Startseite › Foren › Themen des Tages › Wiederwahl von Frank-Walter Steinmeier
-
Wiederwahl von Frank-Walter Steinmeier
-
Ich finde, er hat bisher gute Arbeit geleistet. Seine Rede gestern war profiliert. Mehr davon in Zukunft fände ich gut. Er ist ein Mann der Mitte.
Herr Trabert als Alternative hätte ich mir nicht wirklich vollstellen können, aber er ist eine absolut respektable Persönlichkeit und sein Engagement gegen die Armut finde ich absolut großartig.

-
Kann Dir in allem nur zustimmen, seestern! Auch wenn ich ihm den Verrat der SPD nach den vorletzten Wahlen noch immer übelnehme!
Beim nächsten Mal kann es dann jedoch gern mal eine Frau sein!
Herrn Trabert halte ich auch für einen sehr beachtenswerten Mann. Die Aufmerksamkeit für sein Thema hat er erreicht. Herr Steinmeier wird sein Versprechen halten.
Besonders freut mich, dass ein Herr Otte nebst AfD mit weniger als möglich Stimmen nun der verdienten und totalen Peinlichkeit preisgegeben war.
https://www.sueddeutsche.de/politik/otte-afd-chrupalla-1.5528019
-
seestern, Steinmeiers Rede war engagiert und kämpferisch wie selten.
Mir hat auch seine ausgesprochene Warnung Putin gegenüber gefallen.
Der “chronisch russlandfreundliche” (Feldenkirchen/Spiegel) Steinmeier, hat in Richtung Putin
Klartext geredet, gut so.
-
Stimmt alles – trotzdem frage ich mich, ob eine ebenso klare Ansage in Richtung Biden geschadet hätte? Ich finde auch da wäre Klartext keine “Schande” gewesen! Z.B. dass ein amerikanischer Präsident nicht für Deutschland sprechen kann. Nicht nur, wenn es um Nord Stream 2 geht. Und schon gar nicht, dass er auf eine Nachfrage einer Journalistin, die die Macht dazu infrage stellt, antwortet: Wir können – ganz sicher

GeSa
-
Den Sebastian Kurz mit Herrn Steinmeier zu vergleichen, finde ich ganz daneben. (An 70plus)
-
…er hat einen deutschen Bürger, der von den Amerikanern in Guyatanamo als Terrorist ohne Prozess gefangengehalten wurde, nicht nach Deutschland ausliefern lassen, obwohl er das gekonnt hätte.
Das nehme auch ich ihm übel. Sogar sehr. Vor allem, weil die Amerikaner Kurnaz nach Jahren der Gefangenschaft und mehreren Überprüfungen seiner Agenda für unschuldig hielten. Das war ein absolutes Totalversagen unseres damaligen Außenministers, für das er sich bis heute nicht entschuldigt hat – im Gegenteil, nach der Freilassung Kurnaz’ sagte Steinmeier damals sogar, er würde sich auch heute nicht anders entscheiden.
Mit was, genau, hat Herr Steinmeier sich eigentlich die letzten 5 Jahre um das Land verdient gemacht – außer durch die Verleihung von Orden und Auszeichnungen? Ehrlich gesagt, viel ist mir da nicht in Erinnerung, außer, dass er die SPD zu Beginn der letzten Legislaturperiode motiviert hat, in der Regierung zu bleiben…..
M.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.