Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › 14.März, 3.Sonntag vor Ostern
-
14.März, 3.Sonntag vor Ostern
Von Gelöschter Benutzer am 14. März 2021 um 9:35Guten Morgen,
starten wir in den Tag mit sanften Klängen.
Fletchy
(In Hawaiisch gibbt es nur sieben Konsonanten (h, k, l, m, n, p, w)
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.Momo37 antwortete vor 5 Jahre, 3 Monaten 5 Mitglieder · 8 Antworten -
8 Antworten
-
Hast gute Augen noch @Stapsi , das ist alles gebastelt, und z.T. aus Holz gefertigt als vorösterlicher Schmuck.
Angenehmen Tagesausklang
wünsch ich nun allen hier mit stimmungsvollem Bild vom Kalenderblatt
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen. -
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer14. März 2021 um 18:23Momos Blumenarrangement ist wahrlich schon ein Ostergruß.
Ich suche die Gundelrebe. Ist das der hübsche üppige Bodendecker?
Muss ja wohl, denn alles andere sind doch Tulpen.
Die weißen davon sehen wie selbst gebastelt aus. Aber insgesamt: sehr hübsch!
Lieben Abendgruß!
Staps -
Hallo Klabu, genau so denke ich und mich freuen die Zuschriften. Vor unserem Wohnblock ist eine Rasenfläche, die von einem Betrieb gepflegt wird. Kaum zeigt sich das erste Grün, wird mit schwerer Technik gemäht. Das tut mir immer leid, denn jedes Pflänzchen muss weg. Dann macht das Moos sich breit,
Vor Jahren hat die Hausgemeinschaft selbst gepflegt, noch heute wagen sich Primel,Tulpen, Perlhyazinthen u.a.hervor und werden von Bienen besucht. Dann kommt der Tag, an dem alles abrasiert wird.
. Lasst Blumen sprechen! Es grüßt Silver,
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen. -
Zwischruf aus Niedersachsen
„Was Unkraut ist, bestimme ich!“
(Zitat Forumsmitglied Evamusik)Gruß -k
-
Herzlichen Gruß nach Thüringen
zunächst an @silver-surferin und @Fletchy
da gibts heut echt Thüringer Sonntagsessen für unsre Betagtesten zum Schmaus…..
laßt es euch schmecken !!!! guten Appetit
und dazu die Gundelrebe der Gundel schön in Szene gesetzt,
wahrlich kein Unkraut !
Ich weck schon mal Gedanken an Ostern..s’ist ja nicht mehr weit
Momo
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen. -
Fletchy begrüßt uns mit einer bekannten Melodie.
Mit geschlossenen Augen lausche ich der Musik. Fast werde ich etwas schwermütig. Es gibt dieses Lied sicher in vielen Sprachen, das Heimweh der Seeleute ist immer herauszuhören.
Bei uns ist Sonntag, ein Tag vergeht wie der andere, kaum ein Unterschied. Doch Sonntags bringt unser Wirt uns das Essen in meine Wohnung und wir können gemeinsam speisen. Heute Klöße und Rotkraut, nebst Kaninchenkeule. Dazu immer ein Schnäpschen oder was Süßes.
Es grüßt Silver und das gilt für alle, die mal vorbei kommen.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.