Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Sonnabend, 29.01.
-
Moin NiSa´s und umzu!
Wie gut, daß die Häuser hier gemauert und mit dem Keller in einer Wurt verankert sind! Sonst könnte mein freistehendes Haus bei diesem Sturm evtl. umgeweht werden.
Keine hohen Bäume mehr drumrum stehen, die auf das Dach krachen könnten. So kann ich dem kommenden Orkan gelassen entgegen sehen und es mir drinnen gemütlich machen.
Mein Vermieter hat an allen Fenstern sog. Sturmsperren anbringen lassen, sodaß ich trotzdem lüften kann, ohne daß die Fensterflügel rausgerissen werden. Also alles ganz easy!
Macht es euch auch im Haus gemütlich, denn der Sturm weht nicht nur hier.
-
Guten Tag, ich musste noch mal zum Einkaufen meine Batterien für das Haustelefon waren leer. Mein Bruder sagte mir das es stürmisch wird, hier ist der Sturm noch nicht angekommen. Nun hat SFath berichtet wie heftig der Sturm bei ihr ist. Gut das keine Bäume da sind und aufs Haus fallen. Vor 2 Jahren hat der Sturm bei uns die Dachziegel runter geweht sie landeten auf mein Auto, das war ein Schreck. Heute ist ein Tag für Bücher oder Basteln. Schönen Nachmittag
-
Dann hoffe ich mal, @anneg, daß bei euch auch alles heil bleibt! Mich bekommen nicht nur heute keine 10 Pferde aus dem Haus! Es bleibt auch in den nächsten Tagen stürmisch.

-
Guten Tag,
gerade dachte ich wegen des Sturms
an dich, @SFath . Du bist ja noch ein klitzekleines Stückchen nördlicher und näher an der Küste als ich. So werden die Sturmböen wohl bei dir heftiger sein. Und @anneg wiederum wohnt noch etwas südlicher. Ich habe zwar einige Bäume im Garten, aber sie sind weit genug vom Dach entfernt und das Auto steht in der Garage. Der schöne Tag gestern war anscheinend eine Ausnahme. Na ja, auch diese Wetterlage werden wir überstehen.Wünsche euch ein gemütliches stressfreies Wochenende! hibiscus
-
@hibiscus, Stürme haben wir hier öfter und auch zahlenmäßig zunehmend. Das wird jetzt allerdings ein Orkan.
Die Bäume werden sowas von durchgeschüttelt und zum Glück sind sie noch ohne Laub. Sonst würden sie wohl umgerissen. Krähen lassen sich bei kräftigem Wind gern zu ihren akrobatischen Flugkünsten verleiten, aber heute sitzen sie lieber am Boden. Auch keine einzige Möwe ist zu sehen.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.