Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › 17.11.2021 Mittwoch
-
17.11.2021 Mittwoch
-
Guten Morgen ihr Lieben, Ich hab mich heute morgen beim Blick aus dem
Fenster gewundert das noch so viele Autos parken. Und dann sah ich auf
dem Kalender das Sachsen heute Feiertag hat.

silver beim Anblick Deiner Stricksachen mußte ich an meine Mutsch
denken. Sie hat meinen Sohn, als er noch klein war, auch von oben bis
unten bestrickt. Und meine Schwiegermutter hat ihn “benäht”, denn sie
arbeitete als Schneiderin. So nun aber mal ein kleine Collage
http://www.jacquielawson.com/sendcard/preview?cont=1&hdn=0&fldCard=3471248&path=393919&pmode=init
Mal schaun was der Tag so bringt. Ich hab mir gestern aber ein Buch
gekauft mit dem Titel “KINDER SIND EIN GESCHENK; ABER EIN
WELLNESSGUTSCHEIN HÄTT’S AUCH GETAN” Die ersten Seiten sind
um schmunzeln und das braucht man doch – oder ?
Tschüssi sagt die Floras

-
Guten Morgen, Floras. Das gilt auch für weitere Gäste.
Mit dem Feiertag tanzt Sachsen aus der Reihe, weshalb die Kleinstaaterei in unserem Land verstehe ich nicht
, unsere Politiker haben doch wohl andere Sorgen. Na ja. Bei uns parkt kein
Auto, dafür wird an der Kreuzung gebuddelt und die Straße ist gesperrtZu den Strickomas gehörte ich auch. Es war zeitlebens mein Hobby, am Wollgeschäft kam ich nie vorbei.. Auch genäht habe ich, nur für den Hausgebrauch, hatte privat etwas gelernt. Hat uns so manche Mark gespart.
Süß sind die Kinderbilder, ich mache manchmal den Test. Da geht z.B. eine Mutti mit Kinderwagen und Handy vor mir her. Ich lächle das Kleinkind an und es lächelt zurück. Oder es winkt sogar! Mama hat das gar nicht bemerkt, sie muss telefonieren.
Fotos zeigen mein Hobby, jetzt machen die Finger nicht mehr mit
. Besonderen Dank für das Herbstarrangement.Es grüßt Silver.
-
Unbekannt
Unbekannt17. November 2021 um 14:22Hallo und einen guten Tag!
Toll das ‘wachsende’ Blumenbukett und besonders das Foto mit den zahlreichen und künstlerischen Wollearbeiten. Da könnt ihr stolz darauf sein. Wer findet in der heutigen turbulenten Zeit noch Lust und Liebe zu solch kreativer und gleichermaßen nützlicher Beschäftigung? Früher habe ich mich da stets zurückgehalten und lieber dem Sohnemann gegen Weihnachten eine elektrische Eisenbahn gebastelt. Vorteil: man hat auch selber Spaß daran. Ich vermisse sehr die familiären Gemeinsamkeiten.
Lieben Abendgruß schickt der Staps
-
Jetzt komme ich nochmals, schade, dass sich keiner mehr gerührt hat. Es gab doch genügend Gesprächsstoff. Ich hatte gerade ein längeres Telefonat mit meinem Sohn, er hatte mir einen Film über Saalfeld und Corona überspielt und ich konnte es ansehen. Kam bei Spiegel TV – RTL.
Seit wenigen Wochen kommt einmal die Woche der “Landkaufmann” und hält direkt vor der Haustür. Das verlockt zum Kauf und ist keine Supermarktware. Mein Abendbrot wartet auf mich.
Herzliche Grüße, ich hoffe, es kommt noch einer hier vorbei. Silver.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.