Startseite › Foren › Open house › Spendenwahnsinn
-
Spendenwahnsinn
Von Gelöschter Benutzer am 18. Oktober 2021 um 13:39Was würde wohl geschehen, wenn niemand mehr Spenden würde?
Diese ewigen Spendenaufrufe von allen Seiten liegen mir irgendwie im Magen, zumal ich sicher bin, dass bei denen, für die gesammelt werden soll, so gut wie nichts ankommt.
Daher spende ich schon seit Jahren grundsätzlich nicht mehr.
Wie haltet Ihr es damit?
SFath antwortete vor 4 Jahre, 2 Monaten 17 Mitglieder · 35 Antworten -
35 Antworten
-
Das sollte jeder so machen, wie er es für richtig hält. Ich habe seit langer Zeit Daueraufträge für Spenden an „Cleft-Kinderhilfe “ und „Greenpeace“ laufen. Ich bin dem Schicksal dankbar, dass es mir so gut geht und ich mich deswegen nicht einzuschränken brauche. Warum also nicht? Ich bin zwar nicht gläubig, aber in vielen Situationen denke ich,“ wie hätte dieser Jesus wohl gehandelt?“
-
@ Seestern , die Briefe landen bei mir umgehend im Altpapier ohne schlechtes Gewissen

-
@seestern47, Werbung aller Art appelliert an deine Gefühlswelt. Die eine mit Überweisungsträger – die andere mit Schnäppchen und Rabatten.
-
Also, der beiliegende Überweisungsträger übt direkt Druck aus, zumindest bei mir, liebe @SFath . Oft ist dieser auch schon vorausgefüllt.
Der liegt bei Werbeprospekten von Aldi &Co. nicht bei. -
@seestern47, WARUM fühlst du dich dann „unter Druck“ gesetzt? Bei all den Werbeprospekten im Briefkasten etc. fühlst du dich doch auch nicht genötigt, das alles zu kaufen.
-
Bei uns im Briefkasten häufen sich zur Weihnachtszeit wieder die Briefe verschiedener Organisationen. Ein Überweisungsträger liegt auch immer dabei. Ich fühle mich dann immer irgendwie unter Druck gesetzt.
-
Seestern , ich kaufe auch einige Ja Produkte für den Eigenbedarf und bin damit zufrieden .
-
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.