Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Storchen-Cam
-
Storchen-Cam
-
Unbekannt
Unbekannt24. November 2022 um 14:51Das sah ich noch nie. Heute tat ich nach langer Zeit wieder mal einen Blick in unsere Storchen-Cam in Roettenbach. Das sitzen doch mindestens ein Dutzend Tauben auf dem Storchennest, das wohl auch für sie eine sichere Zuflucht sein mag.
Da schaue ich künftig öfter mal hin. -
Beitrag von 15:51
Hallo, Staps im fernen Thüringen – war denn das Nest voriges Jahr besetzt? Ich glaube, die Störche kommen erst im Frühjahr aus Afrika zurück.
Tauben mag ich nicht so besonders, denn vielerorts haben sie sich bereits zu den ‘Ratten der Lüfte’ entwickelt, was z. T. durch die Fütterei verursacht wird und zum Teil dadurch, dass immer noch die Raubvögel fehlen, die für eine Dezimierung sorgen. Natur eben…..
So, jetzt wünsche ich dir einen schönen Resttag – ich werde gleich auf NDR ‘Gefragt-gejagt’ gucken, eine meiner Lieblingssendungen. Ricarda01



-
Es freut mich, dass hier wieder Unterhaltung einzieht.
Vergangenes Jahr war das Nest besetzt, wenn ich nicht irre, sogar über Winter. Es wurde von der Gemeinde berichtet. Jetzt finde ich den Link nicht mehr. Staps, sei so gut und maile ihn mir.
Tauben mag ich auch nicht. Vor zwei Jahren beobachtete ich, dass unter dem Dach des neuen Hauses gegenüber Tauben nisten wollte. Ich machte den Besitzer aufmerksam, so konnte er das Gelege gleich entfernen und den Platz verstopfen, er war dankbar, die Wandverschmutzung wäre hässlich geworden.
NDR ist mein bevorzugter Sender. Mir gefallen die Natursendungen. Wenn dann mein Geburtsort im Zusammenhang mit dem “grünen Band” und den Elbebibern u.a. gezeigt wird, bin ich glücklich.
Gute Unterhaltung erhoffe ich mir.Silver.
-
Unbekannt
Unbekannt27. November 2022 um 16:41Das ist ja toll und überrascht mich sehr.
Die Störche sind da!
Es wunderte mich, dass in den letzten beiden Tagen keine Tauben auf dem Storchennest lungerten. Da standen heute Nachmittag unverhofft zwei wunderschöne junge Störche im Wind auf dem alten Nistplatz. Und das noch vor Weihnachten! Das erinnert an den Klimawandel. Von dem wird sicher noch oft zu sprechen sein. Aber zunächst alles Gute den beiden Ankömmlingen!
-
Unbekannt
Unbekannt1. Dezember 2022 um 15:52Die beiden Störche sind tatsächlich wieder da!
Eben hatte ich das Glück sie auf dem Nest stehend zu sehen. Dann flogen sie kurz hintereinander in das Wassergebiet im Bild rechts hinten. Das war etwa 13:45 Uhr. Es wird sich wohl lohnen, öfter nach ihnen zu sehen.Nachsatz: Die Kamera wurde 16:00 Uhr deaktiviert. *S.
-
Unbekannt
Unbekannt2. Dezember 2022 um 13:51Nun dürfte der Beweis erbracht sein, abermals stehen die beiden Störche auf dem Nest.
Vielleicht bedarf es etwas Geduld, um sie sehen zu können, wenn sie “zu Hause” sind.
Ich wünsche viel Glück dazu.
*S. -
Beitrag von 13:51
Hallo, lieber Stapsi – kannst du mal den entsprechenden Link zu der Kamera einsetzen, falls das möglich ist? Dann könnte ich auch öfter mal nachsehen.
Allen Thüringern schöne vorweihnachtliche Grüße – und macht euch nicht zuviel Stress! Ricarda01


-
…ich erlaube mir
https://www.roettenbach-erh.de/gemeinde/informationen/roettenbach-cams/storchen-cam.php
den Link dazu einzustellen…
mit freundlichem Gruß 🖐😅
-
-
Hallo ihr lieben Schreiber/und Schreiberinnen,
soeben habe ich die zwei Störche auch bewundern können. Ich hatte wiederholt nur ein sauberes Nest vor Augen. Die Vögel sind sauber, sie haben sicher eine Unterkunft, in der sie den Winter überstehen. Staps, schreibe doch mal die Gemeinde an, es wird doch dazu aufgefordert.
Es grüßt Silver.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.