Startseite › Foren › Coronavirus › USA: Erstmals mehr als eine Million Neuinfektionen an einem Tag
-
USA: Erstmals mehr als eine Million Neuinfektionen an einem Tag
-
Diese Zahlen sind ja erschreckend.
https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-weltweit-usa-fallzahlen-frankreich-1.5500009
Der Sohn einer Bekannten arbeitet in einem Gesundheitsamt. Sie erzählte, dass die Mitarbeiter überfordert (die Telefone klingeln heiß) seien und dass auch Deutschland eine riesige Welle erwartet.
Ich hoffe, dass diese Variante weniger gefährlich ist als Delta, wie viele Wissenschaftler postulieren.
-
Wir sind alle keine Hellseher, also abwarten und Tee trinken.
-
9:30 rooikat …angesichts der traurigen Aktualität wird es wohl noch länger DAS Thema Nr. 1 bleiben. Viele Menschen wollen es offenbar noch immer nicht wahrhaben und ihr Leben sich davon nicht diktieren lassen. Andere wiederum werden nicht müde darin, gegen Politik und Verantwortliche zu hetzen….
-
@Cocco, es gibt Menschen, die sich mit einem “milden Verlauf” trösten. Ich gehöre nicht dazu!
https://www.tagesschau.de/inland/uke-studie-corona-101.html
Andere plädieren für eine “Herdenimmunität” durch überstandene Infektion zur Überwindung des pandemischen Geschehens. Nein danke, auch das nicht!
-
12:18 Klaus …so harmlos, wie Dein umgefallener Sack, ist so ein Virus
nun wohl doch nicht…
-
klaus, unsere Regierung hat ALLE Restriktionen gestrichen, bis auf den Mundschutz, zu jeder ZEIT sobald wir das Haus oder Auto verlassen. Ausnahme nur im Restaurant. Langsam entwickeln wir eine Herden-Immunität. Gestern ca. 8000 Infizierte und 140 Tote. Sie wollen die Wirtschaft nicht ganz ruinieren. Ja, sie haben sogar den Benzin und Diesel Preis drastisch gesenkt, auf ca. 1 Euro/Liter. Schaun wir mal.
LG Hubert
-
14:37 Klaus …ich bezweifle, dass sich das Virus davon beeidruckt zeigen wird; auch nicht durch “Kopf in den Sand”, wo es sogar ohne Visum aus China hier anreisen konnte.
-
16:07 …ja und Klaus, dann mach das doch – niemand wird dich daran hindern; dieses Forum wurde eigens dafür eingerichtet, darüber diskutieren zu können.
Um so mehr, je mehr es ein weltweites Problem ist… mögen in China noch so viele Säcke umfallen !
-
@Klaus 46
Klar hat jeder eine andere Sichtweise auf dieses Thema .
Der Sack Reis wird dann interessant , wenn das Geschehen ausufert .
!989 ging es auf den Demos lediglich um eine bessere DDR , am Ende brach der ganze Ostblock zusammen , incl. Sowjetunion .
Auch jetzt gehen schon nicht mehr nur Coronamaßnahmengegner auf die Straße , die in bestimmten Fällen dazu berechtigt sind .
Mittlerweile schließen sich diesen Zügen Berufschaoten , Gewaltbereite Menschen aller Kaliber und auch Parteiverdrossene an , rechts und links . Für die geht es nicht um Corona , sondern um Chaos .
Auch die Polizei wird man nicht ewig dagegen einsetzen können , das sind ja auch Menschen , die nicht immer mit dem einverstanden sind , was sie machen sollen .
Einen schönen Abend wünscht Gartenfan
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.