Startseite › Foren › Themen des Tages › Weiß nicht recht, in welche
-
Weiß nicht recht, in welche
-
Rubrik ich das setzten soll: Ich wundere mich immer wieder, wenn ich feststelle, dass moderne junge Frauen auf Fotografien immer ein Bein/Fuß nach vorn setzen. Männer machen das eigentlich nur selten. Hat irgendwer den Frauen eingebläut, dass das so richtig und wichtig ist? Den armen Frauen wird ja inzwischen einiges vorgeflüstert, was gut für sie sein soll. Z.B. die Sache mit den Gummiboot-Lippen.
-
Das mit dem Fuß ist einfach zu erklären, Holzhacker. Männer sitzen breitbeinig. Frauen wird von klein an beigebracht, dass das für eine Frau nicht “fein” ist. Ist keine falsche Mädchenerziehung, sondern richtig. Rock und breitbeinig ist nicht fein. Zwei Füße eng aneinandergestellt ist nicht nur unbequem und führt unweigerlich dazu, dass die Knie leicht auseinandergehen, sondern sieht auch so brav aus. Brav sind wir Frauen aber nicht.
Ach ja, das machen nicht nur junge moderne Frauen. Das machen alle gut erzogenen Frauen.
Nur manchmal wenn sie lanfe Hosen tragen, dann ist die Männerhaltung bequemer. 
Gummiboot-Lippen – herrlicher Ausdruck – doch volle Lippen sollen doch sinnlich sein habe ich mal gehört.Das würde es erklären.

GeSa
-
„Stand-und Spielbein“ gehören für Männer und Frauen zum Schönheitsideal in den Skulpturen der Antike. Soll anmutig sein. Ist aber nichts ausschließlich Modernes. Guck mal!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.