Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Mittwoch 04.11.2020
-
Mittwoch 04.11.2020
Von btuchel am 4. November 2020 um 9:37Guten Morgen nach allen Seiten, die Wochenmitte ist erreicht, macht was schönes aus dem Tag

Der Hexenbaum auf der Lauenburg in Stecklenberg
LG btuchel
happyday antwortete vor 5 Jahre, 3 Monaten 7 Mitglieder · 14 Antworten -
14 Antworten
-
-
Hallo in die Runde und wünsche allen einen schönen
Abend und Nacht wieder ein Tag rum war heut auf dem
Markt bei Sonnenschein. Auch ich hoffe das Erfurt einen
Weihnachtsmarkt aufstellt damit wir unsere Baustellen nicht
mehr sehen es gab mit dem Baumaterial Lieferschwierigkeiten.
Bis morgen Amerika kann mir gestohlen bleiben .
Messe

-
@Samini50 , was die Schulferien anbetrifft bin ich nicht so firm, aber ich glaube, dieses Jahr waren sie ziemlich spät. Sagte mir zuindest meine Physiotherapeuti. Und die hat zwei Schulkinder. Ich habe viele Jahre unter anderem auch mit den Stadtterminen arbeiten müssen. Da war der Termin des Baumaussuchens, des Transports und des Aufstellens und wie ich schon schrieb, auch der Platz, den eine solche Aktion benötigt.
Ich glaube auch, ein klein wenig Weihnachten in der Stadt wird uns vielleicht etwas das Herz erwärmen.
Constantia
-
hallo in die Runde zum Abend. @happyday @Samini50 ich finde es gut, wenn schon kein Weihnachtsmarkt, dann wenigstens ein Baum, das man merkt es ist Weihnachtszeit, trotz Corona, es mus doch nicht alles weg fallen. Vielleicht wird es in Erfurt auch so sein. einen

wünscht Euch btuchel, die sich ganz gewiss nicht von der Wahl in Amerika vom Schlaf abhalten läßt

-
Guten Abend Thüringen…
Hallo @Samini50 , gestern sah ich im MDR, dass z.B. in Zwickau der Weihnachtsmarkt komplett abgesagt wurde, jedoch der Baum wurde gestern aufgestellt. Persönlich finde ich gut, dass zumindest dieses Symbol der Weihnachtszeit „überlebt“…
Gestern war noch unklar, wie in Dresden entschieden wird.
Nun weiß ich es durch dich…
Wünsche allerseits einen angenehmen Abend

happyday
-
@Samini50 , ich verstehe Deine Irritation nicht so ganz. Mal angenommen, der Striezelmarkt findet in irgendeiner Form statt, muss der Weihnachtsbaum als Erstes aufgebaut werden. Dies ist in jedem Jahr so. Das Aufstellen des 37 Meter hohen Baums erfordert Platz und das Anbringen der 16.200 Lichter erfordert Zeit. Mit Pyramide, Schwibbogen und Krippe gibt man dem Platz ein weihnachtliches Aussehen.
Wenn man in den vergangenen Jahren nach Weihnachten am Altmarkt vorbeifuhr, konnte man Baum & Co. immer noch bewundern wie auch die zauberhafte Beleuchtung an den Häusern.
Sollte man sich doch noch für ein Marktgeschehen entscheiden, gibt es einen Drumherumbau lockerer Art.
Sollte es Dir allerdings zu zeitig sein – es ist immer so. Es gibt in normalen Zeiten einen festen Zeitplan der Stadt. Und einer muss ja auf alles aufpassen. Also gibt es auch das Häuschen der Marktleitung. Die Zeit rennt – nur Corona rennt nicht davon
. Auf alle Fälle gehen am 29. November die Lichter an.
Allen einen schönen Abend
Constantia
-
@Samini50 , nun habe ich mit Verwunderung deine Zeilen gelesen, schlimm der Baum wurde gefällt und schon aufgestellt, obwohl es evtl. in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt geben wird.
Von mir kommt schon mal der Abendgruß, tschüss sagt renata
-
Auch von mir kommen Grüße, mit Wünschen zu einem angenehmen Tag.
Dieses Wurzelwerk ist wirklich beeindruckend, btuchel, es beweist, dass die Wurzelkrone größer ist als die Baumkrone. Deshalb bringt das gießen in Stammnähe nicht viel. In den Feengrotten wächst eine Eiche, die man dort bewundern kann.
Es grüßt Silver.
-
Guten Morgen liebe btuchel und Messe, danke btuchel dass du das Stübchen geöffnet hast. Das ist ja ein toller Hexenbaum, was die Natur sich so alles einfallen lässt.
btuchel, alles Gute für die bevorstehende Geburt des Urenkels.
Hier scheint die Sonne und es wird ein schöner Tag werden. Es grüßt euch alle renata



Hallo happyday, du bist ja 3 Minuten vor mir hier ins Stübchen gekommen, sei gegrüßt
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
