Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Montag, 12. Oktober

  • Montag, 12. Oktober

     Wiederholung antwortete vor 5 Jahren 6 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    12. Oktober 2020 um 5:37

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser!

    Bärbelchen ist wieder mal etwas früh dran. Ich gehe nachher auch wieder unter die Decke, versprochen! Kommt gut in den Tag, Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    12. Oktober 2020 um 8:10

    Guten Morgen, Wiederholung das war bestimmt auch noch zu früh um so zeitig auf zu bleiben. Hier sieht alles grau aus, man muss sich aufraffen um etwas zu unternehmen

  • SFath

    Teilnehmer
    12. Oktober 2020 um 11:34

    Moin NiSa´s und umzu!

    So früh, Bärbel, weckt mich evtl. ein “Bedürfnis”, aber nicht genug, um auf zu bleiben.WinkSobald ich meine noch warme Bettdecke wieder zu fassen habe, schlafe ich sofort wieder ein. Und morgens würde ich sie am liebsten gar nicht loslassen. SmilePalmstroem, dann hol mal nach, was du nächtens versäumt hast. An einem Buch hängen zu bleiben, das kenne ich auch. …nur noch ein Kapitel, aber dann… ist es -huuuch?- halb drei.

    Palmstroem, neugierig geworden, habe ich mal gegooglet: https://literaturschock.de/literatur/belletristik/humor-und-satire/die-bibel-nach-biff

    Ja, warum soll Jesus nicht auch ein ganz normaler Lausbube gewesen sein? Grinning

  • Grietje

    Teilnehmer
    12. Oktober 2020 um 12:19

    Guten Morgen,

    na, da sind ja schon einige Leute früh am PC. Ich habe heute Nacht schlecht geschlafen. Es waren wohl zu viele komische Gedanken im Kopf. Die etwas komplizierte Bedienung des Elektrotherapiegeräts, was mir verschrieben wurde, hat zwar geklappt, aber es hat gedauert. Mein Sohn, der mich gestern besuchte, hat mir dabei geholfen. Nun kann ich zweimal am Tag die blockierten Muskeln mit dem Gerät lockern (wenn´s klappt), nebenbei muss ich aber auch noch zur “echten Massage”.

    Susanne, ich würde gerne wieder einschlafen können, aber es klappt nicht. Dafür schaffe ich es dann, dass ich nach dem Mittagessen für eine halbe Stunde schlafen kann. Mehr leider auch nicht.

    Werde jetzt mal die von Dir angegebene Adresse anschauen und sehen, was Palmstroem sich so nachts anhört.

    Gefreut habe mich am Samstag, weil mein Nachbar mein Auto zum TÜV gebracht hat und alles okay ist und ich wieder zwei Jahre damit fahren kann. Das Auto ist schon 23 Jahre alt und ich möchte nicht drauf verzichten. Kleine Mängel hat mein Nachbar vorher beseitigt.

    Gleich ist ja schon wieder Mittagessen dran. Ich habe noch etwas vom Sonntagsessen übrig und muss nichts Neues mehr zubereiten.

    Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Wochenanfang.

    Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    12. Oktober 2020 um 12:37

    Grietje, so ein Gedankenkarussell kenne ich auch, wenn mir z.B. ein Film, oder etwas anderes, nachhängt. Im Bett wird nicht gegrübelt, schon gar nicht über … was ist/wäre wenn… Damit mache ich kurzen Prozeß. Ob, und woran, ich denken will, entscheide ich. Also rufe ich schöne Bilder auf und gleichzeitig den “Befehl”: jetzt schlafe ich – Basta! Sleeping Das klappt, wenn einen nicht etwa Schmerzen oder Krach daran hindern.

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    12. Oktober 2020 um 12:45

    Moin Zusammen.

    Nun kommt zu allererst unsere Rieke dran. Wie geht es dir? Kannst du unsere Beiträge lesen? Ich vermisse deine lehrreichen Studientexte, die ich mit unserem Plattdeutsch so nicht kenne. Gut, daß wir das Wörterbuch in Google haben. Weiterhin gute Zeit für dich, denn wir denken an dich.

    Mein Wirsingeintopf ist fertig. Vorhin war ich, wie jeden Montag bei der Physio, heute Nachmittag geht’s zum MTT. Seit 2 Tagen befolgen wir die 16+8 Stundenregel. Mal schauen, wie lange wir das durchhalten.

    Grietje, du bist ja mutig mit deinem Autofahren. Hast du die vielen Berichte hier, >79 gelesen? Tempolimit auf der Autobahn Oh jeeeee, das sind ja.?…. Beiträge. Ich drücke dir den Daumen und allzeit gute Fahrt.

    Palmstroem, die Bittkomödie werde ich mir mal anschauen. Ob ich dann schlauer bin??? Mit dem Wissen, was mir fehlt, sicher, ob es mir noch was nützt???GrinningGrinningGrinning

    Bärbel, wir kommen so langsam in ein Alter, wo wir manchmal die Nacht zum Tag machen. Lächeln und zufrieden bleiben ist da meine Devise und wieder ab unter die Decke und nicht an das Handy, wie Susanne schreibt. Ich habe nur mein Ebook am Bett, wenn ich wach bin, für ein paar Zeilen.

    BellaStar Struck

  • SFath

    Teilnehmer
    12. Oktober 2020 um 13:07

    Bella, ihr wollt Intervallfasten? Viel Erfolg!

    Was mein Schlafzimmer angeht, bin ich rigoros. Da gibt es eine Nachttischlampe und einen Batteriewecker. Also nichts, womit ich mich beschäftigen könnte, “falls ich nicht schlafen kann”. Allein der Gedanke an Beschäftigungsmöglichkeiten könnte mich schon wachhalten.Wink

  • SFath

    Teilnehmer
    12. Oktober 2020 um 17:48

    Es hat sich gelohnt, mit der Strandrunde bis zum späteren Nachmittag zu warten. Sonnenschein, Windstille, wenige Menschen und es standen vom Bistro noch Sitzgelegenheiten zum Abtransport rum. So konnte ich noch eine ganze Weile dort bleiben, denn der Sand ist mir inzwischen zu kalt. Muß ich später dann das Styropor-Kniekissen mitnehmen, wenn ich sitzen möchte. Alles muß bei Saisonende abgeräumt werden, damit es bei Hochwasser kein Malheur gibt.

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen