Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Wochenanfang, 12. Dez. 2022
-
Wochenanfang, 12. Dez. 2022
-
Guten Morgen,
na, ist es bei Euch auch so kalt? Hier ich habe jetzt schnell das Fenster im Schlafzimmer wieder geschlossen. Die Sonne scheint aber hier und das klingt ja auch etwas positiv. Gestern war es hier den ganzen Tag trübe und duster. Ich bin dann zuhause geblieben und habe meinen üblichen Spaziergang nicht gemacht. Vorhin habe ich dann in Ruhe meine Tageszeitung gelesen und mich über die zig Sonderangebote für Weihnachten gewundert. Noch decke ich mich nicht mit Lebensmitteln für Weihnachten ein, aber leckere Sachen werden schon angeboten. Heiligabend bin ich ja bei meiner Tochter eingeladen und am 1. Weihnachtstag bekomme ich Besuch von meinen Söhnen. Was es dann Leckeres bei mir geben wird, muss ich mir noch überlegen.
Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Schönen Wochenanfang wünsche ich Euch allen.
Gruß, Grietje
-
Ich komme gerade von meiner letzten Physiotherapie ,herrlich klare trockene sonnige Luft .
-
Kein Wölkchen am Himmel und eisig kalt geht es langsam in den Abend über. Das wird wieder eine frostige Nacht. Auch im Schlafzimmer muss ich etwas die Heizung anstellen, denn 14 -15 Grad sind mir einfach zu wenig. Oder sind hier unter uns so Hartgesottene, denen es nichts ausmacht?
Winterliche Grüße von hibiscus
-
@hibiscus, mit 16° ist es in meinem Schlafzimmer auch nicht deutlich wärmer, die Heizung nur gering aufgedreht. Aaaber ich habe ein Bett, das binnen 5 Minuten kuschelwarm ist. Mich morgens da raus zu schälen, klappt erst, nachdem ich diese Wärme noch eine ganze Weile genossen habe. Dann aber fix ins Bad, da sind es immerhin 21°.
-
@SFath , mir fällt es morgens zunehmend schwerer, mich aus dem Bett zu schälen.
An die 20 Grad im Badezimmer habe ich mich gewöhnt, in früheren Jahren durften es auch schon mal 24 Grad sein. Im August vergangenen Jahres wurde ein neuer Heizkessel eingebaut und im Winter fand ich, dass die Heizungsbauer die Temperatur zu niedrig eingestellt hatten. Bevor ich dazu kam, sie höher einstellen zu lassen, begann die Gaskrise und jetzt habe ich mich an die kälteren Temperaturen gewöhnt. Als ich jetzt meinen Jahresverbrauch bei den Stadtwerken angeben musste, war ich angenehm überrascht: Der Gasverbrauch war um vieles geringer als im Jahr zuvor. Woran liegt es? Der neue Heizkessel? Soo viel gespart habe ich meiner Meinung nach noch nicht. Na, auch einmal etwas Erfreuliches! Allerdings habe ich noch nicht die Abrechnung… -
@hibiscus, es dürfte am neuen Heizkessel liegen, denn eine moderne Brennwertanlage holt mehr Wärme aus dem Gas/Kwh. Trotzdem werden wir lieber ein Jäckchen mehr anziehen, als die Heizung weiter aufzudrehen. Ich werde mir jetzt mal meine Fellpuschen auf der Heizung anwärmen, damit die Füße auch gewärmt werden.
-
hibiscus.
da haben wir es einfacher im wärmeren Klima. Egal welche Temperatur draußen herrscht im Haus können wir die gewünschte Temperatur einstellen. Gas gibt es in Häusern nicht, wir haben Strom. Obwohl zur Zeit haben wir an manchen Tagen für 2 Std. Stromausfall, da das AKW im Service ist. Doch die Zeit wird vorher bekannt gegeben. Man kann sich darauf einstellen.
LG Hubert
-
SFath. Nicht wirklich ihr werdet schon zurecht kommen. Aber 15-16 Grad im Schlafzimmer wäre nichts für uns. Sorry.
LG Hubert
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.