Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Montag, 21.2.
-
…und immer noch ist hier Antonia am Werk.
Moin NiSa´s und umzu!
Sind alle heil durch die Nacht gekommen? Ich hoffe es!
Nun kommt auch noch gut durch den Tag!

-
Guten Tag!
Durch die Nacht und durch den halben Tag bin ich schon mal gut durchgekommen, @SFath . Heute Morgen habe ich allerhand Erledigungen in einer kurzen Regenpause machen können und jetzt muss ich nicht mehr nach draußen. Es ist ja wieder scheußlich.

Hoffentlich verzieht sich Antonia bald. Die Wildgänse ziehen hin und her und wissen wohl nicht so recht wohin. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.Grüße von hibiscus
-
Moin @hibiscus!
So in etwa habe ich es auch gemacht. Habe mal kurz nach der Elbe geschaut. Sie ist zwar wieder in ihrem Bett, aber alles ist völlig – auch durch den vielen Regen – durchweicht, auch die Deiche. In Stadersand mußte der Deich mit Sandsäcken verstärkt werden.
Seid immer noch achtsam wenn ihr raus geht! Vieles ist gelockert und kann jetzt noch fallen.
-
Guten Tag, hier bei uns war der Sturm auch heftig. In Bad- Bevensen ist ein Baum auf ein Auto gefallen der Mann ist tot. Sehr traurig. Das runtergewehte Dach von unserm Gartenhaus bekommen wir durch die Versicherung ersetzt. Wollen wir hoffen,dass das Wetter sich bald ändert. @hibiscus ich hatte die Wildgänse auch gesehen und zu meinen Mann gesagt… nun kommt der Frühling… die Natur entscheidet anders. Eine ruhige Zeit wünsche ich.
-
Ohne Sturmschaden auch Gruß aus der Südheide. Die Wildgänse sah ich schon einige Tage nicht mehr (schaue aber nicht dauernd hoch). Dafür spielt wieder die Krähe ihr Spielchen mit mir hinterm Fenster. Bin sicher – die hat mich “auf dem Kieker”.

Schön ist das – und Krähen sind ja schlau und sollen alt werden. Immer im Frühjahr und Herbst, im Sommer vergnügt sie sich wohl woanders. Wie sagt man – jedem Tierchen sein Pläsierchen. Gönne ich ihr, darf gerne so weitermachen.
-k -
Ja @klabu, Krähen sind ziemlich schlau! Sie merken sich Gesichter und Gesten von Menschen und erkennen sie schon aus der Ferne. So ein Krähenpaar am Strand war zu Spyke´s Zeiten gut mit uns befreundet, bettelte und ließ sich auch gern füttern. Ärgerte den Hund auch mal, indem es an den Haaren seines Schwanzes zupfte. Irgendwann ahmten sie auch sein Freudengebell nach – sehr zur Belustigung anderer Spaziergänger.

Demnächst sind sie dann mit der Aufzucht ihrer Jungen beschäftigt, deshalb sind sie dann woanders. Ich mag sie sehr!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.