Startseite Foren Regionalforen Thüringen Sonnabend, der 10.10. 2020

  • Sonnabend, der 10.10. 2020

    Von happyday am 10. Oktober 2020 um 8:20

    Bin gaaanz leise, auch wenn die Tür etwas quietscht, hallo in alle Richtungen, ihr könnt herein kommen.Relaxed

    Guten Morgen @Samini50 , über deinen Bericht mit Kürbissuppe habe ich mich gestern noch gekringelt. Waren wir beide verabredet zu: „Mach mit, machs nach machs besser“?Rofl

    Kommt gut in und durch den Sonnabend…bis später

    happyday

    Die Katze zeigt, wie es geht…Blush

    silver-surferin antwortete vor 5 Jahre, 8 Monaten 7 Mitglieder · 18 Antworten
  • 18 Antworten
  • silver-surferin

    Mitglied
    10. Oktober 2020 um 20:26

    Bevor wir alle ins Bett gehen, noch paar Zeilen.

    Zum Hundetag denke ich an unseren Bulli, eigentlich war er auch adelig, allerdings war sein Vater ein Dorfköter, doch Bulli ein lieber Familienhund. Das Foto war etwa 1940 Wir haben ihn sehr vermisst, als er plötzlich verschwand. Anscheinend hat ihn der Förster erschossen, denn der züchtete Jagdhunde. So saß Bulli zu bestimmten Zeiten am Försterhaus.

    Gute Nacht wünscht Silver.

  • happyday

    Mitglied
    10. Oktober 2020 um 20:15

    Guten Abend @Stapsi , da helfe ich dir mal, die Fassung wieder zu finden…Zunächst zum Ölkännchen, es ist wohl eine Anspielung darauf, weil ich heute früh schrieb, die Tür quietscht…

    Was mich betrifft, ich habe keinen Hund, hatte leider auch nie die Zeit und Möglichkeit einen Hund zu halten. Doch ich liebe Hunde und bin ab und zu Ersatzfrauchen von Zwergi. Da es mittlerweile fast täglich irgendeinen Tag gibt, der für etwas, jemanden oder, oder steht, um nicht zu sagen, „her halten“ muss, kann da schon mal etwas „durch rutschen“, finde ich. Relieved

    Gestern z.B. wollte ich dich erheitern mit meinem verschütteten Kaffee…, das ist bei dir wohl auch nicht angekommen. Woman ShruggingWürde nicht alles vorn unter Aktivitäten auftauchen, dann wäre ich auch hin und wieder gesprächiger. Da hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Und nun bin ich weg für heute…

    LG happyday

  • messe.erfurt

    Mitglied
    10. Oktober 2020 um 19:48

    Hallo in die Runde einen schönen Abend und Nacht.

    Werde nächste Woche auch mal Kürbis kaufen und Suppe

    machen heute hab ich den Kühlschrank gekauft mit viel Spaß der Verkäufer

    war die Wucht im MEDIA- Markt so was findet man selten und geliefert wir er auch.

    Messe

  • happyday

    Mitglied
    10. Oktober 2020 um 18:18

    Guten Abend, ihr Lieben…hoffe sehr, dass euer Abend ohne verschüttete „Milch“ und ohne umfallende Fußbänke gemütlich wird…RelaxedWoman Tipping Hand

    happyday

    Blick vom Dampfer aus auf die Kunstakademie

  • btuchel

    Mitglied
    10. Oktober 2020 um 17:57

    …die Fußbank fiel um mit der dicken Oma…oh nein liebe @silver-surferin das bist Du gar nicht mehr,

    aber gut das Du Dir nichts getan hast, hätte auch schlimm ausgehen können, pass auf Dich auf, manchmal sind es nur Kleinigkeiten die böse ausgehen. Ich habe gerade in meinen Bildern hier im Forum gestöbert, da sind ja auch welche dabei wo einige von uns bei einem Erfurter Treffen Kastanien gesammelt haben, da kommen schon wieder die schönen Erinnerungen, lang ist es her. Heute hat sich das Wetter auch bei uns gehalten, sogar die Sonne war da. Ich wünsche einen

    und sage tschüss bis morgen. LG btuchel

    Übrigens @Stapsi hast Du gelesen das unsere Tür quietscht, vielleicht hast Du das Ölkännchen griffbereitWinkGrinning

  • renata21

    Mitglied
    10. Oktober 2020 um 17:52

    Oh je @silver-surferin nun hattest du auch noch einen Ausfall im WLAN, hoffentlich hast du dich nicht verletzt. Ich hatte es so verstanden, dass @happyday auch Probleme hat mit der Anmeldung, somit seid ihr ja Beide davon betroffen. Stapsi, war auch schon mit seinem Betthupferl hier, wenn zwei Hunde sich über die Herkunft unterhalten.Smile

    Hier kommt schon mal mein Abendgruß, tschüss sagt für heute renataGrinningWoman Raising Hand

    Federsee UNESCO Kulturerbe

  • Gelöschter Benutzer

    Gelöschter Benutzer
    10. Oktober 2020 um 17:17

    Freundlichen Gruß zur Vesperzeit!

    Heute titelt meine tägliche funmail: „Allen Hunden alles Liebe und Gute zum Welthundetag!

    Das ist doch ein Thema, zu dem ihr sicher eigene Erfahrungen und Erlebnisse beisteuern könnt. Treffend heißt es in dem Beitrag: „Hunde spüren Verschüttete auf, begleiten Blinde, erschnuppern Verschwundene, gehören zu den liebsten Spielkameraden der Kinder und sind vielen Menschen die besten Freunde.

    Mit liebem Gruß zum Nachmittag hänge ich es auch gleich an:

    ´s Betthupferl:

    Treffen sich zwei Hunde im Park. Sagt der eine: „Ich heiße Karo vom Schlosshof. Und du, bist du auch adelig?“

    „Ja, ich heiße Runter vom Sofa!“

    Bis später! – Staps

  • silver-surferin

    Mitglied
    10. Oktober 2020 um 16:34

    @Happyday, also stehe ich nicht allein mit meiner ständigen Neuanmeldung. Mich ärgert nur die verschenkte Zeit. Ich denke, viel Interessantes versäume ich nicht, das war zuvor besser. Man unterhielt sich untereinander und konnte zurückklicken. Die sicher guten Aktivitäten verlieren sich im Durcheinander der einzelnen Foren. Na ja, man muss es nehmen, wie es ist oder aufgeben.

    Ich hatte heute auch schon Pech, ging aber gut aus. Mein Gerät Google oke schwieg plötzlich und meldete, dass der Internetzugang fehlt. Da sehe ich auch schon, dass WLAN blinkt, also Stecker ziehen, etwas warten und weiter. Doch meine Augen konnten in der Ecke nichts sehen. Hinknieen ging noch, aber aufstehen ohne Hilfe? Also eine Fußbank genommen und die fiel um mit der dicken Oma. Jetzt saß ich auf dem platten Boden! Auf allen Vieren robbte ich an den Schrank und war froh, als ich wieder auf meinem Sessel saß.

    Jetzt scheint die Sonne, das Herbstgesteck leuchtet, ganze 3 Kastanien habe ich gefunden. Da ist der Frost in die Blütezeit gekommen.

    Genießt den Sonntag, das wünscht Silver.

  • happyday

    Mitglied
    10. Oktober 2020 um 12:39

    Liebe @btuchel , geteiltes Leid soll ja bekanntlich halbes Leid sein, auch bei mir ist es seit Jahren so, selbst ist die Frau…Woman Tipping Hand

    Was ich mir bei meinen eigenen Missgeschicken abgewöhnt habe ist, mich zu ärgern. Irgendwann habe ich gemerkt, mich auch noch zu ärgern macht es noch schlimmer…

    Liebe @renata21 , seit Beginn des „neuen“ Forums passiert es mir etwa jeden 2. Tag, dass ich mich zunächst nicht anmelden kann. Dann schließe ich alle „geöffneten“ Fenster und versuche es nach einigen Minuten neu. Allerdings muss ich bis heute gewissermaßen durch eine Art „Irrgarten“ hindurch, bevor die Anmeldung klappt.Face With Monocle

  • btuchel

    Mitglied
    10. Oktober 2020 um 11:53

    @happyday und @Samini50 nur gut das man im nachhinein noch drüber lachen kannGrinning schade das mir niemand die Kürbissuppe liefert, selbst ist die FrauWink

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen