Glücksmoment im Monat März 2021

Im Buddhismus wird gelehrt, dass wahres und dauerhaftes Glück nicht durch materielle Dinge erreicht wird.
Denn materielle Dinge befriedigen nur kurzzeitig. Es ist vergänglich und hält nur so lange an, bis man die Freude am Gegenstand verliert.
Dauerhaftes Glück kann sich also nur von innen heraus entwickeln.

Buddha, der Begründer des Buddhismus, gehört zu den weisesten Menschen in der Religionsgeschichte.
Seine Weisheiten sind schon lang nicht mehr nur für Buddhisten, sondern auch für Menschen anderer Kulturen zu Leitlinien geworden.

In diesem Monat haben wir Ihnen daher ein inspirierendes Zitat von Buddha herausgesucht, das Ihnen hoffentlich gefällt.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

  1. ja genau so empfinde ich das auch . Ich bin schon lange eine Verehrerin des Buddhismus , für mich ist geben seliger als nehmen . Man braucht nicht viel materiellen Dinge , Glück ist für mich , wenn es meinen Kinden gut geht , meine Enkel sich freuen , ich meinen Mann mit einem guten Essen überraschen kann .... Oder wenn ich Geschichten schreiben kann , die andere für eine Weile ihr Leid vergessen lassen sie lachen können . Anderen mit einfachen Dingen eine Freude machen ....das ist meine Devise .

Verstoß melden

Schließen