Startseite Foren Fit und Gesund Vorhofohr-Verschluss als Alternative statt blutverdünnende Medikamente

  • Vorhofohr-Verschluss als Alternative statt blutverdünnende Medikamente

    Von Gelöschter Benutzer am 27. Februar 2022 um 12:42

    Seit einer Bypas-OP vor 7 Jahren und mehreren Stents leidet meine Partner oft an Vorhofflimmern und nimmt seitdem ein blutverdünnendes Medikament. Da seine Magenschleimhaut bereits angegriffen ist, wurde ihm jetzt angeraten, den o.a. Verschluss durchführen zu lassen.

    Wer kann mir hierzu evtl. seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen?

    Ist so ein Eingriff mit hohen Risiken verbunden?

    Gute Ratschläge nehme ich dankend an.

    antwortete vor 3 Jahre 4 Mitglieder · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Feevomsee

    Mitglied
    9. Dezember 2022 um 12:21

    Ich hatte jahrelang VHF und habe eine Ablation machen lassen vor 8 Jahren. Seitdem bin ich bescherdefrei und brauche keine Medikamente.

    Nach der Ablation musste ich ca. 1/2 Jahr Xeralto und Flecainid nehmen. Aber seitdem nichts mehr. Ich kann nur jedem raten nicht zu lange zu warten. Man muss sich nur eine sehr sehr gute Klinik raus suchen, die auf dem Gebiet top ist. Ich war in der Isar-Herz-Klinik in München.

  • Webra

    Mitglied
    27. Februar 2022 um 12:51

    Hallo ankaline,

    ich nehme auch schon seit vielen Jahren wegen Vorhofflimmern ein Medikament zur Blutverdünnung

    und habe die gleichen Probleme wie dein Partner.

    Ich schließe mich deshalb deinem „Hilferuf“ an.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen