Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Sonntag, 23.8. guten Morgen
-
Sonntag, 23.8. guten Morgen
-
Guten Morgen liebe Niedersachsen und Mitleser. Es ist schon hell, der Himmel hellblau mit einigen grauen Wolken. Habt einen schönen Tag! Zu mir kommt heute meine Tochter, ein schöner Lichtblick! Bärbel
-
Guten Morgen Wiederholung, Niedersachsen und Mitleser, es hat sich etwas abgekühlt ich sitze mit Decke draussen und Frühstücke. Heute geht es wieder nach Hause, es war eine schöne Zeit hier in Arendsee. In Niedersachsen beginnt die Schule, es fragt sich wie lange. Die Coronazahlen steigen. Einen schönen Sonntag für euch.
-
Guten Morgen,
ja, es ist etwas kühler geworden und ich konnte heute Nacht endlich mal wieder gut schlafen. Jetzt habe ich alle Türen geöffnet, damit es auch in der Wohnung wieder etwas kühler wird. Noch sind es hier 25 Grad.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
Grietje
-
Moin Nisas und Leser, grüße in die bereits vorhandene Vierer-Runde.
Die Wetter-Beurteilung kann ich nur wohlmeinend unterstreichen. Ein Tag zum Genießen. So, Schule geht also los?
Na dann beginnt ja für viele Lütte ein neues Leben. Ist schon eigenartig, in welcher Zeit sie starten; zu hoffen ist, dass alle gut mit der zusätzliche Belastung klarkommen. Bildung muss nun mal sein, da sagte doch ein wohlgebildeter Mensch einmal:Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung: Keine Bildung.
(John F. Kennedy)Und noch ‘n Plattschnack:
De Minsch warrt jümmers to fröh oolt, man to laat klook.
Der Mensch wird immer zu früh alt, aber zu spät klug.
(Einsicht bei gemachten Fehlern)Grüße allerseits aus der Südheide -k
-
Moin NiSa´s und umzu!
Die Ferien sind fast überall zuende und hier leert es sich. klabu, in diesen Zeiten ist vieles etwas anders, aber nicht unerträglich. 🙂 Wir werden keinen Schuldigen finden, der uns diese Situation eingebrockt hat. Es kann nur jeder dazu beitragen, daß sie sich irgendwann entspannen kann.
Hier ist viel Wind um´s Haus, der die Bäume tanzen läßt. 🙂
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!

-
Guten Morgen!
Ja, die Ferien sind fast vorbei und ich bin froh und dankbar, dass die Schulzeit für mich seit nun schon dreizehn Jahren beendet ist. Vor ein paar Tagen traf ich eine junge Kollegin, die mir berichtete, was alles jetzt zusätzlich in der Schule organisiert werden muss. Die armen Erstklässler! Bis sich alle die Hände gewaschen haben, ist vermutlich die Hälfte der Unterrichtsstunde vorbei. Außerdem müssen alle Vorsichtsmaßnahmen eingeübt und sicher nicht nur einmal erklärt werden. Bei so vielen neuen Regeln frage ich mich, wie es die Schüler schaffen werden, die in ihrem Verhalten schon vorher auffällig waren. Fragen über Fragen – ein unendliches Thema. Das Erfreuliche ist, dass auch ältere Kinder sich auf die Schule freuen. Wir können allen nur wünschen, dass es gut ausgeht.
Habt noch einen schönen Sonntag!
hibiscus
-
Unsere Enkel ( 5 und 8 Klasse ) sind froh darüber trotz der Einschränkungen zur Schule gehen zu können anstatt zu Hause am PC lernen zu müssen
-
Guten Abend!
Wir hatten hier auch einen angenehmen Sonntag. Es war mir beim Frühstück auch etwas kalt. Kaum zu glauben.
Hibiskus, dich und unsere Treffen habe ich nicht vergessen auch unsere ersten Skypegespräche nicht. Vor einigen Jahren sind wir auch durch deinen Ort gefahren, konnten aber nicht dein Zuhause finden

Anneg, dich kenne ich nicht persönlich.
Ich bin seit 16 Jahren hier. Gerade Heute rief noch ein langjähriger Freund an. Leider hat Luxo keine Lust auf diese neue Umstellung. Verstehe ich, denn auch ich bin noch nicht an diesem System gewöhnt.
Habt Alle eine gute Woche.
Bella

-
Das kann man nur zu gut verstehen, @nordlichtw , sie sind ja fast perfekt beim Fingern auf Digi-Geräten (ich nenn’s immer Rumdaddeln), a b e r es ist ein Unterschied, ob sie spielen oder Freizeitliches erledigen, oder unter dem Druck stehen, etwas zu verinnerlichen und verarbeiten. Dazu ist der Mensch nun mal ein Gemeinschaftswesen, das am erfolgreichsten mit und am Gegenüber lernt (Lehrer/Klassengemeinschaft) statt an einem “Ding”. Sofortiger mündlicher Austausch kann durch Tippen und Warten am PC/Laptop/Tablet wohl kaum ersetzt werden. Denke mal, d a b e i spielt der Altersunterschied zu uns “Oldies” kaum eine Rolle. – Meine Überlegungen dazu.
Den Kids möge eine allzu lange anhaltende Beeinträchtigung einer “normalen” Beschulung erspart bleiben.
Grüße allerseits – aus der Südheide -k -
Danke für deine nette Antwort ,Klabu.
Wenn die Eltern nicht so überreagieren auf die Gefahren ,gehen die Kinder fast ganz normal mit den Veränderungen um.
Ich erlebe es auch im Bekanntenkreis , wie unterschiedlich die Reaktionen sind .
Das Jahr 2020 ist nun ein besonderes aber ich gehe “normal” durchs Leben und vermeide grosse Menschenversammlungen , ein Jahr ohne Urlaub , schade …..aber gute Bekannte und Familienmitglieder treffe ich seit Juni .
Dir eine gute Woche vom Nordlicht
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.