Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Was soll dieser Quatsch?
-
Was soll dieser Quatsch?
-
Heute morgen der Bericht eines RP Journalisten in der NGZ: Er wettert gegen ein Tempolimit auf Autobahnen, indem er sich zum Fürsprecher des unseligen Slogans : Freie Fahrt für freie Bürger” macht! Ich wüsste gerne, was dieser Mann unter dem Wort “Freiheit” versteht! Kaum ein Begriff, der inzwischen so sehr für jeden Mist missbraucht wird. Dann wären ja alle Bürger von Staaten, die ein Tempolimit auf Autobahnen oder ähnlichen Verkehrswegen haben, unfrei! Die armen, unfreien US Bürger! Sollten wir nicht vielleicht die Nato aktivieren um diese unfreien Menschen zu befreien? Mit 220 km/h über die Autobahn zu brettern ist Freiheit? Wir armen Stadt-oder Dorfbewohner! Keiner befreit uns von Knechtschaft der 50 km/h Bremse! Freiheit für das Gaspedal! Was hat das mit “FREIHEIT” zu tun?
-
Ich bin sicher: Wenn wir, wie in der Schweiz, das Mittel der Volksabstimmung hätten, wäre diese Fehlinterpretation “Freie fahrt für freie Bürger” langst Geschichte.
In diesem Bereich sehe ich unsere Politiker nicht als “Volksvertreter”, sondern als Werkzeug der Lobby.
Auch, wenn ich an die Verschleppung der beschlossenen Abschaffung der Sommerzeit denke, wird mir angst und bange, wenn wichtige Entscheidungen zum Wohl der Bevölkerung in kurzer Zeit getroffen werden müssen.
-
Auch zu deinem letzten Satz hast du meine vollständige Zustimmung. Jeder normale Mensch sieht diesen Quatsch ein, nur unsere Vorturner in Brüssel oder Berlin nicht. Ob das damit zusammenhängt, dass nach Brüssel nur abghalfterte Gäule geschickt werden, für die es in ihrem Land keine Verwendung mehr gibt? Anders kann ich mir das nicht vorstellen. EU war für mich mal die größte Idee überhaubt, darauf hatte ich meine Hoffnungen gesetzt. Aber manchmal habe ich Augenblicke, dass ich die Briten verstehe! Alleine die Situation, dass alle Beschlüsse nur einstimmig gefasst werden müssen! Wo gibt es das, wenn mehr als 5 oder 6 gleichberechtigte Leute beisammen sind, dass sich alle einig sind? Eventuell beim Beschluss, die Diäten zu erhöhen. Aber sonst? 6 Leute -7 Meinungen! Ich kenne das aus dem Vereinsleben.
-
-
Diese ” Freiheit” verdanken wir der FDP, die nur ihr Klientel bedient.
Ein Tempolimit kostet nichts, spart Benzin und senkt die CO2 Emisionswerte.
Wäre sofort machbar, aber der bornierte Lindner……..

-
Dann noch in Orten und Städten grundsätzlich Tempo 30. Fordert auch der adfc zum Schutz Ihrer Radfahrer!
-
Ein Bündnis aus über 80 größeren Städten will das jetzt ändern, und meine Stadt will da
mitmachen.
In Paris, London, Brüssel, Helsinki, Mailand u.a. Städten gilt das schon.
-
Aus Vertragstreue zur Koalition hat die SPD sich gefügt und grämt sich noch heute darüber.
Der FDP sei gesagt, dass außergewöhnliche Situationen auch andere Maßnahmen erfordern.
Habeck ist doch auch über seinen Schatten gesprungen, warum kann Lindner das nicht.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.