Startseite › Foren › Coronavirus › Ampel-Parteien wollen Corona-Notlage beenden
-
Ampel-Parteien wollen Corona-Notlage beenden
Von seestern47 am 27. Oktober 2021 um 11:45„Demnach endet formal die Zeit der „epidemischen Lage“ am 25. November, auf deren Grundlage Bund und Länder seit eineinhalb Jahren weitreichende Einschränkungen beschließen konnten.“
Die Zahlen steigen im Moment, deshalb verstehe ich diese Entscheidung nicht.
https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-aktuell-spd-gruene-fdp-epidemische-lage-1.5448081
SFath antwortete vor 4 Jahre, 2 Monaten 8 Mitglieder · 17 Antworten -
17 Antworten
-
Siehste, siehste @GSaremba61, auch nebenbei Aufgeschnapptes zeigt Nachdenk-Wirkung.
Geimpft sollte so oder so werden. Kann dem Immunsystem, sofern es nicht beeinträchtigt ist, nur neuen Anschub geben. Der Wechsel des Impfstoffes, gibt ja 2 Arten, ist oft angeraten. Ich mit meiner halbstarken J&J-Einmal-Impfung bekomme garantiert was kräftigeres obendrauf.
Genau wie bei der Grippeschutzimpfung (meiner ersten seit <45 Jahren). Da gibt es den Hochdosis-Impfstoff am 8.11. Sollte ich danach für 2 Tage flach liegen, spricht das nur für den erfolgreichen Weckruf an mein olles Immunsystem. Schau´n wir mal… -
Danke @Cocco ich freue mich darauf und bin trotzdem gespannt. Ich werde das Beste daraus machen

LG, GeSa
-
Danke – Könnte sein @SFath doch wenn kein Impferfolg will er dann nicht mehr impfen? Kann ja auch nicht sein – oder muss ich den Arzt wechseln

Es kann aber auch sein, dass die Patientin bei der ich per Zufall die Aussage aufgeschnappt habe älter oder auch Vorerkrankungen hat, im Gegensatz zu mir. Vielleicht will er dann bei mir gar nicht prüfen. Jetzt muss ich herzhaft lachen – was aufgeschnappt – drüber nachgedacht – ohne zu wissen, ob es mich überhaupt betrifft. Auch nicht nur gefeit vor Annahmen. Na ja, immerhin wollte ich mich ja noch aufklären lassen.

GeSa
-
Die Grippeimpfung ist bei mir schon wieder 3 Wochen alt. Ich habe keine Änderung zu den früheren Impfungen festgestellt, obwohl ich mich sehr genau beobachtet habe wegen möglicher Wechselwirkung (en bisken Schiss ist doch dabei
) – gab keine. Und was die Blutabnahme angeht wäre ja interessant ob Dein Arzt auch die vorhandene Immunisierung mit prüft. Würde mich interessieren. Vielleicht schreibst Du ja noch was Dein Arzt anstellt – also nach der Abnahme.

GeSa
-
@GSaremba61, Überwiegend sind wir uns ja einig, dass mit Corona gelebt werden muss. Irgendwann muss es dann auch “normaler” werden. Was „normaler“ wird, dürfte vor allem die Erkenntnis sein, daß das Virus gekommen ist um zu bleiben. Wir den Umgang damit lernen. In der kalten Jahreszeit hat es Hochsaison, weil Zusammenkünfte von Menschen eben eher in Räumen stattfinden.
Die neuen Ansätze sind verständlich, weil alle wieder „Normalität“ wünschen.
-
seestern, die Möglichkeit, dass die Bundesländer selbst entscheiden können, welche Regeln
sie anordnen bleibt bestehen und da die Infektionslage in den Ländern unterschiedlich hoch
ist, werden sie auch unterschiedliche Verordnungen vorschreiben.
Das ‚Söder-Land‘ hat eine Inzidenz von 191,3 und unser schönes S-H eine Inzidenz von 61,9 .
In unserem Bundesland fällt am 1.11. in den Schulen die Maskenpflicht, gut so.
-
Hast Recht Gesa @GSaremba61, wegen Auffrischung werde ich mich
auch mal schlau machen. Bleib gesund und auf der sicheren Seite
….auch beim Jazzen





LG C
cco -
@GSaremba61 da hast du ja was ganz Interessantes geschrieben. Ich habe am 9.11. eine Blutentnahme und Ultraschall. Am 16.12. soll die 3. Impfe sein. Am 10.11. bekomme ich meine Grippeimpfe. Mal schaun, wie das Ganze wird.
Bella
-
Sehe ich wie ihr @SFath und @Cocco ich bleibe auch bei der Vorsicht. Wir haben im Moment bis Ende Oktober keine Maskenpflicht im öffentlichen Außenbereich. Das nutze ich, mit Einhaltung der AHA-Vorschriften und finde es an der frischen Luft sehr angenehm. Maske ist immer dabei, für den Fall, dass die AHA-Regel nicht eingehalten werden kann.
Die neuen Ansätze kann ich trotzdem verstehen. Überwiegend sind wir uns ja einig, dass mit Corona gelebt werden muss. Irgendwann muss es dann auch „normaler“ werden.
Meine Auffrischung ist auch Ende Dezember. Mein Arzt legt allerdings Wert auf eine Blutuntersuchung und will dann erst nach dem Ergebnis nach impfen. Das Warum habe ich noch nicht begriffen, da ich die Aussage nur nebenher mitbekommen habe. Werde ich mich also noch aufklären lassen. Wobei bis Ende Dezember hat er ja noch viel Zeit seine Meinung zu ändern

Bleibt gesund – DAS ist das Wichtigste. Auch auf unserem Bauernmarkt ist erkennbar – mal mit – mal ohne Maske. Ich bin gespannt wie Ende Oktober die neue Regel aussehen wird, denn die Zahlen steigen auch hier in meiner Stadt.
Freitag gehe ich in ein Jazz-Konzert – zum ersten Mal wieder. Bin gespannt was mich erwartet und wie ich mich dabei fühle.
GeSa
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.