Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Apropos Ukraine....
-
Apropos Ukraine....
-
Bei den hier geführten Diskussionen fehlt es an neutralem Hintergrundwissen über die Zeit von kurz vor der Krim-Annexion durch Russland und seinem Überfall auf die Ukraine im Februar d.J.
Was dort vor sich ging, wurde von der restlichen Welt nicht wirklich zur Kenntnis genommen bzw. vom ukrainischen Staatsmanagement unter der Decke gehalten.
Wer interessiert ist, dem empfehle ich deshalb die Lektüre der ‚Ukraine-Analysen‘.
Diese Schriftenreihe (die mehrere östliche Länder/Regionen umfasst) wird gemeinsam von der Forschungsstelle Osteuropa an der Universität Bremen, dem Zentrum für Osteuropa- und internationale Studien, der Deutschen Gesellschaft für Osteuropakunde, dem Deutschen Polen-Institut, dem Leibniz-Institut für Agrarentwicklung in Transformationsökonomien und dem Leibniz-Institut für Ost- und Südosteuropaforschung herausgegeben.
https://www.laender-analysen.de/ueber-die-laender-analysen/
Geboten werden Hintergrundinformationen zum aktuellen Geschehen aber auch ein Archiv, mit dessen Hilfe sich die Entwicklung der Ukraine von 2006 an nachverfolgen lässt. bzw. von 2014 an, als Putin die Krim stahl und anfing, den Osten der Ukraine zu unterminieren….
https://www.laender-analysen.de/ukraine-analysen/archiv
Lesbar, druckbar, archivierbar, abonnierbar – kostenlos!
M.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.