Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Eine Million Beamte bekommen mehr Geld – das sich nur die Pfleger verdient haben
-
Eine Million Beamte bekommen mehr Geld – das sich nur die Pfleger verdient haben
-
“Keineswegs haben alle Beamte in Pandemiezeiten mehr gearbeitet: Viele waren im Homeoffice schlecht oder gar nicht erreichbar – bei 100 Prozent Gehalt. Dass sie das gleiche Plus wie Krankenschwestern und Pfleger bekommen, ist kaum vermittelbar.”
Ich sehe das auch so. Eine frühere Arbeitskollegin arbeitet (noch) als Bibliothekarin und war monatelang im Homeoffice. Sie konnte nicht arbeiten, weil die nötige Infrastruktur gar nicht vorhanden ist (Dafür kann sie natürlich nichts). Jetzt bekommt sie auch noch 1200 Euro steuerfrei geschenkt. Das ist eine ungerechte Geldverschwendung.
-
Na endlich kann man mal wieder auf die Beamten schimpfen. Aber der Unsinn der da wieder losgelassen wird ist schon beachtlich.
-
Genau @heli43 , dabei arbeiten die Beamten selbstlos und bis an die Grenzen ihrer körperlichen-und geistigen Leistungsfähigkeit, damit dieser Staat weiterhin funktioniert! Darüber schimpfen nur die, die es nicht geschafft haben, in den Staatsdienst zu kommen! Wer, wenn nicht die Beamten, wäre denn in der Lage, uns Bürgern so fein ausgetüftelte Antragsformulare zu präsentieren? Wer sollte Bezeichnungen wie “Marktstammdatenregistrierungsadministrator” kreieren und dem Bürger zu verleihen, der sich wagt eine PV-Anlage aufs Dach zu setzen und einen Strom-Speicher in den Keller zu installieren? Solche Werke bringt nur ein Beamter zustande. Ein Privatunternehmer hätte dazu gar keineZeit, der muss ja Geld verdienen! Also Leute, seid froh, dass es die Beamten gibt. Sie sind Gottes Geschenk an den kleinen Mann!

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.