Startseite Foren Haus & Garten Tomaten - Tomaten , …

  • Tomaten - Tomaten , …

     Cocco antwortete vor 3 Jahren 6 Teilnehmer · 35 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    29. April 2021 um 9:39

    Meine 6 Pflänzchen mache Fortschritte.

    Ich kann und will sie nicht länger verbergen – meine Liebe zu den TomatenSlight Smile

    Gesten habe ich bei Feinkost-LIDL polnische Tomaten erstanden – nur unwesentlich teurer als die billigsten (< 2€/kg) , aber hervorragend von der Konsistenz und gut im Geschmack.

    In dem Zusammenhang bin ich noch auf einen interessanten Artikel gestoßen: ——> Tomaten

    Kommt alle gut durch die Woche,

    HoboSlight Smile

  • Cocco

    Teilnehmer
    29. April 2021 um 9:53

    Danke @Hoboo, meine Saat brütet noch; gestern habe ich aber im Vorgriff auf Muttertag vier aufstrebende Topfpflanzen bekommen – offenbar traut man meinen Zöglingen nicht….

    LG C🍅cco

  • Cocco

    Teilnehmer
    29. April 2021 um 10:13

    Übrigens: gebrühtes Kaffeepulver ist ein guter Power-Zusatzdünger

    Ich mahle (elektr.) und brühe ja noch immer von Hand.

    ABER nicht anwenden, wenn man etwas ernten möchte, weil nur der Wuchs, nicht aber die Frucht davon profitiert.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren von  Cocco bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren von  Cocco bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    29. April 2021 um 10:29

    Das müsste man mal testen @Hoboo. Hier meine Adoptiv-Tomaten – habe Deinen Artikel überflogen, aber die müssten ok sein.

  • Charlotta

    Teilnehmer
    29. April 2021 um 10:40

    Hallo,

    darf ich mich mit meinen Tomaten bei Euch anschließen?

    Ich habe gestern 4 Pflanzen von meiner Freundin bekommen und ins Gewächshaus gepflanzt.

    @Cocco die Pflanzen sehen gut aus.

    Darf ich fragen, was neben Deinen Tomaten keimt?

  • Cocco

    Teilnehmer
    29. April 2021 um 10:48

    Hi @Charlotta …das sollen mal Sprossen werden… (ich glaube Kresse und ich weiss nicht mehr was)… klugerweise habe ich das Tütchen entsorgt – Anfänger eben !…

    LG C😉

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren von  Cocco bearbeitet.
  • Charlotta

    Teilnehmer
    29. April 2021 um 11:18

    Tüten wegwerfen – das kenne ich Wink wie lange keimt das schon? Kresse geht ja sehr schnell.

    Gärtnern macht Spaß, auch wenn nicht alles 100% ist. So ist das Leben, davon lassen wir uns nicht unterkriegen …

  • Cocco

    Teilnehmer
    29. April 2021 um 11:50

    …lach @Charlotta, da bin ich ziemlich “schmerzfrei” und bis zu einem gewissen Punkt geduldig; als PC-ler sowieso 🤗

    Es sprosst schon seit 22.4. – meinem Gefühl nach und Deinen Worten zufolge, wohl schon zu lange… a bisserl schau ich noch zu, dann leg’ ich es ins Kräuterbeet der Tochter… und wenn es dort nix wird, zum Kompost… 😅

    So sieht es heute aus

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren von  Cocco bearbeitet.
  • Charlotta

    Teilnehmer
    29. April 2021 um 12:28

    Normalerweise kann man Kresse schon nach einer Woche ernten Thinking hattest Du vielleicht zu viel Wasser? Das Vlies sollte nur feucht sein, nicht unter Wasser stehen.

  • Cocco

    Teilnehmer
    29. April 2021 um 12:43

    Danke @Charlotta …dafür sehen sie recht mager aus, obwohl vorschriftsmässig immer nur feucht gehalten -vielleicht brauchen die ja einen Espresso… 😅; habe aber gerade gelesen, dass Sprossen züchten allgemein nicht unumstritten ist…

Beiträge 1 - 10 von 25

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen