Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Ein Morgengruß aus Leipzig
-
Ein Morgengruß aus Leipzig
Von Floras1 am 24. August 2021 um 6:49Habe mal durchgelüftet und in der Zwischenzeit mir mein Frühstück
gemacht. Kaffee und aufgebackenes Brötchen. Und ein Lied hab ich auch
dabei – denn ich meine mit Musik fängt der Tag gleich viel besser an und
die gute Laune kommt dazu.
silver wird sicher ihre Morgengymnastik 

machen und so fit in den Tag starten.
http://www.youtube.com/watch?v=Q89mEnA_FfQ
silver das mit den beiden Autoren ist ja ein Zufall. Habe mir gestern von
W. Kaminer „Der verlorene Sommer-Deutschland raucht auf dem Balkon“
und von R. Bergmann „Fertig ist die Laube“. Beim lesen dieses Buches habe
ich an dich und stapsi denken müssen

Nicht vergessen: Jeden Morgen gesund aufzuwachen ist der größte Reichtum.
Heute werde ist mal bummeln gehen, der Wetterbericht klingt ja positiv.
Tschüssi und einen guten Tag wünscht allen Floras
messe.erfurt antwortete vor 4 Jahre, 5 Monaten 5 Mitglieder · 12 Antworten -
12 Antworten
-
-
Nun habe ich alles nachgelesen was an diesem Dienstg bis jetzt geschrieben wurde.
Stapsi ich wohne im 4. OG und laufe auch täglich die Treppen rauf und runter, den Frühsport brauche ich für meinen Rücken, da alles was bisher unternommen wurde nur kurzfristig geholfen hatte.
Ich mache das mit den 5 Tibetern seit 2009 täglich.
Wladirm Kaminer ist mir auch ein Begriff aus den Talk Shows, ein sympatische Typ finde ich.
Die Astrologie ist für mich kein Quatsch denn ich habe mich sehr viel damit beschäftigt und Seminare besucht. Horoskope für das anstehende Jahr z.B. habe ich nach einer Ausbildung selber erstellt.
Nun wünsche ich allen Freunden der Thüringer einen angenehmen Tagesausklang,
tschüss sagt für heute renata

Abendstimmung (Pixabay)
-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer24. August 2021 um 17:47Aber nicht doch! liebe @Floras1
Bin eben vom Kaffeestündchen zurückgekommen und habe etwas Nettes mitgebracht.
Bezogen auf meinen Jungfrauen-Beitrag legte mir silver einen Geburtstags-Kalender vor, in dem alle Sternzeichen mit ihren Anlagen verzeichnet und so liebenswert formuliert zu lesen sind, dass ich die Ausführungen zur Jungfrau hier gern wiedergebe. Ich zitiere (ungekürzt):„Der Sommer geht zu Ende, die letzten Früchte reifen auf den Feldern. Ist es verwunderlich, dass Menschen, die in dieser Zeit geboren wurden, sehr erdverbundene Naturen sind? Von klein an wollen sie alles ganz genau wissen; Jungfrau-Menschen sind neugierig, um sich weiterbilden zu können. Sie sind pflichtbewusst und hilfsbereit, oft aber übergenau; ein Stäubchen auf dem Boden schon kann sie stören. Ihre Kritiklust macht sie manchmal unbeliebt, zumal sie selbst keine Kritik zu vertragen scheinen. Ihr wacher Verstand könnte sie zur Spitze führen, aber viele Jungfrau-Menschen bleiben hängen, weil sie glauben, nur an dem Platz, an den sie gerade gestellt sind, das Beste leisten zu können. Ihr Sternbild beherrscht Merkur. Die Farbe des Jungfrau-Zeichens ist hellbraun, Bronze ist ihr Glücksmetall, Ihre Glückssteine sind der Jaspis, der Topas und auch der Smaragd.“
Ich hole mir jetzt ein Bierchen und bereite das Abendessen vor. Vielleicht schaue ich später noch mal rein.
Bis dann! – Staps -
Mein Kaffeegast ist wieder gegangen, wir haben immer was zu erzählen. Manchmal gibt es Gedankenübertragung, so auch heute. Gestern entdeckte ich beim Aufräumen in einem Kalender die Erklärung der Sternzeichen und heute lese ich hier einiges. Mein Ältester ist am 16.09. geboren, einiges traf wirklich auf ihn zu. Das habe ich schon festgestellt, als er noch lernte und später auch.
Jetzt habe ich auch die Bildergrüße angesehen und angehört, alles Beiträge zu einer guten Unterhaltung, das freut mich besonders.
Bleibt guter Dinge, das wünscht Euch Alle und sich selbst, Silver.
-
Hallo Stapsi ich bin Jungfrau und zwar eine typische, Damit gehe
ich meinem Umfeld manchmal auf die Nerven.

-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer24. August 2021 um 14:31Freundliche und spaßige Worte von messe. Gut! So kann das bleiben.
Aber etwas anderes, astrologisches, läuft mir über den Weg. Heute ist Sternzeichenwechsel.
Haben wir eine Jungfrau in unseren Reihen? Das wäre interessant, denn ab heute wechselt der Löwe hinüber zur Jungfrau. Der Schwerenöter!
Wer also zwischen dem 24. August und 23. September Geburtstag hat, wurde unter dem Tierkreiszeichen der Jungfrau in die Welt entlassen. Wenn wir demnächst ein Geburtstagkind haben werden, können wir gern mal nachschauen, was ihm die Astrologie so zuschreibt.
Astrologie ist Quatsch? Halt! An alles Gute, was mir zugemessen wird, glaube ich felsenfest!
Das andere muss man ja nicht lesen
meint der Staps -
-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer24. August 2021 um 13:25Hihihi liebe silver, hatte mich eben bissel doof gestellt. Meine Filmdiva hieß auch nicht Renate B., sondern Ingrid. Aber Dank für die Erläuterungen zu dem Schriftsteller Kaminer. Diesen Namen hörte ich schon öfter. Näheres zu seiner Person hast Du uns hier recht informativ zur Kenntnis gebracht, danke.
Freue mich auf unsere Kaffeestunde. LG D. -
Während ich auf den Landkaufmann warte eine Zwischenbemerkung. Wladimir Kaminer ist Russe, kam als junger Mann in die DDR und wohnt noch in Berlin, ehem. Stalinallee. Mit „Russendisko “ wurde er bekannt und schreibt viel. Mir gefiel besonders sein Buch über seine Erfahrungen mit Kleingärtnern.
Jetzt macht er Buchlesungen und war kürzlich auch in S. Die Bergmann, die Du meinst, Staps, hat nichts mit unserer zu tun. Doch meinen Kalender von 2019 kennst Du, wir haben oft über ihre Sprüche gelacht. Oder nimmst Du uns nur auf den Arm. Silver„
-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer24. August 2021 um 10:48Guten Morgen
Was für eine Freude! Da stehen doch schon 3 Mädels vor der Tür und haben den Tag und das Stübchen mit guter Laune geöffnet. Dank für die Musik und netten Worte.
Mit Morgengymnastik habe ich aber nichts am Hut. Das ergibt sich von selbst, wenn man täglich x-mal die Treppen steigen muss und im 2. Stock wohnt.
Das Frühstück hat bereits geschmeckt, einfach aber gut: Butterbrot – weil ich gestern vergaß eine Semmel zu holen – mit leckerem selbst gemachten Apfelgelee – das mir unlängst von einer lieben Freundin geschenkt wurde. Und dazu – aufgepasst – kein Kaba! – sondern eine Tasse richtig guten Kaffee. Er wird mich „in die Gänge“ bringen.
Noch ein Wort zu eurer aktuellen Literatur. Da kenne ich mich gar nicht aus. Was ist das für ein Kaminfeger, den ihr kurz ‚Kaminer‘ nennt? Aber die Bergmann kenne ich noch von früher, als sie in den 50er Jahren mit dem Cary Grant zusammen war. Das waren noch Zeiten!!!
Habt einen schönen Tag
wünscht der Staps
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.