Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Der Tag nach Dienstag nach Ostern, auch Mittwoch genannt
-
Der Tag nach Dienstag nach Ostern, auch Mittwoch genannt
Von Gelöschter Benutzer am 7. April 2021 um 6:48Moin. Was ich niemals für möglich gehalten hätte ist schließlich doch passiert. Es ist früh am Morgen, Viertel vor Sieben, und ich bin tatsächlich schon aufgestanden. Ich bin noch nicht sicher, ob ich das überleben werde. Nun geht‘s los. Fa. Hertz hat die Reservierung des Transporters versemmelt und ich muss schnell frühstücken und dann Hektik machen.
SFath antwortete vor 4 Jahre, 8 Monaten 12 Mitglieder · 27 Antworten -
27 Antworten
-
@Fritz.the.Cat, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat und die Ikea-Methoden für den Aufbau kennt, dann macht Selbermachen auch Spass. Man kann zusehen, wie etwas Gestalt annimmt.

Ansonsten verlängert ein Warten auf… auch die Vorfreude, oder nicht?
Sofern man kein ungeduldiger Mensch ist. 
-
@Fritz.the.Cat, dein Sofa stand doch schon im vorigen Herbst auf dem Wunschzettel. Und jetzt hast du es bekommen. Zwar unter Besorgungs-Mehraufwand, aber immerhin. Die Wartezeit in anderen Möbelhäusern auf ein bestimmtes Teil kann auch lang sein. Schließlich lassen die erst nach Bestellung produzieren.
-
Ja, SFath, weil eine Impfung mit Biontechn einen kürzeren Abstand hat.
-
Moin in die Runde,
ja, Bärbel vermisse ich auch. Bärbel, wo bist Du? Melde Dich doch kurz mal.
Fritz, Du hast ja zur Zeit eine Menge um die Ohren. Ziehst Du um?
Klabu gibt Dir ja einen guten Rat.

anneg, was liest Du z. Z.?
Heute war mein zweiter Impftermin und nun bin ich mit allem durch (hoffe ich). Irgendwie ist man ja vorher doch etwas aufgeregt. Zuerst war eine Schlange vor dem Eingang des Saales, dann Platz suchen bei den vielen Sitzreihen (1. u. 2. Impfung), danach Besuch einer anderen Abteilungen usw., Vorzeigen der Papiere und, und, und, …. , bis man aufgerufen wurde und man den Arzt begrüßen konnte, der dann die Unterlagen nochmals prüfte, abzeichnete und dann eine Kollegin anrief, die mich dann piekste. Danach musste man sich in einem anderen Saal, wo schon fast 50 Leute saßen, 15 Minuten ausruhen. Beim Verlassen dieses Raumes musste man dann noch einige Unterlagen, die man vorher ausgefüllt hatte, abgeben. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.
Bella, sicher könnt Ihr im Sommer wieder in Urlaub fahren. Meine Freundin, die dort in der Nähe wohnt, schickte mir ein Foto. (Super Wetter, 26 Grad). War richtig neidisch, denn bei uns schneite es ja heftig gestern.
Ich wünsche Euch noch allen einen gemütlichen Abend.
Grietje
-
Zum Thema Impfen mein Erlebnis: Nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen gelang mir endlich am 17. Januar die telefonische Anmeldung zum Impftermin (ich bin 85 Jahre alt) und erhielt die Antwort, dass ich per Post benachrichtigt würde. Nach 8 Wochen hatte ich noch keine Nachricht und rief wieder an, diesmal bekam ich den Rat, ich solle ins örtliche Impfzentrum gehen. So ein SCHWACHSINN! Hingehen, mich anstellen, um zu erfahren, dass ich nicht auf der Liste stehe, dachte ich, und die Wut packte mich: ich schickte dem Ministerium eine Beschwerde E-Mail, nicht im freundlichsten Ton!! Nach 4 Tagen hatte ich einen Termin: am Karfreitag wurde ich geimpft. Also dauerte es vom 17. Januar bis zum 2. April !!! So gut ist das organisiert! Ende April kommt die 2. Impfung.
-
Ja Momo, war mal wieder so eine „neunmalkluge“ Antwort von mir.
Wie andere handeln – neee, dafür kann ich wirklich nichts, zumal ja keiner auf mich hört…
-
nordlicht, wenn die zweite Impfung erst im Juli ist, werdet ihr mit Astrazeneca geimpft.
Hat man euch das gesagt?
-
Wir haben uns „normal“ angemeldet auf der HP von Niedersachsen,als die Ü 70 an der Reihe waren, bekamen nach einer Woche Bescheid ,wann und wo unsere Impftermine sind , also ohne Gemauschel und beide „gesund“
Sonnabend dürfen wir los ….. ,die zweite ist dann im Juli .
Danach soll mann/frau dann immun sein ,warten wir es ab , was wir dann dürfen.Es gibt ja tagtäglich neue Erkenntnisse .
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.