Startseite › Foren › Coronavirus › dieser dämliche Corona
-
dieser dämliche Corona
-
ich hatte diesen Killer , im Winter . 39 Grad Fieber , bellender hartnäckiger Husten , Atemnot , Halschmerzen ( hatte ich schon 70 Jahre nicht mehr ) Ohrenschmerzen , Kopfschmerzen . kein Arzt weit und breit . Gut dann halt nicht , ich werde dem Corona schon zeigen , wer der Herr im Haus ist , bin ja keine Memme . Ja und was soll ich sagen , jetzt hat er mich wieder . Nein , nicht die Symtome , die Schwäche , kann manchmal nicht weit laufen , bin manchmal geschwächt ohne Ende . Nur noch ein Häufchen Elend . Und nun habe ich angefangen mich auch da zu wehren , nimm Vitamine ohne Ende , Zitronenwasser , Orangensaft , Himbeersaft , Kirschsaft …….. ob es hilft weiß ich noch nicht . Abwarten was die Zukunft bringt .
-
nein , das zahlt die KK nicht im Nachhinein .
-
Netzfund … Ein Freund hat diesen, in meinen Augen sehr interessanten Text im Netz entdeckt und ins Deutsche übersetzt.
“Es geht um Covid-19 und es ist eine sehr passende Nachricht ueber das Virus und wie wir als Gesellschaft damit umgehen. Bitte lesen …
Windpocken sind eine Viruserkrankung. Viele hatten sie in ihrer Kindheit, und denken wahrscheinlich nicht viel darueber nach, nachdem sie die urspruengiche Krankheit ueberstanden haben. Aber das Virus bleibt im Koerper und lebt dort fuer immer, und oft im Alter, wird das Virus aktiv und man bekommt sehr schmerzhafte Guertelrosen. Man uebersteht dieses Virus nicht so einfach in einpaar Wochen und hat dann nie wieder damit zu tun. Wir wissen dies, da dieses Virus seit vielen Jahren bekannt ist und ueber viele Jahre hinweg wissenschaftlich untersucht wurde.
Herpes ist auch ein Virus. Wenn jemand Herpes hat, dann bleibt das Virus im Koerper und lebt dort fuer immer. Und oft wenn es dir nicht gut geht oder wenn du Stress hast, dann bricht es aus. Vielleicht immer wenn etwas Grosses ansteht, (Schulfotos, Job Interview, ein wichtiges Date) bekommt man Fieberblaeschen. Fuer den Rest des Lebens. Man uebersteht dieses Virus nicht so einfach in einpaar Wochen. Wir wissen dies, da dieses Virus seit vielen Jahren bekannt ist und ueber viele Jahre hinweg wissenschaftlich untersucht wurde.
HIV ist ein Virus. Es attackiert das Immunsystem und macht die Traeger weitaus anfaelliger fuer andere Krankheiten. Es hat eine lange Liste mit Symptomen und negativen Krankheitsauswirkungen. Es dauerte Jahrzehnte, bevor brauchbare Therapien entwickelt wurden die den betroffenen Menschen erlauben mit einer vernuenftigen Lebensqualitaet zu leben. Wenn du es hast, dann lebt es fuer immer in deinem Koerper, und es gibt keine Heilung. Mit der Zeit hinterlaesst es Spuren im Koerper. Menschen mit HIV haben ein groesseres Risiko fuer kardiovaskulaere Erkrankungen, Nierenerkrankungen, Diabetes, Knochenerkrankungen, Leberleiden, Cognitive Disorder und einige Arten von Krebs. Wir wissen dies, weil es seit einigen Jahren existiert und weil es medizinisch seit Jahren untersucht wurde.
Nun mit Covid19 haben wir in neues Virus das sich schnell verbreitet. Das Spektrum der Symptome und Auswirkungen sind gerade einmal am Anfang ihrer Erfassung, und viel weniger gut verstanden.
Soweit beinhalten die Symptome:
-Fieber
-Muedigkeit
-Husten
-Lungenentzuendung
-Schuettelfrost
-Akute Atemnot
-Lungenschaden (Potentiell permanent)
-Geschmacksverlust (ein neurologisches Symptom)
-Halsschmerzen
-Kopfschmerzen
-Atem Schwierigkeiten
-Mentale Verwirrung
-Durchfall
-Uebelkeit und Erbrechen
-Appetitsverlust
-Hirnschlaege wurden dokumentiert fur COVID-19 patienten (sogar in the relativ jungen Patienten)
-Geschwollene Augen
-Blutgerinsel
-Seizures
-Leberschaden
-Nierenschaden
-Ausschlag
-COVID ZehenEs ist dokumentiert, dass an Covid-19 erkrankte Patienten oft nach 60 Tagen noch krank waren. Manche sind fuer meherere Wochen krank, erholen sich etwas, um dann eine ploetzliche und schnelle Verschlechterung ihres Zustandes zu erfahren. Ein Mann in Seattle war fuer 62 Tage im Krankenhaus und waehrend es ihm gut genug gieng um entlassen zu werden, hatte er noch einen langen Weg der Erholung vor sich. Nicht zu vergessen eine Krankenhausrechnung von $1.1 Millionen. (Amerikanische Verhaeltnisse!)
Und dann gibt es MIS-C. Multisystem Inflammatory Syndrome in Kindern ist ein Syndrom wo verschiedene Organe des Koerpers sich entzuenden, einschliesslich Herz, Lunge, Nieren, Gehirn Haut, Augen, Verdauungsorgane. Kinder mit MIS-C koennen Symptome haben wie Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Nackenschmerzen, Ausschlag, Blutunterlaufene Augen und Muedigkeit. Es ist relative selten hat aber Todesfaelle verursacht.
Diese Krankheit gibt es noch nicht seit Jahren, es ist nun gerade einmal seit einem halben Jahr. Niemand weiss wie die langzeit Gesundheitsauswirkungen aussehen oder wie sich die Krankheit nach Jahren in Menschen die vom Virus betroffen sind praesentiert.
Buchstaeblich, wir wissen nicht was wir nicht wissen!
Diejenigen in der Gesellschaft, die vorsichtige Menschen als Feiglinge bezeichnen, diese, die die Epidemie verharmlosen, die sich weigern die einfachsten Massnahmen zu ergreifen, um sich selbst und andere zu schuetzen moechte ich ernsthaft fragen!
Was nehmt ihr euch da eigentlich heraus?
Was erlaubt ihr euch eigentlich, das Leben der Anderen so leichtfertig zu riskieren. Was erlaubt ihr euch fuer Andere zu entscheiden, dass sie eine Ansteckung mit dem Virus begruessen sollten, als Methode um schneller darueber hinweg zu kommen, wenn buchstaeblich niemand weiss, wer daran sterben wird, und wer das Glueck hat mit leichten Symptomen davonzukommen.
Welche Frechheit euch zu verhalten, als seid ihr schlauer als die Experten, wenn diese selbst einraeumen, dass vieles zu Covid-19 noch unbekannt ist. Mit dem schon bekannten Wissen sind wir klug beraten Respekt vor der schnellen Ausbreitung zu haben, und die angeratenen Vorsichtsmassnahmen einzuhalten:
– Gruendlich und oft Haendewaschen
-Abstand halten
-Reduzierter sozialer/oeffentlicher Kontakt
-Maske tragen
-Husten und Niesen mit Ellenbogen abdecken
-Gesicht moeglichst nicht beruehren
-Desinfizieren von oft beruehrten OberflaechenJe mehr wir dazu beitragen koennen, das Risiko der Weiterverbreitung zu reduzieren, desto besser fuer uns alle. Wir flachen nicht nur die Kurve, sondern erlauben auch den Aerzten und dem Pflegepersonal in den Krankenhaeusern einen ausreichenden Pflegestandart aufrechtzuhalten. Wir tragen damit dazu bei, dass die Pflegeeinrichtungen nicht sofort katastrophal ueberfordert werden. Wir reduzieren auch unnoetiges Leid und vermeidbare Todesfaelle. Wir geben den Forschern Zeit das Virus zu studieren um zu einem umfassenderen Verstaendnis zu kommen von der Bandbreite, den Auswirkungen, kurzfristig und langfristig.
Ich weise die Haltung auf das Schaerfste zurueck, dass das ist nur so ein harmloses Virus ist, dass wir alle es frueher oder spaeter bekommen werden. Welch fahrlaessige, faule und feige Einstellung!!
Schuetzt euch, schuetzt eure Familien und Freunde. Sei gut und beschuetze jene Unbekannten.
Zieh eine Maske an und halte 2m Abstand!!!
Darf gerne uebersetzt, kopiert und geteilt werden.” -
Dein Netzfund @Trixi49 müsste man der Bevölkerung täglich morgens und abends vorbeten.
Bei einem Teil wird es Erfolg zeigen, bei einem anderen großen Teil der Bevölkerung schlägt es auf taube Ohren. Vielleicht trifft hier wieder das alte Sprichwort: Wer nicht hören will, muss fühlen. Man wünscht es keinem, aber die Hardcoreleugner bräuchten einen Denkzettel, und zwar jetzt und nicht erst in 20 Jahren. Schließlich gefährden sie sehr viele Menschen und finden nichts dabei. Man kann auch nicht beweisen von wem man leichtsinnig angesteckt wurde, sonst könnte es auf Mallorca nicht zu solchem extremen Leichtsinn der deutschen Urlauber kommen. Zur Rechenschaft kann man dann keinen ziehen, sonst würden sie sich anders benehmen. Ich wollte ja zum Thema nichts mehr schreiben, aber dieser Netzfund hat mich dazu animiert. Ich bin gespannt, wie wir mit diesem Virus über den nächsten Herbst und Winter kommen.Leute, kauft Mund-Nasenschutz in Vorrat – sie sind zurzeit günstig zu haben. Ob das so bleibt ist nicht garantiert.
-
Ja @Florena … Es melden sich leider auch nur wenige Menschen zu Wort, denen es mit Covid 19 so schlecht ergangen ist wie @Kabama44 . Ihr Beitrag zeigt sehr deutlich, dass die Krankheit nach 2 Wochen nicht ausgestanden ist und dass sie noch täglich mit den Folgen zu kämpfen hat.
Leider hält sich das Gerücht, dass viele Erkrankte keinerlei oder nur sehr schwache Symptome verspürt haben.
Die Ballermann-Reisenden verstehe ich nicht. Denken die, dass sie in anderen Ländern immun sind? Wenn sie denn nur selbst erkranken würden … Aber leider werden viele Andere darunter leiden müssen.
@Kabama44 wünsche ich alles Gute und dass sie möglichst bald wieder zu Kräften kommt!
-
Es melden sich leider auch nur wenige Menschen zu Wort, denen es mit Covid 19 so schlecht ergangen ist (Trixi)
Ja, @Trixi49 leider melden sie sich noch nicht. Ich lese aber grade in den letzten Tagen doch öfter Berichte darüber und verfolge auch weiterhin die Podcasts von 2 Virologen. Es werden immer öfter neue Forschungsberichte bekannt gemacht. Auch über Immunität nach einer Erkrankung, wie lange sie anhält und ob das für jeden so zutrifft wird stark daran geforscht. Selbst die Antikörperbildung ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich, sodass man wie bei Deinen genannten anderen Virenerkrankungen nie sagen kann, wann sie wieder ausbrechen. In Deinem Fundstück ist das schon sehr gut beschrieben. Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis auch 2 Personen zu beklagen, die an Covid-19 verstorben sind. Beide waren noch keine 60 Jahre alt, ohne Vorerkrankungen und waren fit – radeln, wandern, Tennis spielen.
-
Ab Min. 50 kommen zwei betroffene Senioren zu Wort:
-
danke Trixi49 , ich hoffe es auch sehr , leider geht es mal auf und mal ab . Ich werde aber in der nächsten Zeit einen Arzt aufsuchen .
-
Dazu noch eine Ergänzung, die unterstreicht, daß es sich bei Corona eben nicht nur um eine isolierte Infektion der Lunge handelt, sondern um sehr viel mehr mit noch völlig unabsehbaren Langzeitfolgen – auch bei Jüngeren!
https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/coronavirus-langzeitfolgen-101.html
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.