Startseite Foren Coronavirus Mehr als 50 000 Neuinfektionen gemeldet

  • Mehr als 50 000 Neuinfektionen gemeldet

    Von seestern47 am 11. November 2021 um 12:23

    Und Ende November soll die epidemische Lage aufgehoben werden… 😏😳

    Wie Herr Scholz heute fordert, bin ich für eine bundesweite 2G-Regel.

    Diese Impfunwilligen machen mich langsam wütend. Sie sorgen dafür, dass das ganze Land leiden muss! Was müssen Ärzte und Pflegekräfte denken, wenn sie diese Querdenker behandeln müssen? 😬

    Holzhacker antwortete vor 4 Jahre, 1 Monat 10 Mitglieder · 26 Antworten
  • 26 Antworten
  • Holzhacker

    Mitglied
    13. November 2021 um 8:56

    Genau so müsste es gehen @SusiSoho . Das ist die Achilles-Ferse der Demokratie.

  • Holzhacker

    Mitglied
    13. November 2021 um 8:52

    Stimme dir zu @Wattfrau . Wenn ich schreiben würde, was ich denke werde ich wahrscheinlich gesperrt! Wilhelm Bush formulierte das so:“Dummheit ist auch eine natürliche Begabung!“

  • SFath

    Mitglied
    12. November 2021 um 22:50

    @SusiSoho, die Berechnung der Inzidenz ist in allen Bu-Ländern gleich, ob groß oder klein. Ebenso ist der Impfquotient/Bu-Land hinreichend bekannt. Korreliert auffällig miteinander. Stets nur die Fehler bei der Politik zu suchen, halte ich für eine Ausrede.

    Wir, die wir lesen können, sind alle erwachsen und könnten uns informieren. Wer sich nicht informieren will, der läßt es halt. Keine Frage – die Menschen sind Coronamüde. Noch ´ne Ausrede, damit man wieder tun und lassen kann, was man gewohnt war. Beispiel Karneval, Weihnachtsmärkte, Sportveranstaltungen, Shoppen am verkaufsoffenen Sonntag… Geballte Menschenmassen – ohne MNS, ohne Abstand.

    Jeder dürfte inzwischen wissen, wie sich das Virus überträgt. Von Mensch zu Mensch über Atemluft. Erst recht wenn es laut und eng zugeht, passiert dann sogar draussen.

    Ganz ehrlich – mir ist es inzwischen schnuppe, was andere tun oder lassen.

  • SFath

    Mitglied
    12. November 2021 um 20:20

    @SusiSoho, die MP der Länder haben stets darauf gepocht, entsprechend der regionalen Entwicklung eigenständig per Anordnung handeln zu können. Nicht überall zischen jetzt die Zahlen durch die Decke. Dass sie das in manchen Bu-Ländern tun werden, zeichnete sich seit Wochen ab. Und niemand kann sagen, warum. Wirklich nicht??? Was war in Rottal/Inn los?

    Der Herbst ist traditionell Festzeit.

    Der MP von Sachsen tut mir langsam leid in seinem Kampf gegen Windmühlen. Man kann ihm förmlich beim Altern zusehen.

    https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/gesundheitsaemter-kontakte-nachverfolgung-100.html

    Chemnitz sagt Bergparade ab – und die anderen?

    https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/chemnitz/bergparaden-keine-entscheidung-100.html

  • SFath

    Mitglied
    12. November 2021 um 18:22

    @SusiSoho, gut 2/3 der Bevölkerung ist 2x geimpft und bekommt jetzt die Boosterung. Es sind also noch Mio Impfungen durchzuführen. Das dauert! Seit Monaten ist mehr Impfstoff da, als nachgefragt wurde. Es wurden auch bereits nach Ablauf des Verfallsdatums erhebliche Mengen davon vernichtet.

    Der Druck zur Impfung kommt jetzt aus anderer Richtung: Zugang zu vielen „Freizeitgestaltungen“ nur noch mit 2, oder 3G, bzw. zusätzlich +

    Da täte es angesichts bevorstehender Feiertage (1. Advent ist in 2 Wochen) doch weh, könnte man nicht teilnehmen. Das hätte sehr viel früher kommen können, auch ohne eine Impfpflicht eingeführt zu haben.

  • SFath

    Mitglied
    12. November 2021 um 12:16

    @SusiSoho, JETZT käme eine Impfpflicht für alle eindeutig zu spät! Hat man etwa die Bewohner von Alten- und Pflegeheimen nach Zustimmung mit vorheriger Aufklärung gefragt, als man sie geimpft hat, sobald Impfstoff da war?

    Wenn die Politik bis jetzt einer generellen Impfpflicht ablehnend gegenübersteht, frage ich mich, was sie fürchtet. Eine Überlastung der Gerichte? Oder nur Absinken ihrer Partei in´s Bodenlose bei der Zustimmung in der Bevölkerung?

  • Mondin

    Mitglied
    11. November 2021 um 23:02

    “Auge um Auge – Zahn um Zahn” ist auch keine Lösung! ( @SFath )

    Hat meine Mama auch immer gesagt. Und wenn man mich früge, würde ich das auch antworten. Das hilft aber alles nicht gegen gewisse aufkeimende Gedanken.

    Mondin

  • nordlichtw

    Mitglied
    11. November 2021 um 22:25

    @ wattfrau Gedanken sind erlaubt ……Upside Down

  • seestern47

    Mitglied
    11. November 2021 um 22:25

    @Modesty – mir fallen spontan Herr Bolsonaro in Brasilien und Herr Johnson in GB ein 😉

  • SFath

    Mitglied
    11. November 2021 um 21:13

    Gerade auf NDR gelesen:

    19:26 Uhr
    RKI rät auch Geimpften zur Kontaktreduktion

    Das Robert Koch-Institut (RKI) warnt angesichts der dramatischen Corona-Lage vor einer Überlastung der intensivmedizinischen Kapazitäten in Deutschland. In seinem Wochenbericht schreibt das RKI: „Die aktuelle Entwicklung ist sehr besorgniserregend und es ist zu befürchten, dass es zu einer weiteren Zunahme schwerer Erkrankungen und Todesfälle kommen wird.“ Um gegenzusteuern, müssten nun alle Bürgerinnen und Bürger – auch Geimpfte und Genesene – Kontakte reduzieren, Masken tragen und die anderen AHA+L-Regeln befolgen. Größere Veranstaltungen sollten nach Möglichkeit abgesagt werden. „Sofern sie nicht gemieden werden können, sollte man unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus vorher einen Test machen und die Corona Warn App nutzen“, heißt es im Bericht.

    Außerdem sei es „unbedingt erforderlich, bei Symptomen einer neu auftretenden Atemwegserkrankung wie zum Beispiel Schnupfen, Halsschmerzen oder Husten (ebenfalls unabhängig vom Impfstatus) zu Hause zu bleiben, die Hausarztpraxis zu kontaktieren und dort einen PCR-Test durch führen zu lassen“.

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen