Startseite Foren Regionalforen Schleswig-Holstein Allg. Lagebericht

  • Allg. Lagebericht

     Wattfrau antwortete vor 2 Jahren, 10 Monate 5 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 11:07

    Guten Morgen, Schweigsame – na gut, da schreibe ich eben mal etwas, obwohl ich nicht wirklich ‘was zu sagen’ habe – grins.

    Mein großes Ostseebad leidet z. Zt. unter der Fahrrad-, Pedelec- und Elektroroller-Pest! Unglaublich, mit welcher Todesverachtung die Touries vor den Autos rumkurven. Wir haben halt nicht überall Fahrradwege. Von den kleinen Blagen (westfälisch!) auf ihren Laufrädern auf der vollen Strandpromenade ganz zu schweigen….. Und die lieben Mamas schauen auf ihr Zombie-Phon…..

    Wie haltet ihr die Sommerhitze aus? Ich weitgehend mit Strandkleid mit nix drunter vor dem Venti. Und natürlich mit einem guten Krimi und reichlich Sprudel. Aber natürlich viel, viel besser als Regen! Schöne neue Woche – RicardaMaskFishSailboat

  • seestern47

    Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 11:48

    Moin Ricarda01,

    ich glaube ja, alle Ostseebäder leiden und durch Corona gab es ja einen richtigen Boom bzgl. Fahrräder und Elektroroller. Mir gefällt das auch nicht. Am besten macht man es wie Du: Ein gutes Buch schnappen und unter den Sonnenschirm.

    Wünsche einen schönen Tag!

    seestern47

  • SFath

    Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 12:01

    Nicht nur Schl-H. wird mit Touris geflutet, sondern alle Küstenregionen. Mein Sohn holte mich hier gestern ab und kam mit dem Zählen der Fahrzeuge nicht nach. “Neee, sooo massiv habe ich mir das nach deinen Erzählungen nicht vorgestellt. Habt ihr denn so viele Wo-Mo-Stellplätze?”Worried “Nee, es wird dann eben sonstwo abgestellt.”Wink

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 12:24

    @seestern47

    Beitrag von 11:48

    Ja, liebe seestern – ist sicher in L. genau so! Aber Sonnenschirm auf der Terrasse wäre mit tagsüber zu heiß. Auf die gehe ich nur kurz, um die Vogelbadewanne aufzufüllen und die Kästen zu gießen. Einfach zu niedlich, wie die Amseln darin plätschern…

    Im Wohnzimmer vor dem Ventilator ist es besser auszuhalten, ‘nur’ 25-27 Grad. Wenn meine Leute aus Bayern kommen, wird die Alu-Jalousie vor dem großen Fenster ausgetauscht gegen ein beschichtetes Thermorollo, das wird nicht so heiß und leitet die Wärme nicht ins Wohnzimmer weiter.

    Das alles aber bitte nicht als Meckern gegen die Sommerwärme verstehen – denn die finde ich immer noch v i e l schöner als Regen. Dir auch einen schönen Tag – Ricarda

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 12:48

    Die Urlaubsregionen freuen sich aber auch über die TOURIS , da endlich mal wieder die Kassen gefüllt werden nach den langen Durststrecken .

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 12:51

    Na, sicher doch, @nordlichtw – ist doch selbstverständlich. Und genau so klar ist aber auch, dass es leicht mal zu Reibereien und Missstimmungen kommen kann. Auch dir einen schönen Tag – Ricarda

    PS. war jedoch nicht mein Thema!

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 10 Monate von  Ricarda01 bearbeitet.
  • nordlichtw

    Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 16:30

    Nur das schlechte Benehmen der Touristen 🙂

    In Urlaubsgebieten klagen viele Einwohner über die TOURIs und nehmen sie gnadenlos aus , wenn sie denn kommen

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 19:51

    @nordlichtw

    Es sind nur die Zugereisten, die über den Tourismus in Urlaubsgebieten klagen!

    Allerdings denke ich, dass die Kommunen mehr Kontrollen durch Ordnungsamt und Polizei

    in Fußgängerzonen durchführen sollten. Die E-Scooter sind die Pest.

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 22:19

    @nordlichtw

    Wo nehmen Einwohner Touristen an Nord-und Ostsee gnadenlos aus? Bitte Beispiele.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    29. Juni 2021 um 12:07

    Wattfrau ,ich denke nur an die Preise in Cafes und Restaurants auf den Inseln im Jahr 2020 .

    Preisbeispiele kann ich nicht liefern Upside Down da ich keine Quittungen aufbewahre .

    2021 fiel ja aus und dieses Jahr möchte ich mal wieder nach Spiekeroog

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen