Startseite › Foren › Film und Kultur › Merkwürdig
-
In kaum einem anderen Land werden so viele Filme und Lieder über die ewige Liebe verbreitet wie in den USA. Aber gleichzeitig ist in kaum einem anderen Land die Scheidungsrate so hoch wie in den USA. Ob das im Zusammenhang mit der irren Erwartungshaltung durch die Filme und Lieder zu tun hat?
-
Muss ich doch gleich, eine weitere Frage stellen ;-
Die “ewige” Liebe, was ist das, überhaupt, ist das nicht etwas viel verlangt ?
Wen wundert,s – die vielen Scheidungen, etwas falsch verstanden ?
-
Da stellen sich gleich drei Fragen…
Die “ewige” Liebe…
Wie kommt sie?
Wie bleibt sie?
Und wie hält man sie aus?
-
Ist doch so @forscher, das reale Leben sieht ja nun mal anders aus, wie die vielen Lieder und Filme suggerieren. Aber es gibt sie , die “ewige Liebe”!Wir waren 50 Jahre glücklich verheiratet. als meine Frau 2015 starb. Ich hätte es liebend gerne noch mal 50 Jahre gemacht!
-
Da hast du ein wundervolles Leben gehabt ohne schmerzliche Einbrüche und sicher schöne Erinnerungen! Ich beneide dich heftigst – ich hatte leider nicht das Glück. Schönen Abend wünscht dir – Ricarda01
-
Holzhacker.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Wir sind jetzt 59 Jahre verheiratet. Ohne grosse Auseinandersetzung aber mit viel gemeinsamer Arbeit, bei der jeder seine Aufgabe hatte. Oft mussten wir ach gemeinsam einen Weg für die Geschäfte finden, das verbindet auch.
Und noch etwas, mit 50 wollten wir uns zur Ruhe setzen, wurde aber schnell langweilig, obwohl wir viel unterwegs waren. Somit haben wir noch mal von vorn angefangen und sind erst bei meinem 73. Jahr, in den Ruhestand, haben ALLES gemeinsam erleben dürfen. Den Rest schaffen wir auch noch.

LG Hubert
-
Daumen hoch @Sangoma . Genau so sollte es sein.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.