Startseite › Foren › Gruppenforen › Bayernstüberl › Rosenmontag, 15. Feb 21 im Bayernstüberl
-
Rosenmontag, 15. Feb 21 im Bayernstüberl
-
Ich begrüße Euch an einem neuen, sonnigen Montag und hoffe, der Kaffee hat gemundet.
Ich hab vorhin so darüber nachgedacht, was der Fasching zu anderen Zeiten als dieser immer so alles mit sich bringt, und muss sagen: er fehlt mir nicht. Mir fallen doch sehr viele Sachen ein, die Mensch eigentlich nicht braucht, da Mensch ja nicht immerzu sonderlich vernünftig ist.
Ich kann gut damit leben, so, wie es jetzt ist.
Oder gab es bei Euch besonders schöne Erlebnisse? -
Hallo nette @inette den Karneval brauche ich auch nicht. Ich finde es nur schade für alle, die gerne Karneval feiern, ihn nicht mehr feiern dürfen, denn ich lasse mich gerne anstecken von ihrer Fröhlichkeit. Wir haben noch nie so viele karnevalistische Sendungen gesehen, wie dieses Jahr. War richtig schön für uns, was die Sender auf die Beine gestellt haben.
Ein besonderes Erlebnis bezogen auf Karneval habe ich nicht, und mir fallen auch viele Sachen ein die speziell ich nicht brauche, die aber mein Leben unterhaltsamer und abwechslungsreicher machen.Sonnig ist es heute bei uns nicht, aber trotzdem sonnige Grüße an alle.
Sassine
-
Moin ins By-Stüberl, nun hab ich mir extra ‘ne Pappnase besorgt – und Karneval fällt aus.
Da sind wir Nordlichter sowieso benachteiligt. Theodor Storm meinte schon:O wär im Februar doch auch,
Wie’s ander Orten ist der Brauch
Bei uns die Narrheit zünftig!
Denn wer, so lang das Jahr sich misst,
Nicht einmal herzlich närrisch ist,
Wie wäre der zu andrer Frist
Wohl jemals ganz vernünftig.Bleibt mir also nur: Schönen Tag allerseits. Gruß aus der Heide. -k
-
Hallo zusammen, wenn ich richtig nachdenke, finde auch ich einige Sachen, die ich nicht unbedingt haben muss. Doch da es sie gibt macht man auch Gebrauch davon.
Eine närrische Natur bin ich nicht, doch lass auch ich mich gerne anstecken.
Bei mir regnet es, wie schön! Es soll richtig Schütten, dann wird mein Auto vom Schnee befreit und hat keine Haube mehr.
https://www.bilder-upload.eu/bild-ac4fed-1613392151.jpg.html
Habt einen schönen Tag
Zaubermaus63
-
Moin ins Stübchen, der Morgenkaffee ist für mich wie Suchtstoff und mundet fast immer.
Da sag ich, ich brauche ihn.
Weiß aber auch, dass es, wenn es denn sein muss, auch ohne geht. Also ist es mit dem “brauchen” so eine individuelle Sache. Was braucht der Mensch schon wirklich? Dass am Rande des Karnevals Dinge, wie auch auf der Wies´n, geschehen, die kein Mensch braucht und nicht selten kriminell sind, ist doch klar und verurteilenswert. Im Großen und Ganzen ist aber jede/r für sich selbst verantwortlich. Und weiß das hoffentlich auch. Selbst Vernunftgrenzen sind ja rel. steuerbar. Ich hab in den letzten letzten Jahren wieder! Spaß am Zuschauen am TV. Früher musste ich es (mein Vater war geb. NRWler) und “brauchte” dann eine lange Pause. Jetzt wäre ich schon gern mal an diesen Tagen von Weiberfastnacht bis Rosenmontag dabei gewesen. Vermisse die Züge diesmal sehr. Aber .. es gibt ja hoffentlich noch einige kommende Jahre.
Heute Abend bin ich auf jeden Fall dabei. Und dann natürlich beim politischen Aschermittwoch. Gehört für mich auch dazu. Ausgesprochen schade finde ich, das bemerke ich auch in meinem Umfeld, dass Menschen, die es nicht kennen und mögen (meist sind es ja Nordländer) immer schnell Gründe finden es abzuwerten, ja genervt sind. Niemand muss doch müssen. Jönne könne ist da meine Devise.

Womit auch immer Ihr den Rosenmontag verbringt, wünsche ich Euch Spaß und Fröhlichkeit!
Ich hab mich heute schon geärgert. Musste zur Wartung der Belüftungsanlagen zwei Handwerker der Gesellschaft in die Wohnung lassen. Sowas ließe sich doch in dieser Zeit mal verschieben. Sonst .. einen Stammkontakt aus einem anderen Haushalt, und nun .. zwei fremde Personen aus zwei Haushalten, die im kurzen Zeittakt von Haushalt zu Haushalt wandern. Mannoooo!!!

-
Hoffentlich haben die Arbeiter wenigstens die vorgeschriebenen Masken getragen
@Manjana
Ich hab auch nur einen einzigen Stammkontakt von außerhalb, komme aber gut damit aus. Die Handwerker, die ich eigentlich bestellen wollte, habe ich auch auf “irgendwann mal später” verschoben. Aber die Rauchmelderkontrolleure und die Ableser waren auch im Haus.
Ich war bei Frankfurt wohnend sogar eine Zeitlang im Karnevalsverein, und ganz früher, als ich noch in Berlin war, als Kind, war Mainz bleibt Mainz und Mainz, wie es singt und lacht immer Pflichtprgramm. Da waren die Mainzer Hofsänger dann immer der Höhepunkt.
So ein Tag, so wunderschön wie heute und Sassa
https://www.youtube.com/watch?v=3JXGD1A-jf4 -
Danke @inette , schaut und hört man das an, kommt es einem fast wie aus einer anderen Zeit vor. So viele Menschen, dicht bei- und durcheinander. Und dann noch singend.

Dieser Ableser war vor 14 Tagen auch hier. Als ich sagte, dass es für ihn ja auch wenig amüsant ist, durch die Haushalte zu gehen, war seine Antwort .. “Ich habe keine Angst vor Corona. Ich habe Angst vor Merkel und Spahn.”
Gut, dass es nur eine Sache von Min. war. Sonst hätte ich wohl gesagt, bitte gehen sie .. jetzt!! Masken trugen aber GsD alle. Im letzten Jahr hatte ich schon mal einen so tickenden Handwerker hier. 
Dann hatten wir ja damals zur selben Zeit, in der selben Stadt, dasselbe Fernseherlebnis.

Allen Stüblern einen schönen Abend!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.