Startseite Foren Coronavirus Jetzt hat es den Gesundheitsminister erwischt

  • Jetzt hat es den Gesundheitsminister erwischt

     rooikat antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 9 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    5. August 2022 um 7:31

    https://www.tagesschau.de/inland/lauterbach-corona-infektion-101.html

    4fach geimpft, äußerste Vorsicht und dennoch mit Omikron BA.5 (wahrscheinlich) infiziert.

    Also, liebe Mitglieder, beim Einkaufen etc. Masken auf! Schönen Freitag, bleibt gesund und schwitzt nicht soviel! RicardaMask

    PS. Ob er jetzt auch Paxlovid einnimmt trotz der bekannten Unsicherheiten?

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 8 Monate von  Ricarda01 geändert.
  • rooikat

    Teilnehmer
    5. August 2022 um 8:04

    Wie kann das geschehen, er hat doch stets eine Maske auf Thinking.
    Soweit zu Nutzen und Nebenwirkungen, wie ständig verminderte Sauerstoffzufuhr.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  rooikat bearbeitet.
  • Hubert49

    Teilnehmer
    5. August 2022 um 8:48

    Ich denke kaum, dass er Paxlovid einnimmt. Er wird es einfach auskurieren. Gute Besserung!

  • Cocco

    Teilnehmer
    5. August 2022 um 13:24

    Stimmt Susi @SusiSoho, das Risiko reist stets mit; auch Frau Baerbock blieb davor nicht verschont.

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    5. August 2022 um 13:45

    Cocco, und auch Habeck nicht.

  • SFath

    Teilnehmer
    5. August 2022 um 14:28

    @SusiSoho, du weißt halt nichts von der ständig verminderten Sauerstoffzufuhr, weil du nicht die entsprechenden Quellen für solche Informationen liest. Sunglasses

    … Ob der inhaftierte Kopf der Querdenker wohl auch verminderte Sauerstoffzufuhr hat? Schließlich atmet er jetzt “gesiebte” Luft. https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/nach-hausdurchsuchung-in-stuttgart-querdenken-gruender-michael-ballweg-festgenommen/28466062.html

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  SFath bearbeitet.
  • rooikat

    Teilnehmer
    9. August 2022 um 9:28

    Die wertvollen Beiträge immer der gleichen Schreiberinnen passen gut zur Logik der Äußerung des Gesundheits(?)ministers im eingefügten YouTube-Beitrages mit der Behauptung (min 2:24), dass auch fehlerhaft getragene FFP2-Masken besser schützen als normaler Mundschutz.* Aha – also schützt FFP2 auch, wenn unter der Nase getragen, wie sehr häufig zu sehen. Astonished
    Ich frage wiederholt: Wieso eigentlich sind unsere Nachbarstaaten noch nicht durch Corona am Ende? Wieso kann deren wirtschaftliches und gesellschaftliches Leben fast unbeschädigt weitergehen, obwohl die Corona-Beschränkungen bereits seit Monaten aufgehoben.
    Wo ist hier die immer wieder beschworene Eigenverantwortung der Bürger (Plural der deutschen Grammatik) ernstgenommen? Sind wir alle unmündig? Unfähig, selbst zu entscheiden?

    Besser wäre: Jeder kann, keiner muss – mit den richtigen Informationen von ernstzunehmenden Fachleuten mit Praxiskenntnissen werden sich die meisten mit Vernunft danach richten, fühlen sich von ihren Volksvertretern auch respektiert als mündige Bürger.

    Und aller drei Monate erneut impfen? Nein danke.
    Impfdosen bestellen auf Verdacht und nach Ablauf des MHD entsorgen… kostet ja die Entscheider nichts. **

    * https://youtu.be/p1Da0rvhGYY

    ** https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/corona-impfdosen-abgelaufen-101.html
    https://www.stern.de/gesundheit/so-viele-corona-impfdosen-mussten-in-deutschland-schon-vernichtet-werden-30655774.html

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  rooikat bearbeitet.

  • Chili

    Teilnehmer
    9. August 2022 um 9:34

    Hallo Ricarda! Du bist noch dabei Dich einzuleben in der neuen Gegend, gell? Die Ostsee fehlt Dir jetzt wenn es heiss wird, denke ich. Immer ein wenig Wind hinterm Spind, gell?

    Nun mir ist zu Herrn Lauterbach mit Corona eingefallen – jetzt weiß er wenigstens wovon er redet.

    Bleib gesund!

    Chili

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    9. August 2022 um 11:08

    @Chili

    Beitrag von 9:34

    Off topic: Danke, liebe Chili, dass du dich mal meldest. Im Moment kann ich mich gar nicht hier einleben, denn ich h…e diese verdammt heiße Oberpfalz! Natürlich fehlt mir mein Grömitz und die Nähe des Strandes (5 Min.)…….Ein wenig tröstet mich, dass Sohn und Familie nur noch 15 km entfernt wohnen und nicht mehr 800!

    Zum Thema: mein Sohn deutete an, dass es wohl bereits einen Impfstoff speziell für Omikron Variante BA.4/5 gibt. Sollte dieser für alle Oldies zur Verfügung stehen, werde ich mich damit impfen lassen (6 Monate nach der 4. Impfung, das wäre Anfang Okt.). Bleib du auch gesund! Herzliche Grüße aus der Oberpfalz – RicardaMaskSun With FaceThumbsdown

    PS. Habeck und Lauterbach wünsche ich einen guten Verlauf ohne Long Covid, denn immerhin arbeiten sie ja als Politiker für uns alle.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  Ricarda01 bearbeitet. Begründung: Ergänzung
  • Aglo

    Teilnehmer
    9. August 2022 um 16:55

    Jeder kommt dran – das nennt man dann auch Durchseuchung.

    Ich bin auch 4xgeimpft,war bisher einmal infiziert, trage Maske bei unübersichtlichen Gelegenheiten – all das hilft mir womöglich bis zum Herbst zu retten, bis es neuere Impfstoffe gibt,die auf die jetzigen Varianten reagieren können.

    Auf die derzeitigen Infektionszahlen und Inzidenzwerte sollte man sich nicht verlassen,weil sich vermutlich nicht mehr viele Leute testen (lassen).

    Gespannt bin ich, wie es z.B. nach dem Münchner Oktoberfest aussehen wird,wo erwartungsgemäss Millionen Menschen aufeinandertreffen, sich sehr nah kommen, keine Masken tragen, aber Aerosole grosszügig verteilen, in dem sie singen, laut grölen und anderes. Das dürfte m.E. dann der Beginn eines infektiösen Herbstes werden. Aglo

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen