-
Mo. 20. 12.
Moin Nisas und Leser; musste heute früh schon die Sonne „aussperren“, durch ihren tiefen Stand hätte ich sonst nichts auf dem Bildschirm erkennen können.
Ja, so sind wir – nun scheint sie mal im Dezember, und das stört auch gleich wieder.
Da las ich vorhin etwas, was mir gefällt:
Rotenburg (Wümme) – KORKampagne
In Rotenburg kann man sich das Wegwerfen von Korken sparen, bringt sie doch einfach ins Rathaus! Hier und an vier weiteren Sammelstellen könnt ihr eure Korken abgeben. In Behindertenwerkstätten werden die abgegeben Korken zu Dämmstoffen verarbeitet und verkauft. Durch einen Teil des Erlöses werden in Spanien Korkeichenwälder finanziert. Diese bieten für viele bedrohte Tierarten im Winter ein Quartier.
(gelesen bei Antenne Niedersachsen)Und damit – Grüße aus der Südheide. -k
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
Durch eine Absage war ein Impftermin in einem Ärztehaus frei geworden, die eine ganze Etage als Impfzentrum eingerichtet hatten. Und da ging es ratz-fatz. Mein Sohn, der diesen durch einen Freund ergattert hatte, (dieser hat auf seinem PC eine App, die ihm freie Termine im Landkreis mit akustischem Signal anzeigt) hat mich zuhause abgeholt und wieder zurück gebracht. Im ganzen Landkreis impfen nur noch niedergelassene Ärzte und die haben alle Hände voll zu tun. 
