Startseite Foren Fit und Gesund Echt stark? Oder

  • Echt stark? Oder

     seestern47 antwortete vor 4 Jahren 5 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    15. Oktober 2021 um 14:12

    wie denkt ihr darüber: Gestern las ich einen Aufsatz von Justus Haucap, in der RP! Er spricht davon, welche Vorteile es habe, wenn der Besitz von Hanf legalisiert würde! Und bei nährem Hinsehen muss ich gestehen, dass ich seinen Argumenten folgen kann obwohl ich bisher darüber eine ganz andere Meinung hatte.

    https://rp-online.de/panorama/cannabis/cannabis-legalisierung-wirtschaftsprofessor-raet-zu-cannabis-aktien_aid-18985303

  • forscher

    Teilnehmer
    15. Oktober 2021 um 15:38

    @Holzhacker Hallöschen…… nun, ich denke, eine Legalisierung von Hanf wäre sehr wohl ein guter Weg gegen die Kriminalität im Drogenverkauf.

    Insofern wird denen das “Wasser abgegraben” und sie können ihr “Zeugs” mit wirklich giftigen zugepanschten ( z.B.-Heroin) Stoffen nicht mehr so an den Mann bringen.

    Könnte noch mehr dazu sagen 😉 Wink

  • forscher

    Teilnehmer
    15. Oktober 2021 um 16:38

    Ja,@Clarissa so ist das. Noch vor dem 2. Weltkrieg wurde hier überall Hanf(Faserpflanze) angebaut und die weiblichen Blütenpollen wurden mit grosser Wirkung bei Appetitlosigkeit eingesetzt. Und reines THC macht im gegensatz zu Alkohol nicht körperlich süchtig.

    Beim Verbot vom Hanfanbau spielte auch die riesige Baumwoll-Industrie in den USA eine Rolle. Aber das steht auf einem anderen Blatt;-

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    15. Oktober 2021 um 19:04

    Ja, @forscher in diese Richtung argumentierte der Mann auch und das klingt schlüssig. Und noch etwas: Die Polizei muss nicht jedem kleinen Kiffer hinterher hecheln. Die haben ohnehin Ist ja vielleicht möglich, dass einige von den Teenagern sich gar nicht mehr so sehr dafür interessieren, wenn es nicht verboten ist.

  • Mondin

    Teilnehmer
    16. Oktober 2021 um 18:18

    Hanfanbau fände ich auch gut, um eine Textilfaser zu haben, die hier problemlos wächst und die die Baumwolle zum großen Teil ersetzten könnte. Baumwollanbau braucht viel zu Wasser, das dort, wo sie wächst anders nötiger gebraucht wird. Ich finde Hanf übrigens sehr angenehm zu tragen, doch die zwei Teile, die nur aus Hanf gemacht sind, haben ihre Form verloren. Die Hose aus Hanf-Baumwollgemisch ist perfekt! Klar ist das sicherlich teurer, aber das ist für mcih ein Problem, da ich meine Sachen sehr lange trage.

    Mondin

  • seestern47

    Teilnehmer
    19. Oktober 2021 um 10:13

    Ja, und nicht zu vergessen, dass durch eine Legalisierung (Abgabe z. B. in Apotheken oder speziellen Shops) auch zusätzlich Steuern eingenommen werden können.

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen