Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Ist das nötig?
-
Ist das nötig?
Von Holzhacker am 28. Juni 2020 um 11:32Guten Morgen liebe Foristen! Muss mal wieder ne Frage stellen!
Da lese inheute von unserem Super-Maut-Minister Andreas Scheuer, dass er an seinem Arbeitsplatz in Berlin ein „Dienstfahrrad“ hat! Verdinen unsere Volksvertreter so wenig, dass ihnen sogar bei so kleinen Anschaffungen vom Steuerzahler unter die Arme gegriffen werden muss? Jeder andere Bürger muss sich sein Fahrrad selbst kaufen, egal wie viel er verdient.
seestern47 antwortete vor 5 Jahre, 6 Monaten 10 Mitglieder · 30 Antworten -
30 Antworten
-
Wenn er nicht benachrichtigt werden möchte, kann er das ja so einstellen. Dann bekommt er einfach keine Benachrichtigungen. Ich finde es praktisch zu erfahren, wer mir z. B. geschrieben oder mich geknuddelt hat. Aber jeder wie er mag. 😉
-
@seestern47 – ich verstehe ingo so, dass er die Benachrichtigungen auch hier im Forum nicht will. Das was Du anbietest ist das Ausschalten der Weiterleitung auf die private Mailadresse. Oder irre ich mich da? Habe ich eine Möglichkeit übersehen?
Meine Idee – wenn ingo.x dort nie anklickt „sperrt“ er sich vielleicht selbst, weil möglicherweise nur ein gewisses Platzkontingent zur Verfügung steht. Ohne anklicken und aufräumen geht vielleicht nichts mehr?
GeSa
-
Selbstverständlich bekommst du die Benachrichtigungen weg. Klick einfach auf Dein persönliches Menü und dort auf Benachrichtigungen. Die kannst Du ganz individuell für Dich einstellen, wenn man denn möchte. 😉 Aber wenn es Dich nicht juckt, ist ja auch gut.
-
jetzt gehste mit Deiner Überlegung zu weit – von wegen kurzfristige Sperrung – nee – ich denke viel eher falsche Handhabe.
Du könntest noch eine schnelles – ja – an mich zurück, dann hätten wir auch die Sicherheit, das es nicht an Deiner Handhabe liegt! Und vielleicht kann dann ja auch ingo geholfen werden – falls es ihn juckt


GeSa
-
Dein Beitrag von 19.32. Liebe GeSa – das ist doch nicht frech, sondern hilfsbereit! Angekommen, danke dafür.
Evtl. wäre es eine Erklärung, dass ein Mitglied, das sich negativ über das Forum äußert, kurzfristig gesperrt wird?!? Keine Ahnung. Aber nun habe ich auch keine Lust mehr zum Rätsel raten. Schönen Abend und herzl. Grüße, Ricarda
-
@Ricarda01 – ich misch mich mal frech ein
Habe Dir eine private Nachricht gesendet – angekommen?GeSa
-
@ingo.x
Dein Beitrag von 18.18: 2. Versuch zu antworten: bis jetzt nicht, und es ist immerhin 19.04
Ein absolutes Rätsel. Auch der Versuch, dich über deine VK und Nachricht senden zu erreichen, ergab wieder das Gleiche wie vor Stunden: ich landete automatisch bei einem anderen Mitglied (St.) Ricarda, leicht verwirrt
Ergänzung 19.17: lieber ingo, vielleicht schreibst du mich mal von einem privaten Mailaccount an unter Ricarda01@forum-fuer-senioren.de Vielleicht können wir das dann mal klären und ich bekomme meine Fragen beantwortet.
-
@ingo.x – wie ich diese orangefarbene Zahl der Benachrichtigungen wegbekomme. Soll
mir aber jetzt auch keiner erklären, weil mich das nicht juckt.Das liegt wahrscheinlich daran, dass man die auch nicht weg bekommt – also gut, wenn es Dich nicht juckt


-
In diesem Fall wird mit Sicherheit nicht nur der elektrische Drahtesel des Herrn Scheuer vom Steuerzahler bezahlt, sondern die Räder seiner Sicherheitsleute auch; denn die wird der größte Steuerverschwender der Nation in größerer Anzahl benötigen, wenn er sich leibhaftig in den Verkehr begibt und dem Volkszorn aussetzt. Die Berliner sind nicht zimperlich und werden sich nicht mit Klingeln begnügen, wenn sie ihn sehen – und ob sie’s einfach hinnehmen, wenn er und seine Entourage versuchen, die Geschwindigkeit auf dem Radweg vorzugeben, steht auch noch auf einem anderen Blatt.
…oder haben die Jungs von der Security vor, im Dienstbenziner neben dem Radfahrer Scheuer einherzuschleichen, seine Atemluft zu verpesten und den Verkehr aufzuhalten? So oder so – es sieht aus, als flöge auch das dem Minister um die Ohren!
Kann es sein, dass das Ganze genau so eine alberne Presse-Inszenierung war wie Trumps Besuch vor der Kirche? Der jedenfalls war von der Bibel, die man ihm in die Hand gedrückt hatte, auch total überfordert….
M.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.