-
Die Nachricht
Wer glaubt, all die modernen sozialen Medien mit ihren Abgründen trifft nur die junge Generation wird in diesem Buch eines Besseren belehrt. Ruth, seit vier Jahren verwitwet, zwei fast erwachsene Söhne, eine Stieftochter, Stief-Großmutter, beruflich erfolgreich – sieht sich eines Tages mit einer anonymen Messenger-Nachricht konfrontiert. Wer ist diese Person, was und wieviel weiß sie? Es bleibt nicht bei dieser einen ominösen Nachricht. Die Namen der Absender wechseln und verschwinden so schnell wie sie gekommen sind und sie landen nicht nur bei der Ich-Erzählerin.
Spannend tauchen wir in das Leben der Hauptperson ein, suchen mit ihr nach dem Stalker/der Stalkerin oder ist es Mobbing? Es öffnen sich eigenartige Wege, die vielleicht auch Irrwege sein könnten. Wie nah ist die Person im realen Leben? Was macht das mit dem Vertrauen zu Freunden, Bekannten, KollegInnen, mit der Familie?
Ein Buch mit einem großem Spannungsbogen (und das auf nur 256 Seiten), aber nicht reißerisch. Psychologisch facettenreich.
Ich habe das Buch fast in einem Ritt gelesen.
Titel: Die Nachricht
Autorin: Doris Knecht
Erschienen im Hanser Verlag Berlin
Preis: 22 Euro
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID151151894.html
Constantia

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
.