Startseite › Foren › Open house › gefreut.geärgert.gewundert.
-
gefreut.geärgert.gewundert.
Von cecily am 31. Mai 2022 um 18:23ich möchte den vorschlag machen, hier zu sammeln, worüber wir uns gefreut.geärgert.gewundert haben am jeweiligen tag.
ich fang an mit:
ich habe mich gefreut, dass ich heute für ein StefanGwildis-Benefizkonzert eine karte ergattern konnte. *hüpf-juchz-freu*
Pitti65 antwortete vor 3 Jahre, 5 Monaten 9 Mitglieder · 17 Antworten -
17 Antworten
-
Liebe @cecily (….ich freue mich immer sehr über Unterstützung, wenn ich sie am wenigsten erwartet habe…)!?
Ganz genauso geht es mir auch! Glücklich wieder Zuhause zu sein…und Covid 19 negativ getestet…aber noch sehr schlapp…und müde…
„Das Virus findet jeden!“ …der neueste Spruch!?
Gute Nacht allerseits
LG. P.
-
@cecily …..und alle….Schon wieder Juli ein halbes Jahr vorbei….“Drittes-Covid19 Jahr“….neue Zeitrechnung seit 2020….nichts bleibt wie es war…!?!?!?
War doch erst Januar…Sehr gefreut habe ich mich, das ich noch in diesem Jahr, wenn alles gut geht im August zum ersten Mal eine „echte“ Oma
werde und vielleicht im nächsten Jahr zum 2. Mal….die schönsten Botschaften, die mich sehr glücklich machen….mit meinen geliebten Kindern…welche Freude!?Herzliche Güße allen die hier lesen zum Wochenende! auch wenn es regnet
Wasser benötigt die Natur noch sehr viel…Pitti65

-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer1. Juli 2022 um 19:35Genau!!!😂
-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer1. Juli 2022 um 18:27Ich habe mich heute darüber gefreut, daß ich den siebten Todestag meines Mannes nicht heulend und zähneklappernd verbracht habe, sondern in der netten Gesellschaft meiner lieben Bekannten, welche schnell für mich einkaufen gefahren ist und dann die “ Bude“ auf Vordermann gebracht hat. Dabei unterhalten wir uns immer( wir kennen uns seit über 40 Jahren) und trinken zusammen Kaffee, heute mit Apfelkuchen und Streuselkuchen.
Mein Gärtner hat seine Arbeit vorgestern erledigt, so daß ich im Moment nur noch auf die neue Seniorentoilette im Untergeschoss wo unser Museum ist warte.
Die Sonne scheint jetzt, was mir auch guttut und morgen starte ich mit frischem Mut in die zweite Jahreshälfte.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Mini
-
Beitrag von 17:56
Ist doch toll, liebe Paesi! Und gar nicht so selbstverständlich nach einer so schweren Erkrankung, von der du mal berichtetest. Natürlich wird es jetzt weiter aufwärts gehen, da bin ich felsenfest von überzeugt! Und sei einfach froh, dass du diesen lieben Menschen an deiner Seite hast. Schöne Grüße von Ricarda

-
Ich sollte mich freuen, dass ich wieder allein mit Gehhilfen und manchmal auch ohne paar Meter laufen kann, dass ich eine Treppe und es bis in den Garten schaffe, dass mit kaum noch übel ist – aber mein Leben änderte sich zu schnell von Selbstständigkeit in Abhängigkeit, dass ich mich nicht so sehr freuen kann, wie ich vielleicht sollte.
Jedoch wirklich freue ich mich über die Fürsorge und Geduld meines lieben Gatten.
-
ich freue mich immer sehr über unterstützung, wenn ich sie am wenigsten erwartet habe..
-
Ich habe mich gestern sehr gefreut. Ich dachte, ich hätte meinen Personalausweis verloren und wollte schon einen Termin beim Bürgeramt zu machen. Als ich gestern bei der Post (wohne in einem kleinen Ort) war, fragte mich die Angestellte, ob dies mein Personalausweis sei. Und tatsächlich. Es war meiner. Ich hatte ihn offenbar vergessen, als ich kürzlich dort einen Post-Ident (schreibt man das so?) machen mußte.
Zeit, Geld und Nerven gespart.


-
wohl eher geärgert:
Beklaut!
Das 9€-Ticket genutzt und damit an den Hafen gefahren, wo ich mich mit Freundin K. getroffen habe. Schweinekalt draußen, dabei sollte es doch sich erwärmen. Wie geplant zur Elphi rübergegangen, umsonstenes Ticket gezogen und hoch auf die Piazza zum Kucken. Wunderbare Aussicht, wunderbare Fotos gemacht, nicht nur von der Aussicht, sondern auch von K. und mir. Hab es genossen da oben! Besonders das Fotografieren!
Auf dem Rückweg – und dann noch beim Portugiesen aufwärmen und lecker essen! – möchte ich eins der Sielhäuschen fotografieren, mit der Kamera natürlich , denn Handyfotos werden bei mir i.d.R. nichts, und stelle entsetzt fest: mein Rucksack ist offen und die Kamera ist weg! K. und ich überlegen, ob und wo die vielleicht herausgefallen sein könnte…. Keine Ahnung, ich mach den Rucksack doch IMMER zu. Dann erinnere ich mich, dass mir jemand an einem Fußgängerüberweg von hinten in die Hacken getreten ist und ich mich noch halb umgedreht hatte. Ob das der Moment war, wo die Kamera den Besitzer wechselte? Die Kamera ist nicht mehr neu und ersetzbar, um die weine ich nicht groß herum… aber um die vielen tollen Fotos, die auf der Speicherkarte drauf sind vom heutigen Tag… um die ist es mir jammerschade!
Ich tröste mich nicht nur mit dem superleckeren Essen beim Portugiesen, sondern auch damit, dass wenigstens meine Geldbörse und mein Handy noch da sind.
Jaja, HH ist ein gefährliches Pflaster, aber es ist mir zum ersten Mal in den +50 Jahren, die ich hier lebe, passiert, dass mir unterwegs was geklaut wurde.ich suche so eine wieder:
• 30x optischer Zoom (KB: 24-720mm) oder mehr, aber klein-handlich muss sie dennoch sein.
• 24mm LEICA DC Weitwinkel Objektiv
• Integrierter Sucher, Multifunktions-Objektivring & Fokus-Peaking
• 50p Full HD Videos & Hybrid OIS+ Bildstabilisator
• Lieferumfang: Panasonic Lumix DMC-TZ61EG-K Travellerzoom Kompaktkamera, Akku (DMW-BCM13) AC Adapter, USB Kabel, Handschlaufe, Bedienungsanleitung.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.