Startseite Foren Politik - Zentrale So Leute, jetzt

  • So Leute, jetzt

    Von Holzhacker am 13. Juli 2022 um 14:51

    ist Zusamemnhalt angesagt! Es muss gespart werden an der Energie wo immer es geht! Jeder einzelne ist gefragt. Der Putin muss auf seinem Gas sitzen bleiben. Er darf nicht weiter unterstützt werden. Also: Wer die Klima-Anlage im Auto oder zu Hause anwirft: Putinversteher! Wer länger als 5 Minuten duscht, Putinunterstützer! Wer öfter als 14 tägig duscht oder badet: PutinFreund! Überhaupt, wer warm duscht :Putinfreund! Wer schneller als 80 Km/h auf der Autobahn fährt: Putin Lobbyist! Hier muss das Deutsche Volk wie ein Mann hinter seinen Führern zusammen stehen und Putin die Stirn zeigen! Hipp hipp hurrah!

    SFath antwortete vor 3 Jahre, 5 Monaten 14 Mitglieder · 32 Antworten
  • 32 Antworten
  • SFath

    Mitglied
    17. Juli 2022 um 11:03

    @SusiSoho, wie wäre es mit einem Vorschlag zur Güte: die sich hier so superklug Äußernden tauschen einfach mal mit den Politikern die Plätze, da sie offensichtlich alles besser wissen.

  • Paesi

    Mitglied
    17. Juli 2022 um 8:17

    Der Klimawandel ist schon länger im Gespräch, auch dass die bisherigen fossilen Rohstoffe zur Energiegewinnung nicht für die Ewigkeit reichen, ist bekannt. Seit Jahren spricht man davon, dass erneuerbare Bezugsquellen, man weiß auch welche, genutzt werden müssen. Damit wurde auch begonnen, aber ganz laaaaaaangsam.

    Es geht aber außerdem im Moment nicht nur um den Klimaschutz, es ist die Auseinandersetzung mit Russland. Ginge es nur ums Klima, wären Gespräche über Kohle- oder Atomenergieweiternutzung gar nicht auf der Tagesordnung.

    Gespart wurde von vielen Bürgern auch schon seit langem, nur sind die jetzigen Dimensionen, zu denen fast „panisch“ aufgerufen wird, ganz andere, obwohl, heute gelesen, dass „zurückgerudert“ und vor Panikmache gewarnt wird, z.B. Einrichtung von Wärmehallen, stagnierende Gaspreise.

  • Sangoma

    Mitglied
    16. Juli 2022 um 20:10

    Prinzessin1, das ist ganz einfach, ich war ein fleissiger MENSCH und bin mit 73 in Ruhestand. Smiley

    LG Hubert

  • Cocco

    Mitglied
    16. Juli 2022 um 18:51

    von welchem Heimatland sprichst Du @GSaremba61 ?

  • GSaremba61

    Mitglied
    16. Juli 2022 um 18:42

    Wenn Du , Prinzessin1, differenziert auf das Thema geschaut hättest, hättest Du Dir Deine Fragen sparen können! Oder ist es so, dass Jemand, der in einem anderen Land lebt darf zu seinem Heimatland keine Meinung haben. Schon gar nicht, wenn dieses Land in vielem schlechter gestellt ist und dann unterstützt wird?

    Nebenbei – wer ist „wir“? Ich fühle mich nicht im Ansatz von Sangoma als bescheuert tituliert. Konnte ich auch bisher nirgends lesen. Ist doch wohl mehr Dein eigenes Empfinden! Das darfst Du haben, die Verallgemeinerung… naja…spricht dann wieder Bände.Upside Down

    GeSa

  • Cocco

    Mitglied
    16. Juli 2022 um 18:39

    …nun Prinzessin, die Gärtner sind dort sicher auch sehr billig… 😉

  • Sangoma

    Mitglied
    16. Juli 2022 um 16:30

    GS, langsam werden auch die Dümmsten etwas HELLE. Viel Glück.

    LG Hubert

  • GSaremba61

    Mitglied
    16. Juli 2022 um 16:23

    Ja @Constantia darum hat unser Wirtschaftsminister um“gedacht“. Kaum zu glauben, dass er anfängt zu begreifen, dass warme Wohnungen nichts nutzen, wenn aufgrund „stillgelegter“ Wirtschaftsunternehmen der Bürger kein Geld hat die Wärme zu bezahlen.

    Tja, und Frau Baerbock, habe ich heute gelesen, kämpft gegen die „Putin-Panik“, die in Europa herrscht. Je länger es dauert und je teurer es wird, um so mehr wird es Gegenstimmen zu Sanktionen und Ukraine-Hilfe geben. Was bleibt – Die Geister, die ich rief…..

    Ich kann es mir nicht verkneifen – als ich es vor Monaten so aufzeichnete war ich ein mal mehr die Putin-Versteherin. Doch auch diese Stimmen hier sind irgendwie leiser geworden – meine ich.

    GeSa

  • Constantia

    Mitglied
    16. Juli 2022 um 15:56

    @GSaremba61 , inzwischen häufen sich aber auch die kritischen Stimmen in der Wirtschaft und fordern eine Veränderung im Verhalten der EU.

    Constantia

  • GSaremba61

    Mitglied
    16. Juli 2022 um 15:24

    Zumindest erklären mir Deine Ausführungen, @Paesi , einiges. Kein Wunder, dass der Herr den Mund so voll nimmt.

    Paradox ist inzwischen einiges in diesem Krieg. Nicht ganz im Thema, Putin muss sich nicht mal Gedanken machen wie er weiter vorgeht. Er muss nur den Politikern und Medien zuhören. Die haben die besten Ideen, wie sie ihren Ländern schaden können und auf die Zukunft einstimmen. Einfach alles nur irre.Rage

    GeSa

Seite 1 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen