Startseite Foren Open house Umfragen

  • Umfragen

    Von Chili am 14. September 2020 um 14:18

    Es ist mir unbegreiflich, dass Leute unserer Altersgruppe Herrn Merz als Kanzlerkandidaten wählen.

    Abgesehen davon, dass er sich bisher wenig engagiert hat und der Wunschkandiidat von Herrn Schäuble ist, glaubt ihr, dass er scih – als Millionär – für Rentner interessiert?

    Chili antwortete vor 5 Jahre, 6 Monaten 7 Mitglieder · 7 Antworten
  • 7 Antworten
  • Gelöschter Benutzer

    Gelöschter Benutzer
    19. September 2020 um 17:42

    @Robert13 – Kanzlertauglich ist er – wenn man gewisse „Voraussetzungen“ dazu beachtet, aber ist er auch für den „Otto-Normalbürger“ der Kanzler..? Da hab ich so meine Zweifel bei allen die hier so in der imaginären „Kanzlerkandidatur-Wolke“ durch’s Internet in den Formen rumgeistern.

    Ein wirklicher Kandidat mit einem Image dem man vertrauen möchte ist nicht darunter, eher das genaue Gegenteil.

  • Robert13

    Mitglied
    15. September 2020 um 20:42

    Hallo Zusammen,

    aus Wikipedia:

    Von 1989 bis 1994 gehörte Merz dem Europäischen Parlament und von 1994 bis 2009 dem Deutschen Bundestag an.

    Dort war er von 2000 bis 2002 Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und somit Oppositionsführer.

    Seit 2019 ist er Vizepräsident des unabhängigen Wirtschaftsverbands Wirtschaftsrat der CDU.

    2018 kandidierte Merz erfolglos für den Vorsitz der CDU. Nach der Rücktrittsankündigung von Annegret Kramp-Karrenbauer im Februar 2020 gab Merz bekannt, im Dezember erneut für den Vorsitz der CDU zu kandidieren.

    Zitat Ende.

    Ich weiss nicht, warum Friedrich Merz, mit der politischen Vita (s.o.), nicht als Kandidat für den CDU Parteivorsitz und Kandidat für das Bundeskanzleramt antreten sollte. Wer würde für eine gute Arbeit bei Black Rock ein gutes Gehalt ausschlagen ? Ich halte Friedrich Merz für Kanzlertauglich.

    Gesund bleiben !

    Robert13

  • Chili

    Mitglied
    15. September 2020 um 10:04

    Grüß Dich, Gesa.

    Herr Söder wird es nicht machen und ich stimme Dir zu, dass es schockierend ist, wie ein Land wie Deutschland nur so eine bescheidene Auswahl hat. Das Einkommen aus politischen Ämtern hätten wohl alle gern, doch die Verantwortung,,,,,,,

    Von Herrn Merz als Kanzler halte ich einfach nichts. Er hat sich beruflich sehr gut geschlagen, doch die Verantwortung für mehr als 80 Millionen Menschen traue ich ihm einfach nicht zu.

    Das ist etwas anderes als Firmen und Aktiendepots zu managen.

  • GSaremba61

    Mitglied
    14. September 2020 um 16:36

    *lach* @Chili – wenn ich sehe, dass Söder an erster Stelle stehtWorried, dann frage ich mich ob er besser als Merz ist. Söder wird sich zum „Alleinherrscher“ bzw. „Alleinmanager“ entwickeln. Wenn ich dann wählen müsste, würde ich tatsächlich Merz vorziehen, der weiß dann wenigsten wovon er spricht. Ich denke übrigens, ein Kanzler soll sich um das Land kümmern und damit um alle Bürger!

    Wenn ich mir die Gesamtauswahl anschaue – keinen davon will ich – Problem – ich habe leider auch keinen besseren Vorschlag.Confounded Aber vielleicht kommt ja noch wer aus dem „Hinterhalt“.Wink

    GeSa

  • seestern47

    Mitglied
    14. September 2020 um 15:00

    Herrn Merz kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. Er würde wohl Deutschland managen wie eine große Investmentgesellschaft („BlackRock“). Diese Vorstellung ist einfach gruselig Scream

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen