Startseite › Foren › Spruchweisheiten › Angst
-
Unbekannt
Unbekannt7. Juni 2022 um 19:56 -
In Wahrheit bin ich ein ängstlicher Mensch.
Wenn ich das nicht wäre, wäre ich schon längst tot.
Reinhold Messner
Angst haben wir alle. Der Unterschied liegt in der Frage : wovor?
Frank Thieß
Für mein Überleben war die Angst unverzichtbar. Carla H
Wir leiden unter unseren Befürchtungen nicht weniger als unter der Katastrophe selbst.
-
Mein Mut zeigte mir aber auch die Angst, die ich mit ins Meer nahm , um einem 6 jährigen Jungen aus Berlin , vor dem Ertrinken zu retten . Er wurde von den Menschengroßen Wellen immer gegen die Buhnen geschlagen. Ob ich es schaffe und auch wieder aus dem Wasser komme, das waren meine Bedenken wie ich dort hin tauchte. Sein Opa, ein Atzt aus Amerika wie ich einem Tag später erfuhr schaute nicht zum Wasser sondern schaute die vielen Menschen am Strand an, die dort zum Sonnen lagen. Da ich in meinem ganzes Berufsleben bei Kindern gearbeitet habe , beobachte ich alle Kinder die dort in diesem Abschnitt am Strand und im Wasser ihr Spiel und Spaß hatten, so sah und hörte ich den Jungen und das er um Hilfe schrie. da , kam er auf einmal nicht mehr hoch , da war ich aber schon zum Wasser los ,ich war die Strecke auch nur unter Wasser, bekam ihm an der Buhne zuhalten wie die Welle zurück rollte um vom neuen mit voller Wucht wieder dort gegen die Buhnen zuschlagen, beim raustragen bekam ich Hilfe von 3 Männer, die meinten aber ihr Junge wäre es nicht.. Die Eltern waren noch mit dem Aufbau ihres Strandkorbes beschäftigt . Der Opa des Jungen kam erst am nächsten Tag und entschuldigte sich. Er musste die Heimreise antreten, die Eltern haben ihm nach Hause geschickt.
Carla H
-
Mut ist nichts anderes als die Angst, die man nicht zeigt.
Sergio Leone
Ich habe schon eine Pistole an meine Schläfe bekommen , ich hatte Glück, mein Mann wurde von meiner Großen dabei Überrascht und steckte somit die Waffe in den Halfter. Carla H
-
@Wupperwolf Das Bild vom Mariendom in Velbert ist große Klasse. Ist es eine Montage? Wenn ich mich recht erinnere, sind die Fenster so nicht aufzunehmen.
Angst finde ich überlebenswichtig. Ohne sie würden wir keiner Gefahr aus dem Weg gehen und vielleicht erwachsene Löwen streicheln wollen. Nur übertrieben sollte die Angst nicht sein, denn dann würden wir nichts Neues wagen. Die Grenze von lebenswichtiger und übertriebener Angst ist fließend – die Einschätzung oft schwierig und von der Persönlichkeit abhängig. Eine akute Lebensbedrohung wie Du @corinaistes habe ich zum Glück noch nie erlebt.
Mondin
-
Ich liebe taylor swift Songs… und dein Bild zum Zitat gleich auch.. 😀
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.