Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Donnerstag, 17. September
-
Donnerstag, 17. September
Von Wiederholung am 17. September 2020 um 3:24Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, seit zwei Stunden geistere ich schon wieder durch die Wohnung. Habe eben den Widerspruch meiner Tochter an die Krankenkasse durchgelesen und ergänzt. Wenn wir damit keinen Erfolg haben….SoVD ! Kommt gut in den Tag! Bärbel
SFath antwortete vor 5 Jahre, 3 Monaten 6 Mitglieder · 14 Antworten -
14 Antworten
-
@Palmstroem, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich bin hier zwar noch gut 50km von der Nordsee entfernt, aber die Elbe ist keineswegs ohne, wenn wir tagelang N/W Wind haben und sich eine Flut auf die andere setzt, weil das Wasser aus der Mündung nicht raus kann. Dann riecht sie sogar nach Meer. Ohne den Deich (seit 1978) wäre ich allerdings nicht hierher gezogen.
@nordlicht, hier hat man ein Auto, oder zwei. Ansonsten nette Nachbarn, die einen fahren. Vor einigen Jahrzehnten kam man allerdings nur mit dem Schiff hierher. Das war etwas mühsam und im Winter oft unmöglich.
-
@Palmstroem, pflege deinen Traum. An meinem habe ich, nur 22km entfernt, auch über 20 Jahre gearbeitet. Bis ich 2012 hierher ziehen konnte. Man sollte es allerdings auch im Winter mögen, wenn das Schietwetter kommt und die Stürme. Draussen tote Hose, man trifft sich höchstens noch im Ort beim Einkauf. Oder bei strahlendem Sonnenschein am Strand.
Bremerhaven kann sich mittlerweile sehen lassen und ich mag es fast noch lieber als Cuxhaven. Beides gleich weit – 1 Stunde – entfernt.
Der geräucherte Heilbutt vorhin war wirklich frisch. Also endlich eine Quelle für Frischfisch gefunden!
-
Sicherlich eine schöne Gegend aber ohne Auto möchte ich da nicht leben
-
Ich habe Krabben gekauft und gepuhlt ,gibt es heute Abend zu Backkartoffeln
-
Wie angekündigt war ich auf einem entfernten Wochenmarkt. Der „Ritt“ über die Dörfer hat sich gelohnt! Offenbar haben die Himmelpfortener einen anderen Geschmack als die Drochterser.

Ich fand gutes Frischgeflügel, frischen Räucherfisch und sogar 2 riesige Artischocken. Dorthin lohnt sich für die Händler offenbar der Weg aus Cuxhaven und umzu. Und somit bin ich mal wieder mit leckeren Sachen versorgt, die es hier einfach nicht gibt. Und ich muß nicht erst bis nach Cuxhaven fahren.

-
Hallo SFath,
war wohl lange nicht mehr hier…. Du gehst unter Menschen??? bleib lieber Zuhause sonst steckst Du noch jemand an…unverantwortlich sowas….
L.G.
Zadkiel
-
Hallo Palmstroem,
vergiss nicht „alles“ nachzujustieren, falls noch möglich … Du weist schon….

L.G.
Zadkiel
-
Jou bella, war „spannend“. Mein Sohn hatte einen Tümmler gefangen und ihn zu mir ins Bett gelegt. Ich solle mich mal drum kümmern. Also habe ich mich verzweifelt nach einem Platz und tatkräftiger Hilfe umgesehen, wo ich das arme und schwere Tier wieder in sein Element setzen könnte. Dabei war es schon halb tot.
-
Moin Zusammen!
Seit ihr Frühaufsteher in Ruhepause, Minutenaufbauschlaf???
Bärbel, toll, wie du mit deiner Tochter das Prozedere geschafft habt. Wir drücken dir die Daumen!!
Weiß jemand, was der Unterschied zwischen SoVD und VDK ist? Während meiner Dienstzeit war ich beim VDK, bin aber wieder im Rentenstatus raus. Ich werde aber wieder eintreten. Mit meinen 80% SchwBHgrad und meiner schwerer werdenden Alltagsbewältigung werde ich sie wohl auch in Anspruch nehmen. Ich habe einen Schulkameraden, der ist beim Sozialgericht beisitzender Richter. Den werde ich auch mal kontaktieren.
@SFath deine Träume müssen ja spannend sein. Bärbel, bei so schönen Wetter lohnt es nicht, Nachts zu arbeiten. Aber, man macht sich doch Sorgen und kommt aus dem Schneckendenken nicht so einfach raus. Mir passiert es auch öfters. Im Moment ist mein Diabetes-HBA1 nicht so gut.
@Palmstroem Pausen sind doch der Aufbau an Kräften für uns hier wichtig. Ich werde jetzt anfangen, mich an etlichen Stellen zurück zu nehmen. Nur leichter geschrieben als gemacht.
Bis denne grüßt Euch Bella

-
Um die letzten Erinnerungen des Traumes aus dem Bett zu fegen, habe ich es gerade frisch bezogen und nun befindet mein Rücken, ich hätte mich genug gebückt und so… Also werde ich mich mal ins Auto setzen, nicht schwingen, und einen Wochenmarkt in der „alten Heimat“ aufsuchen. In der Hoffnung, dort etwas zu finden, worauf ich denn Appetit hätte.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.