pazifik…….. und die deutsche Politik unterstütz diese gefährliche Dummheit! Wir Deutschen sollten uns einfach raushalten und damit den Frieden vielleicht herbeiführen!

  • Chili

    Teilnehmer
    6. Januar 2023 um 21:12

    Ich stimme rooikat zu. Wir sollten dankbar sein, dass Herr Scholz sich viele Gedanken über sein Vorgehen in dieser Angelegenheit macht und uns nicht über alle Maßen in Schwierigkeiten bringt. Mich stört, dass all diese Dinge in den Zeitungen breitgetreten werden und dann – je nach vorhandenem “Grips” – diskutiert werden.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    7. Januar 2023 um 8:30

    @rooikat

    “Verursacht von ganz anderen Vorgängen und latent und langfristig geplanten Absichten”

    Stimmt, Putin hat den Überfall auf die Ukraine schon lange geplant.

  • Paesi

    Teilnehmer
    7. Januar 2023 um 9:45

    @rooikat

    Ich stimme dir zu. Mittlerweile hat sich für mich dieser Krieg zu einem gefährlichen Stellvertreter Krieg entwickelt, aber Europa und seine Verbündeten wollen ihre Hände in Unschuld waschen.

    Das Gerede, dass es Putins Ziel war, sei/noch andere Länder in Europa zu überfallen und die Ukraine für ganz Europa, ja sogar für die ganze Welt kämpfen würde, glaubt doch nun wirklich niemand. (Oder vielleicht doch?)

    1. Träte dann der Bündnisfall ein. Da wäre Europa im Eimer und auch Russland schwerst betroffen.

    2. Schreiben die Zeitungen doch selbst seit langem, dass Putins Armee so gut wie am Ende sei, die Moral der Soldaten sinke, der Rückenhalt im eigenen Land schwächer würde.

    Ich hatte immer gehofft, Herr Scholz werde “standhaft” bleiben, aber leider. Vielleicht wollte er, konnte und durfte aber nicht. Über sein “Nachgeben” war ich enttäuscht.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    7. Januar 2023 um 11:11

    @rooikat

    Keine Sorge, ich habe schon richtig verstanden, was du geschrieben hast, Ironie ist oft schwer zu erkennen.😉.. . nur für mich sind es Vermutungen und Verschwörungstheorien, die Nato Osterweiterung war für Putin nur ein vorgeschobener Grund für den Ukraine Krieg, Putin selbst hat dies widerlegt. Er will die alte Sowietunion wieder, den Zerfall dieser hat er nie akzeptiert, das ist der einzige Grund warum er keine Nato Osterweiterung wollte und will, denn gegen die Nato wird er keinen Krieg führen und gewinnen können. Was war denn der Grund für seine vielen anderen Kriege? Ausserdem, seit Beginn des Krieges in der Ukraine wird ständig umfassend informiert, was seit Gründung der Nato und Putin als Nachfolger Jelzins geschah, bis heute. Dazu koennte man viel schreiben…..

    Erfahrungsgemäß siehst du das sowieso anders als ich. Aber so ist es nun mal.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    7. Januar 2023 um 12:09

    Ich stelle überrascht fest, dass es einige Beiträge in diesem Thread heute nicht in die “Aktivitäten” geschafft haben.

    Daher auf diesem Wege – ich stimme Dir @rooikat und @Paesi euren Beiträgen von heute dem 7.1. zu.

    GeSa

  • Sangoma

    Teilnehmer
    7. Januar 2023 um 13:04

    Ich könnte auch noch eine Auswahl von Steinwaffen beitragen. Ok sie sind schon ca. 40 000 Jahre alt, aber unser Gärtner findet sie im Garten. Persönlich keine Verwendung, kann sie daher Spenden. Sind bio, nachhaltig und erneuerbar. Ob vegan bin ich nicht so sicher.

    LG Hubert

Beiträge 1 - 10 von 117

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen