Startseite › Foren › Gruppenforen › Bayernstüberl › Guten Morgen Bayernstüberl --> es ist Dienstag, 12.01.2021
-
Guten Morgen Bayernstüberl --> es ist Dienstag, 12.01.2021
-
Es schneit viel, es schneit sehr fein – es sieht beinahe aus wie Nebel.
Über der angrenzenden Wiese völlige Stille.Heute mal lyrisch
Wenn sich das Laub auf Ebnen weit verloren,
So fällt das Weiß herunter auf die Tale,
Doch glänzend ist der Tag vom hohen Sonnenstrahle,
Es glänzt das Fest den Städten aus den Toren.Es ist die Ruhe der Natur, des Feldes Schweigen
Ist wie des Menschen Geistigkeit, und höher zeigen
Die Unterschiede sich, dass sich zu hohem Bilde
Sich zeiget die Natur, statt mit des Frühlings Milde.(Friedrich Hölderlin, 1770-1843)
Ob wohl die Sonne herauskommen wird?
Svenja Nickel hat das hier mit den Kindern für Euch gemacht:
-
Hallo Inette ich grüße Dich und alle aus unserer Bayernstüberl-Gruppe. Es schneit laufend und ich bleibe wieder gerne im Haus, trau mich bei glatter Strasse weder laufen noch fahren.
Es hat auch sein Gutes, endlich kommt wieder mal was raus aus dem Gefrierschrank.
-
Fast Mittagsgrüße ins Bayernstüberl! Sehr schön, der Hölderlin und traumhaft die Schneelandschaft mit gefühlter Stille.
Euch wird dort noch so einiges beschert werden in den nächsten Tagen. Wer arbeitsmäßig unbeteiligt ist, kann es gut genießen. Alle anderen .. haltet durch, der Frühling steht fast vor der Tür. Und ein vielleicht ja sehr heißer Sommer auch. Dann hätten wir es wieder gern anders. Aber, wie klabu schrieb, das Wetter hat zu tun und es tut doch immer, was es will. Und das ist gut so! Man stelle sich das arme Wetter vor, müsste es Wunschkonzerte für dann doch immer unzufriedene Menschen spielen.
Wünsche einen Tag so angenehm wie irgend möglich und nur positive Gedanken!
-
Gruß zurück liebe @Bingo49
Ich will auch nicht raus heute, das schneit so dünn und dicht, dass man denkt, man müsse Schnee einatmen. Und auf “die Haxn” aufpassen, ist auf jeden Fall eine sinnvolle Sache. Nur nicht ins Krankenhaus müssen. Das wäre mir – gerade jetzt – nicht angenehm.
Schau mal, in Hannover im Zoo gab es besonderen Nachwuchs:https://www.zoo-hannover.de/de/aktuelles/news/Neugierige-nackte-Nase
-
Ein munteres Grüß Gott an alle, bevor der Abend kommt. Schneit es bei euch immer noch? Hier wird es zusehend heller und wärmer.
Habe gerade meine Zeilen geändert. Habe Xelena gefunden. Alles in Butter.

Sassine
-
Moin vom Nordlicht; g’rad jetzt – wann wird’s mal wieder:?
https://www.youtube.com/watch?v=oly0znBSsJI ;Gruß -k
-
Hallo ins Bayernstübchen, Schnee kann ich Euch nicht bieten weil es hier geregnet hat. Nachmittags kam die Sonne auch noch raus. Mir war es eigentlich auch egal wie das Wetter war, Zeit hatte ich keine. War beschäftigt, Fenster putzen und Wohnung. Jetzt ist für heute Feierabend.
Wünsch Euch einen schönen Abend
Zaubermaus63
-
@klabu deine Frage ist berechtigt. Man darf gar nicht darüber nachdenken.

@Zaubermaus63 du kannst morgen gerne zu mir kommen und weiter Fenster putzen.

@inette die Schneekinder sind ja reizend. Eine schöne Idee von S.Nickel.

Für alle einen unterhaltsamen Abend
Sassine
-
Hallo Sassine, hast Du mich gesucht? Bin jetzt endlich hier gelandet, aber den Weg hierher finde ich immer noch ziemlich umständlich
. Wäre deshalb für eine “Wiedervereinigung” der beiden Foren, was meinst Du? Frage mal, was Coco meint. 
-
Liebe Xelena, eine kurze Antwort hier. Wie es zur Zeit ist, ist es ok.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.