Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Guten Morgen am Donnerstag, den 17. Dezember
-
Guten Morgen am Donnerstag, den 17. Dezember
-
Guten Morgen, liebe Niedersachsen und Mitleser. Heute bekomme ich meinen Notrufknopf.
Habt einen schönen Tag! Bärbel
-
Guten Morgen Wiederholung und Mitleser, Wiederholung der Notrufknopf ist eine tolle Sache, er verschafft Sicherheit ich werde so etwas bestimmt auch mal in Erwägung ziehen. Gestern hatte ich ein Tiefpunkt, ich habe Karten gebastelt alte Motive, danach ging es mir besser. Ich versuche die Karten hier ein zu setzen. Vielleicht klappt es.
-
Moin NiSa´s und umzu!
Bärbel, so ein Knopf gibt auch Sicherheit. Ich wünsche dir, dass du ihn möglichst nicht brauchst!!!
anneg war wieder fleissig am Basteln. Woher nimmst du die Motive?
Heute ist wieder Wetter zum Davonlaufen, also bleiben wir hübsch zuhause und machen es uns gemütlich.
-
Schon gleich wieder Mittagszeit! Heute gibt es etwas Deftiges: Kartoffeln mit Rotkohl und Frikadellen. Bei dem Wetter “zum Davonlaufen”, Susanne, hebt es hoffentlich die Stimmung ein wenig.
Bärbel, auch ich wünsche dir , dass du den Knopf nicht betätigen musst, aber ja, er gibt Sicherheit.
anneg, du bist ja eine richtige Basteltante! Basteln war nie so mein Ding, aber in der Schule kam ich nicht drumherum und habe auch immer so getan, als ob es mir Spaß macht.
Nach der Pensionierung wollte ich nie mehr basteln, aber jetzt ist meine Enkelin so weit… Gestern hat sie sehr vergnügt mit ihrer “besten” Freundin ihren Geburtstag mit allem Drum und Dran, Geburtstagstorte und so, vorgefeiert. Nun wird es bis nach Weihnachten keine Treffen mehr mit Freundin geben, damit die Oma nicht gefährdet wird. Was für Zeiten!Puh, es ist so dunkel, dass ich Licht anmachen muss.
-
hibiscus, eine Basteltante war ich auch nicht wirklich, hatte aber Spaß am dekorieren mit allem möglichen. Trockensträuße binde ich ab und an heute noch.
Ja, was für Zeiten – aber wir sind ja immer noch lernfähig!
Und so einiges wissen wir uns schon einzurichten, wenn es uns wichtig ist. -
Susanne, nicht nur lernfähig, sondern auch flexibel.

Da dachte ich doch vor etwa einer Stunde: Fahr doch mal wegen der Masken bei der Apotheke vorbei. Wenn dort eine Schlange steht, steigst du gar nicht aus, fährst gleich wieder nach Haus.
Und welch ein Glück: Es stand kein Mensch da (ich dachte schon, sie hätten mittags geschlossen). Durch ein offenes Fenster reichte mir ein junger Mann das Gewünschte (meinen Ausweis musste ich nicht zeigen
) und schon war ich wieder weg. Dann noch einen Korb Blätter zum Laubcontainer gebracht und das war´s an Pflichtprogramm für heute. Am Morgen hatte ich bereits geputzt.
-
Moin Nisas und Leser, ich bin auch keine Basteltante (auch kein Bastelonkel
). Meine “Bastelecke” ist meine Küche. Das Ergebnis darf bzw. muss ich dann essen. Allermeistens aber “darf” – leckere Frikadellen mit reichlich Knoblauch heute, ‘n paar hab ich noch. Bastelt weiter, ich lese lieber, gestern angefangen: >Christine Thürmer WEITE WEGE WANDERN – Tipps und Erfahrungen nach 45.000 km zu Fuß<. Wird wieder eine kurzweilige Unterhaltung.Gruß nach Überall – aus der Südheide. -k
-
Hallo, der Tag ist schon wieder zu Ende draußen sind die Lichter an. Alles ist hübsch geschmückt in vielen Fenstern sieht man kleine Lichter glitzern.@SFath die Motive habe ich aus ein Buch mit alten Karten die bringe ich dann auf dem PC. Ich fotografiere suche schöne Motive für 3D Karten. Ein jeder hat ein anderes Hobby, ich bewundere deine Schreibweise. Heute habe ich mein bestelltes Buch abgeholt. Die Sonnen Schwester. Ich bin gespannt. Ich wünsche allen einen schönen Abend
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
ich habe auch dieses Hobby. Aber mehr aus Notwendigkeit, denn wenn ich hungrig bin, bin ich ungenießbar, nicht mal für mich.