Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Montag, 10.10.2022
-
Guten Morgen,,
ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang und einen stressfreien Start in die neue Woche. Hier scheint noch die Sonne und ich hoffe, sie bleibt auch weiter hier. ( Blauer Himmel und Sonnenschein, so schön kann auch ein Montag sein!
)Hibiscus, Dir wünsche ich auch weiter gute Besserung. Zuhause fühlt man sich doch am wohlsten.

Habt Ihr heute etwas Besonderes vor? Montag ist bei mir ja immer Hausarbeitstag. Wie das klingt? Hausarbeit kann man ja jeden Tag machen. Termine werden aber dann immer in den kommenden Wochentagen abgewickelt. Letzte Woche war hier einiges los. Zum Kramermarkt war ich nicht, aber vom Krach habe ich hier so einiges mitbekommen. Gestern gab es dann noch um 22.00 Uhr eine gewaltige Knallerei zum Ende des Festes. Wie ich lesen konnte, waren tausende Besucher dort. Klar, durch die Corona-Maßnahmen in den letzten Jahren wollten alle mal wieder etwas erleben.
Ich hoffe, es geht Euch allen gut.
Gruß, Grietje
-
Moin @Grietje,
moin NiSa´s und umzu!
Vorab: @hibiscus, weiterhin alle guten Wünsche für deine Genesung!
Das einzige, das ich heute sollte, ist einkaufen. Feste Regeln, wann was an den Wochentagen zu tun ist, habe ich nicht. Gestern war hier wieder Drachenfest am Strand und entsprechend viel los. Ich musste also etwas warten, bis ich einen Parkplatz am Wahllokal bekam.
Dafür war an “meinem” Platz auf dem Deich ein Platz an der Sonne frei und ich habe dort einige nette Bekannte zum Klönschnack getroffen.
Lasst es euch gutgehen und genießt das schöne Wetter!
-
Guten Tag, ich wünsche allen einen sonnigen Nachmittag. Gestern fand unser Familienausflug statt. Pilze sammeln, die wurden gleich sauber gemacht und verspeist. Es war ein lustiger Tag. Heute werden schon einige verblühte Blumen abgeschnitten
das muss sein sonst wird es zu viel. Draußen ist das schönste Wetter, ich werde auch gleich an die frische Luft gehen. Bis bald anneg -
Gut , dass wir Dreifachverglasung in der Wohnung haben ,Grietje , so hören wir nichts vom Kramermarkt ,zumal wir ja bisschen dichter wohnen . Nur die parkplatzsuchenden Autofahrer stellen ihre Autos dicht an dicht , aber auch das stört mich nicht , da wir ja kein Auto mehr haben.
Ich komme gerade vom umgebauten Lebensmittelmarkt und neues Gedächtnistraining ist gefragt

-
Hallo zusammen,
danke für die Genesungswünsche! Ja, zu Hause ist es am schönsten, wobei die Herausforderungen auch nicht zu unterschätzen sind. Alles muss langsam und mit Bedacht gemacht werden. Die Nachbarn haben mich mit Essen versorgt, wobei sich der Appetit noch nicht wieder eingestellt hat. Mit ungeliebten Arbeiten habe ich mich auch schon abgegeben: Zu mir als Privatversicherte trudeln die Rechnungen bereits ein und da heißt es, den Überblick zu behalten. Dann hatte ich vergessen, mir bei der Entlassung meine Patientenverfügung zurückgeben zu lassen. Endlose Telefonate heute mit der Klinik, noch ist sie nicht aufgetaucht, aber man bleibt am Ball… Wie machen das bloß Patienten, die so etwas noch nie alleine gemacht haben??

Jetzt muss ich eine kleine Ruhepause einlegen.
Grüße von hibiscus
-
Hallo Hibiscus , ja einige Ärzte sind fix mit ihren Rechnungen ,andere lassen sich endlos Zeit.
Als Erleichterung empfinde ich allerdings , dass alle Belege online via App eingereicht werden können > spart Zeit und Porto < und geht in der Regel schnell mit der Auszahlung .
-
Seit der C-Zeit mache ich nur noch Briefwahl , die citypost bringt die Wahlunterlagen mit dem Fahrrad und ich kann um die Ecke zu Fuss den Wahlumschlag in den Briefkasten werfen
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.