Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 19. Juli, Sonntag

  • 19. Juli, Sonntag

     SFath antwortete vor 5 Jahren, 3 Monate 5 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    19. Juli 2020 um 5:38

    Guten Morgen liebe Niedersachsen und Mitleser. Blauer Himmel, im Osten ein paar weiße Wolken, die an den Kanten rosa gefärbt sind. Es wird also wieder ein schöner Sonnentag! Auf jeden Fall wünsche ich ihn euch. Kommt gut rein! Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    19. Juli 2020 um 7:06

    Guten Morgen Wiederholung und Mitleser, der Hahn ist da, er wollte nicht ins Hühnerhaus. Er flog immer wieder auf dem Kirschbaum, mit Taschenlape wurde er eingefangen. Heute Morgen um 6:00 Uhr weckte er die Besitzerin, sie sagte zu mir ” das war etwas gestern “

  • klabu

    Teilnehmer
    19. Juli 2020 um 8:58

    Moin Nisas und Leser, grüße euch, Wiederholung und Anneg; auf euch ist ja wirklich Verlass. Wer morgens schon nette Menschen treffen möchte, schaue bei Niedersachsen rein.Slight Smile
    Wetterprognose für den Tag, @Wiederholung , wird sich dann wohl in der Südheide auch noch erfüllen. Und @anneg , Hahn im Kirschbaum – das habe ich all die Jahre mit meinen nie erlebt. (Waren wohl immer zu fettSlight Smile.)

    Wünsche euch und allen Nisas und Besuchern hier einen angenehmen Sonntag.
    Gruß aus der Südheide -k

  • Grietje

    Teilnehmer
    19. Juli 2020 um 9:43

    Guten Morgen,

    ja, es wird ein schöner Tag. Hier sind es schon 22 Grad im Schatten und in meiner Wohnung schon 25 Grad. Nachts habe ich das Fenster weit geöffnet. Wohne ja in der obersten Etage und muss keine Angst haben, dass mich jemand nachts besucht.Wink Hier herrscht z. Z. eine schöne Ruhe, denn Kindergarten und Schule nebenan haben ja auch geschlossen und vorne, an der Hauptstraße, ist noch nichts los. Meine Nachbarn genießen wohl auch den heutigen Sonntag, denn ich habe noch nichts von ihnen gehört. Na, sind auch alle schon über 50.

    Anneg, was will der Hahn denn auf dem Kirschbaum?Smile

    Klabu, in Deiner Gegend soll ja die Heide schon anfangen zu blühen. Hörte ich letztens im Rundfunk. Hast Du auch schon was Blühendes gesehen?

    Bin am Überlegen, was ich heute noch so anstelle. In den letzten Tagen war ich viel alleine. Habe zwar viel telefoniert, aber ich müsste mich auch mal wieder etwas bewegen.

    Was habt Ihr heute noch vor?

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

    Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    19. Juli 2020 um 11:57

    Moin NiSa´s und umzu!

    @anneg, da hilft nur, dem Hahn ein paar Flugfedern zu stutzen. Nur so konnte ich damals meinen Enten die Ausflüge in die Natur “abgewöhnen”. Sie kamen zwar abends von allein zurück, waren aber ansonsten Freiwild für Jäger und die Füchse.

    Sonntag ist´s, also machen wir es uns ohne viel Aufhebens besonders gemütlich. 🙂 Spazieren werde ich erst wieder abends gehen, wenn die Touristen nicht mehr so zahlreich unterwegs sind.

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    19. Juli 2020 um 14:46

    Meine Tochter wollte mich vorhin besuchen, als sie in Altona auf die Autobahn fuhr, stand sie gleich im Stau. Der Besuch wird also morgen stattfinden.

  • anneg

    Teilnehmer
    19. Juli 2020 um 17:56

    Hallo Klabu ,der Hahn ist sehr klein an den ist kein Gramm fett. Auch noch sehr jung deshalb ist er vor lauter Angst das er mit so viele Hühner die Nacht verbringen sollte auf dem Kirschbaum geflüchtet. SFath ich werde den Nachbarn sagen ,dass er einige Flugfeldern stutzen soll. Goethe wir waren heute Frühstücken, das war sehr schön. Mittagessen ist ausgefallen wir waren sehr satt,es wurde reichlich und mit Liebe aufgetischt. Meine Cousine hatte uns zum Frühstück eingeladen, sie sagte statt Blumen zu schenken verbringe ich lieber mal einige Stunden mit euch. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich lese gerade die erste Heide blüht ab Juli, bis jetzt habe ich nach keine gesehen. Ich wünsche allen einen schönen Abend. LG. Anne

  • klabu

    Teilnehmer
    19. Juli 2020 um 18:24

    Grüß dich @anneg, nun musste ich doch schmunzeln. Zum Verhalten des Hahnes schreibst du:
    Auch noch sehr jung deshalb ist er vor lauter Angst das er mit so viele Hühner die Nacht verbringen sollte auf dem Kirschbaum geflüchtet.
    Ein kluges Bürschlein. Ahnt doch schon, welche “Gefahren” von älteren Damen ausgehen (können). Slight SmileAus dem wird mal was, hoffen wir.
    Ach, und @Grietje , zur Heideblüte kann ich nichts sagen. Wir haben hier im Dorf noch ein kleines Fleckchen, wo sie steht. Ich war noch nicht dort. Wenn du Heide aufsuchen möchtest – googlen zwecks aktueller Lage und dann Schneverdingen/Bispingen, mal einen kleinen Ausflug wagen.
    Grüße euch und alle hier, schönen Abend noch allerseits -k

  • SFath

    Teilnehmer
    19. Juli 2020 um 19:13

    @anneg, ich bin absolut sicher, daß der kleine Hahn sehr bald “erwachsen” genug ist, um seine Hühnerschar zu führen. Die Pubertät ist auch für Hähne eine Herausforderung! 😉

    Die Geschenk-BlushIdee deiner Cousine gefällt mir!

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen