Startseite Foren Literaturzirkel Suleika öffnet die Augen von Gusel Jachinas

  • philosophin

    Mitglied
    6. August 2020 um 22:48

    @Buch, klingt interessant. Die Rezension verspricht ja einiges. für mich ist das allerdings nichts, weil mir dazu die Distanz fehlt. Ich kenne zuviele reale Geschichten, aus meiner Zeit dort im Russischen Reich, auch schlimme und mein Bedarf daran ist gedeckt. Das sagt aber nichts über das Buch . Für jemanden anderen mag es gerade inspirierend sein.

    Schönen neuen Tag

    phil

  • seestern47

    Mitglied
    6. August 2020 um 21:42

    Danke für den Tipp. Klingt wirklich lesenswert. 🙋‍♀️😃

    Allein die Ausgangslage scheint vielversprechend: Der Roman beginnt in der Tatarischen Autonomen Sozialistischen Sowjetrepublik in einem Dorf, wo Suleika auf dem Gehöft ihres älteren Ehemanns und ihrer Schwiegermutter als Arbeitskraft lebt. Allein durch die Tradition ihrer Volksgruppe gilt die Frau, die keinen Statthalter gebären konnte, als minderwertig.

    https://www.amazon.de/Suleika-öffnet-die-Augen-Roman/dp/3746634512/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Suleika+öffnet+die+Augen&qid=1596742910&sr=8-1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen